Reifenschaden bei RFT

AW: Reifenschaden bei RFT

springt der Warner eigentlich an, wenn man 10 mal um einen Kreisverkehr rumeiert, denn dann dreht sich ja das innere Rad langsamer wie das Äußere....

&:

Hi,

also es ist nicht verboten einen RFT Reifen flicken zu lassen. Auch wenn es ein Hochgeschwindigkeitsreifen ist. Es wird nur empfohlen es nicht zu tun.
Das ist immer abhängig davon wie lange die Schraube im Reifen gesteckt hat, wo der Schaden sich befindet und wie das Fahrverhalten in dieser Zeit war.

In diesem Fall würde ich auch empfehlen einen neuen Reifen zu montieren, da das Gewebe beschädigt ist.

Fakt ist das derjenige der den Reifen repariert auch dafür verantwortlich ist wenn es zu Folgeschäden kommt. Das wird sich keine Reifenhändler antun wenn er nicht zu 100 % sicher ist das der Reifen noch repariert werden kann.

Ich habe selbst vor einigen Wochen einen 265/30R19 Dunlop Sportmaxx flicken lassen. (auch wegen einer Schraube in der Lauffläche)

Gruß
Andrea

Hallo,

wie gesagt, ich aber am Freitag einen Termin beim :), und der macht mir für 215 EUR (kompl.) einen neuen Reifen drauf.

Ich werde mir den defekten aber mitgeben lassen, und bei einem Reifenhändler mal zeigen. Mit etwas Glück (und gutem Gewissen) wird der für kleines Geld geflickt, und ich habe zumindest eine Reserve.

Gruß,
Micha

springt der Warner eigentlich an, wenn man 10 mal um einen Kreisverkehr rumeiert, denn dann dreht sich ja das innere Rad langsamer wie das Äußere....

&:
Das Reifendrucksystem ist mit dem DSC-System gekoppelt. Das heißt, es spielen Querbeschleunigung und Lenkwinkel eine entscheidende Rolle.

Das System löst in so einem Fall nicht aus.

Außerdem braucht das System eine recht lange Strecke bis es einen schleichenden Plattfuß erkannt hat ... siehe Handbuch :w

Das Gewebe wird immer geschädigt und die "verletzung" ist in einer "unwichtigen" Regenrille. Das bedeutet, dass es keinerlei Einfluss aufs fahrverhalten hat.

Viel spass mit dem einen neuen Reifen. Komm dann aber mit keinem Thread "mein dsc spricht so früh an blabla"

... so, Reifen gewechselt, keine Probleme mit DSC, beim Fahren auch keine Unterscheide, alles OK.

Generell aber das ganze Wochende über die doofe Schraube und das viele Geld (kompl. 200 EUR) geärgert.

... so, Reifen gewechselt, keine Probleme mit DSC, beim Fahren auch keine Unterscheide, alles OK.

Generell aber das ganze Wochende über die doofe Schraube und das viele Geld (kompl. 200 EUR) geärgert.

Zurück
Oben Unten