Reifenwahl Erfahrungen 265 ZR 19"

oscar

Fahrer
Hallo, habt Ihr bereits Erfahrungen mit 265/ ZR 19 Zoll Reifen oder gibt es ein Rating das zuverlässig ist, bez. Laufleistung Fahrverhalten ,""""" únd bei trockenen Verhältnissen Geräusche usw. war bisher mit Dunlop SP 9000 einigermaßen zufrieden, aber Sport Max gibt es nicht in dieser Dimension.

AW: Reifenwahl Erfahrungen 265 ZR 19"

Moin!

GY Eagle F1, allerdings noch GSD2 hat hinten, also 265 rund 15.000 KM gehalten... war dann aber auch fast unfahrbar, da schon unter TWI! Der Reifen hat mich jedoch so überzeugt, das ich nun hinten den GSD3 fahre... :t

Ich hab auch den Dunlop SP 9000 und mich mit dem Oberdriftmeister John Black unterhalten.
Ich kam dann zu dem Schluss, dass damit Drifts nicht so einfach möglich sind, da der Grenzbereich sehr, sehr spät erst erreicht wird, aber dann auch sehr schnell durchlaufen wird und das ausbrechende Fahrzeug dann auch nicht mehr zu kontrollieren ist. ... zumindest nicht, wenn da kein Vollprofi drin ist.

... auf trockener Fahrbahn sieht das wieder anders aus!

Gruß, Frank

In der Sport Auto wurden Reifen in der Dimension getestet.

Sieger im trockenen war ein Michelin, im nassen der Pirelli P Zero Nero. (...war Zweiter oder Dritter im trockenen)

Ich selbst fahre den Pirelli und nach dem ersten Schrecken (ca. 300km rutschig wie Sau) bin ich voll und ganz zufrieden. Bei nasser Strasse habe ich jedenfalls keine Probleme (...nicht wahr Thorsten), das Abrollgeräusch ist auch sehr leise und der Verschleiss scheint sich in Grenzen zu halten... :s

Insofern kann ich nur sagen: Pirelli P Zero Nero :t

also ich ahr seit märz den conti sc2 kann also noch nix darüber sagen wie lang er hält. bei nässe allerdings ein narrensicherer reifen (für diese dimension jedenalls). im trockenen hat der pirelli aber meiner meinung nach die nase etas vorn, wobei ich es sehr angenehm finde, dass der conti seinen grenzbereich früh ankündigt und nicht abruppt abreißt. abrollkomfort und lautstärke gehen denk ich mal auch in ordnung.

Jokin schrieb:
Ich hab auch den Dunlop SP 9000 und mich mit dem Oberdriftmeister John Black unterhalten.
Ich kam dann zu dem Schluss, dass damit Drifts nicht so einfach möglich sind, da der Grenzbereich sehr, sehr spät erst erreicht wird, aber dann auch sehr schnell durchlaufen wird und das ausbrechende Fahrzeug dann auch nicht mehr zu kontrollieren ist. ... zumindest nicht, wenn da kein Vollprofi drin ist.

... auf trockener Fahrbahn sieht das wieder anders aus!

Gruß, Frank

ohja :d :d :d hol dir die SP9000 die kleben! und wenn du mit den SP9000 bei Wasser driften willst mach folgendes:

Schneide das Profil runter: VA 75% HA 40%
Dann wirst du unheimlich schnell schöne (unkontro*hust*llierbare)drifts hinlegen gel Frank
sorry *insider*

DUNLOP SP SPORT9000 :t

bereits auf dem dritten fahrzeug mein lieblingsreifen.
leises abrollgeräusch, KEINERLEI spurrillenempfindlichkeit,
sehr guter grip im trockenen, auch bei nässe sehr gut
fahrbar und relativ geringer verschleiss.

mfg

Fahre seit 7000 km den Pirelli Zero Nero. Kann die guten Testwerte aus den zeitungen voll bestätigen. Zusammen mit dem guten Preis, den ich hier bei uns bekommen habe, optimal.

Zurück
Oben Unten