Reifenwahl Hankook V12 oder S1

Aber wenn jemand unzufrieden ist, wäre doch etwas mehr Text dazu von Vorteil.
Unzufrieden okay, aber warum?

Moin Moin

Mehr Text ist nicht von Nöten,da die Zettifahrer meistens einen ähnlichen Fahrstiel haben,gut mit Hankook ist es etwas unangenehmer, kann man sich die Schwächen schon denken.
Abrollgeräusche und Verbrauch wird hier wohl kaum einer bemängeln.

Desweiteren darf nicht vergessen werden ,wenn ein Reifen zb.auf dem E89 gut läuft,auf einem Z3 oder E85 ein völlig anderes Fahrverhalten an den Tag legt.

gruß
Karsten

Wir haben jetzt schon das zweite Mal den V12 Evo genommen.
Zuerst hatten wir ihn auf Alus bei unserem Zetti-Vorgänger (Peugeot 307CC) in 225/45R17 und dann haben wir sie auch auf dem T-Car 325i Touring in 225/40R18 aufziehen lassen.
Können absolut nicht klagen über den Reifen. Wir sind keine Rennfahrer - von daher genügt er unseren Ansprüchen absolut. Sie sind leise und rollen weich ab. Kein Vergleich zu den vorher auf dem E91 montierten Bridgestone RFT-Gummis in Sachen Komfort - aber das sollte eh klar sein.
Auf jeden Fall paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Den S1 haben wir auch nicht genommen, da er angeblich schnell abnutzen soll und auch ne Ecke teurer war - da war der V12 ein astreiner Kompromiss. Ich kann ihn also nur empfehlen.

Hab auf dem Coupé auch die S1 Evo2 drauf... Trockengrip ist super und bei Nässe funktioniert der Reifen auch gut. Kaltdruck vorne 2.1 und hinten 2.3 Bar. Vom Geräuschpegel nicht aufdringlich, beim Komfort und Grip um Längen besser als der Potenza, der davor montiert war. Würde den Reifen wieder drauf ziehen lassen :)

Hallo,

ich fahre den V12 auf den 108 Felgen seit ~2000km und bin super zufrieden. Bei Nässe fühlt er sich sicher an und lauter ist er auch nicht wirklich im Vergleich zu meinen vorigen Toyo Proxes.
Vom Gripniveau ist er gut, neigt aber bei flotter Fahrt mal zum untersteuern.

Warum ich den V12 genommen habe? Mir waren es die ~100€ Aufpreis für die S1 nicht Wert, da ich das Auto nächstes Jahr abgeben werde.

Gruß
Andy

dito, ich würde fast schon sagen bei sommerlichen temperaturen und flotter fahrweise tendiert der v12 zum schmieren.
in der einfahrphase ist er zudem sehr schwammig, das bessert sich aber nach ca 1000km.
jenseits der 220 verhält er sich sich auch gewöhnungsbedürftig. wird gefühlt indirekt. evtl. bedingt durch die (zu weiche) non rft reifenflanke.

Also den evo s1 hatte ich schon mal auf dem zetti. Ein sehr guter reifen wie ich finde. Der hat länger gehalten als meine Pirelli Pzero hatte aber auch etwas weniger Grip. Insgesamt ein sportlicher reifen mit genug Komfort. Wenn man den evo s1 aber etwas länger fordert dann beginnt er zu schmieren. Den S12 fahren wir auf unserem V70. Sehr komfortabel und gutmütig. Der Verschleiß geht für den preis in Ordnung, hier ist Michelin jedoch deutlich besser.

Den V12 haben wir auf dem 330d. Super Preis/Leistungsverhältnis, nach dem Einfahren (ca. 2000 km) auch bei > 220 km/h gutes Handling, bei Nässe und Fuß auf dem Gas muß er öfter mal durch die Elektronik eingebremst werden :-) Werde ich aber auch mal auf dem Zetti versuchen, der hatte beim Kauf Uniroyal und die gefallen mir gar nicht, laufen jeder Rille hinterher, obwohl fast 6mm Profil und 2 Jahre alt.
Gruß,
Frank

Werde ich aber auch mal auf dem Zetti versuchen, der hatte beim Kauf Uniroyal und die gefallen mir gar nicht, laufen jeder Rille hinterher, obwohl fast 6mm Profil und 2 Jahre alt.
Gruß,
Frank
Hast du auf deinem Zetti Mischbereifung?
Weil wenn ja würde ich tippen dass das Nachlaufen eher dadran liegt.
Ich selbst habe mit den Unis keine Probleme.

Ja, Mischbereifung 225 und 245. Aber auch auf dem E91, 225 und 255.
Da ist das mit dem Nachlaufen nicht so extrem. Na wollen wir mal auf dem Zetti 225 rundum testen.
Gruß,
Frank

Evo v12 seit ich den z hab

Mehr als zufrieden !! Autobahn knapp 230 fährt sich immer noch perfekt.

Wird wieder gekauft :-)

Zurück
Oben Unten