Reifenverschleiss

mob.andy

macht Rennlizenz
Haua haua ha. Hab ich doch Wochenende feststellen müssen das ich mich auf den hinteren Gummis schon in Punkte nähe bewege.
Wollte mal so fragen (ausser die NS hetzer) wie viel km ihr auf eure gumkis so drauf bingt. Also bei mir waren es jetzt 12000. Nicht gerade sehr viel.... Aber witzig war´s :t
Wenn einer eine günstige Bezugsquelle hat, darf er sich gerne melden. Ich hab für meine Sport Maxx 18" 35 255 hinten pro Gummi 160€ gezahlt, nur den Händler gibt es nicht mehr :-(

AW: Reifenverschleiss

40.000 werden´s schon ganz locker werden. Aber hab ja auch keine Leistung auf der HA:).

hi andy

Meine haben schon 20000km ausgehalten und es bleiben noch ca. 2-3mm Profil...

Musst halt weniger Donats drehen :s

Grüsse
Marin

...wie viel km ihr auf eure gumkis ...Nicht gerade sehr viel.... Aber witzig war´s
..so sehe ich das auch. Bei mir sind's nun in 3 Jahren (=Saizzzzon) 18.000 Bridgestone-km. Nun sind sie "hin". Sogar (fast) ohne Nordschleife! Aber dafür fast alles Gummi in der Eifel gelassen! :b

Mit diesem Satz bin ich kein einziges Mal auf einer Rennstrecke unterwegs gewesen -> Auf der HA nach 5'200 km durch... Und es vergeht ansch. eine Ewigkeit, bis die neuen endlich kommen :#

Ok!:O Da hat jemand noch mehr spass gehabt. Viel Autobahn wie ich geschrubbt????

Hallo zusammen,

tut jetzt zwar nichts zur Sache, hätte ziemlich aktuelle Frage zu der Thematik Reifen...

Wie viel Profil hat ein neuer Reifen, ich schätze mal so 7,5 (Dunlop Sport Max)???

Danke ..

Gruß Ben...

Nö, fast kein AB-Anteil dabei. Würde sagen 95% Landstrasse (halt inkl. unseren Passstrassen etc.). Die gut 5'000 Km waren jetzt schon arg wenig, die letzten gingen immerhin noch 6500 Km, der Satz davor ca. 8000. Muss mich wieder mal etwas zusammenreissen :X

Fahr ja nicht gerade gemächlich durch die Gegend und viele Pässe, aber schaffe immer so um die 18000km:t&:
(Bridgestone) Jetzt Pirelle zero rosso, mal schauen wie diese halten.

mein händler war auch etwas irritiert, dass ich die reifen nur eine saison drauf hatte. habs eigentlich auf den sportmaxx geschoben. habe den eindruck dass der schnell schmiert?!

bei mir schmiert er erst seit er so abgefahren ist. Da waren die RFT Bridgestone die Hölle! Was ein neuer Reifen Profil hat keine Ahnung. Ich dachte es währen immer so um die 8 gewesen

Kommando zurück. Ich habe gerade ein Bild vom Nürburgring dieses Jahr gefunden. Ich bin wohl seit dem zetti Corso 14000 km gefahren :O, dann noch letztes Jahr dazu, dürfte ich auf 20000 gekommen sein. UUUUUUps, ich muss morgen meine Versicherung anrufen :g, was Weiber nicht mit einem machen. Ich hab doch keine Weltreise gemacht, aber viel gefahren bin ich schon. Jetzt weiß ich warum ich jeden Monat so ne fette Tankrechnung habe....

... schaffe immer so um die 18000km ... (Bridgestone) Jetzt Pirelle zero rosso...
..ich habe mit etwas "Not" die Entscheidung ins nächste Jahr rücken können. Ich will (eigentlich) bei Bridgestone (Non-RFT) bleiben! Wie bist Du auf Pirelli gekommen?

..ich habe mit etwas "Not" die Entscheidung ins nächste Jahr rücken können. Ich will (eigentlich) bei Bridgestone (Non-RFT) bleiben! Wie bist Du auf Pirelli gekommen?
War keine ganz freiwillige Entscheidung. Im Frühjahr waren sonst fast keine 255x35/18 lieferbar.:#
Ursprünglich waren auch BS non-rft geplant.
Bin ganz zufrieden bisher, Haltbarkeit muss sich noch rausstellen.
Vor allem Nässeeigenschaften:t:t

Zurück
Oben Unten