Reifenpannenanzeige!

Adrian89

Fahrer
Registriert
18 März 2015
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
Habe heute meine Winterreifen montiert. Diese habe ich vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Es sind Styling 103 in 225/17.
Nach ein paar Metern ist dann die Reifenpannenanzeige angegangen und bin dann zur nächsten Tankstelle um den Druck zu überprüfen. Habe diesen dann auch korriegiert aber die Anzeige blieb weiter an.
Habe dann einfach mal die Batterie abgeklemmt um zu sehen ob es nur ein vorübergehender Fehler war aber diese Anzeige ist leider immer noch da.
Was muss ich jetzt tun? Liegt wirklich ein Problem an? Oder ist der Fehler einfach noch weiter gespeichert?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Echt jetzt? Habe da schon drauf rum gedrückt aber es hatte sich nix geändert. Dann versuche ich es mal etwas länger. Wäre ja cool wenn es so einfach wäre ;) danke
 
Den Knopf gedrückt halten bis die Reifenpannenanzeige weg geht. Und dann ein paar Meter fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
read that f**** manual

Und ja, es lohnt sich manchmal, echt :whistle:

MfG Gerhard
 
Ich begreife immer noch nichts was ihr meint!

RTFM kommt aus der Unix/Linux Ecke und bedeutet Read the fucking manual.
Was die beiden "älteren Herren":M meinen: Wirf einen Blick in's Handbuch, nutze danach google und danach darfst Du im Forum fragen.
Das bezieht sich nicht auf Dich, Du beherzigst das ja. :-)

Wenn der TE geschrieben hätte: "Ich habe die Reifendruckkontrolle nach dem Wechsel auf WRs neu initialisiert, bekomme aber trotzdem den folgenden Fehler (s.o.)" hätte er vermutlich eine andere Antwort bekommen.

Gruß,

Björn

Edith: PR4000 war schneller.


p.s. Die Handbücher gibt es auch als pdf, because you can't grep dead trees. :w
 
Ich hatte wohl im Forum per suche geschaut. Nur ich dachte einfach das wäre eine Fehleranzeige wegen dem zu niedrigem Luftdruck und da der Fehler durch das abklemmen der Batterie immer noch da war hatte ich etwas schlimmeres vermutet. Aber ihr habt recht. Beim nächsten mal schaue ich einfach ins Buch...
 
Diese Taste wirst du auch in Zukunft nach jeden Nachfüllen der Reifen drücken müssen.
Davon ab ich hatte 2007 ein tolles Erlebnis mit dieser Anzeige,wo ich den Zetti in Hockenheim beim BMW Händler abholte und gegenüber bei Shell ihn auftanken wollte wegen der Heimfahrt nach Duisburg.Da kam diese Anzeige,und da dies mein erster Zetti war bin ich zum Verkäufer rüber,er sagte das kommt nach 2 Monaten standzeit mal vor,drückte die Meldung weg.Auf der Heimfahrt auf der AB bin ich ab und an mal vorsichtig 220 gefahren, er stand ja eine weile da ich ihn erst nach 6 Wochen abholen konnte.Am nächsten Tag bin ich tanken gefahren und dachte na ja schauste mal nach den Reifendruck.Mir lief auf einmal der Schweiß herunter,hinten rechts hatte der Reifen nur 0,6bar ich dachte shit RF und shit Verkäufer und shit Tommy,wieso haste die nicht in Hockenheim geprüft.
 
@PR4000
Jetzt hebst Du aber das Niveau...
Doch es gibt eine eiserne Faustregel:
Sinkt das Niveau steigt die Stimmung!:) :-)
Und ich muss Dir zustimmen, ich stelle häufig fest dass dieser Sensor nur bedingt gut arbeitet an meinem Z4.
 
Sinkt das Niveau steigt die Stimmung!:) :-)
Stimmt. Den umgekehrten Fall gibt es auch, speziell wenn Themen ins politische abrutschen. ;)
Schließlich versuchen wir hier Auto heile zu machen oder schöner und nicht die Gesellschaft.
Trotzdem kann ich manchmal nicht an mich halten. :X wäre besser, ich weiß.
:d:d
 
Bei meinem Z hatte ich hinten links auch nur 0,8 bar :D aber das war noch nicht das schlimmste. Ich hatte mal einen Mitsubishi Evo 8 aus England. Als der bei mir vor der Tür stand hab ich auch mal den Reifendruck kontrolliert. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich auf der Skala 3,9bar gelesen habe ;)
 
Zurück
Oben Unten