Reifenwahl im Sommer 2010 !!Pirelli Cinturato P7!!

Frank3103

Testfahrer
Hallo zusammen,
dieses Jahr ist es soweit...Ich brauch dringend neue Pneus!!
hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato P7??
Der ist in allen Tests der BESTE!! Hab mir schon den Michelin PS2 angeschaut...
Der verliert aber in allen Tests bei der Nässe....

Was sagt Ihr??

AW: Reifenwahl im Sommer 2010 !!Pirelli Cinturato P7!!

Kommt halt auch drauf an, wie Deine Anforderungen so sind.
Für mich ist der Michelin ideal, bin halt reiner Schönwetter-Fahrer.
Und was Lenkpräzision und Verschleiß angeht ist der Michelin einer der Besten.
Aber wenns doch mal naß ist, ist man auch mit dem Michelin nicht gleich in Lebensgefahr ....

Hi Frank,

welche Reifengröße brauchst du denn im Sommer?

Gruß
Florian

Hi Florian,
brauch 225/45/17....hab jetzt lange rumgeschaut...die michelin ps2 oder ps3 sind eben bei Nässe immer schlecht im Test.Ebenso der Conti Sport Contact......und beide haben immer ein minus bei Laufruhe.....gestern fiel mir dann der neue Cinturato auf.....ist überall Testsieger auch hinsichtlich Laufruhe und Verschleiss... was fährst Du?was sind deine Erfahrungen?
Gruß Frank

P.S. der Goodyear eagle F1 soll auch recht gut sein??!!

Die Cinturato-Serie von Pirelli ist die Komfort- und Langlebigkeitsserie. Ist die Frage, ob Du einen solchen Reifen suchst, er ist anders ausgelegt als der PS2 von Michelin.

naja, ich suche nen Reifen der sportliches Fahren aushält....allerdings nichts auf der Rennstrecke!! aber wenn ich schon 4-500 Teuros ausgebe dann möchte ich bei Nässe ebenfalls nicht abschmieren.....und ich will auch nicht das bei 60 das Dröhnen der Ablaufgeräusche soo laut wird das ich den Beifahrer nicht mehr höre!!!!!! Daher etwas verwirrt!! ;-))

Moin Moin

Wer es sportlich will kommt an Michelin nicht vorbei.

Ich durfte den PS 2 auch 20000 km sehr sportlich,auch bei nässe,bewegen.:t
Habe dann leider auch aufgrund von Testberichten ein anderes Fabrikat gekauft.b:

Aber die Ansichten bzw.Anforderungen jedes einzelnen sind unterschiedlich,
deswegen am besten selbst erfahrungen sammeln.

gruß
Karsten

naja, ich suche nen Reifen der sportliches Fahren aushält....allerdings nichts auf der Rennstrecke!! aber wenn ich schon 4-500 Teuros ausgebe dann möchte ich bei Nässe ebenfalls nicht abschmieren...

schau dir mal den P-ZERO rosso assimetrico an.
den kann ich nur allerwärmstens empfehlen! :t

oder den neuen P-ZERO (ohne zusatz)...

mfg

Na ja die Testberichte&:..............setze da mehr auf eigene Erfahrungen mit jetzt 5 verschiedenen Reifensätzen.
Mein Favorit Michelin und die angebliche Nässeschwäche kann ich nicht bestätigen.

schau dir mal den P-ZERO rosso assimetrico an.
den kann ich nur allerwärmstens empfehlen! :t

oder den neuen P-ZERO (ohne zusatz)...

mfg

Dito. Kann ich nur bestaetigen. Bei mir kommen im Maerz/April auch neue Reifen drauf - und es wird wieder ein Pirellei P zero rosso.

Gruss

Bert

Hi Florian,
brauch 225/45/17....hab jetzt lange rumgeschaut...die michelin ps2 oder ps3 sind eben bei Nässe immer schlecht im Test.Ebenso der Conti Sport Contact......und beide haben immer ein minus bei Laufruhe.....gestern fiel mir dann der neue Cinturato auf.....ist überall Testsieger auch hinsichtlich Laufruhe und Verschleiss... was fährst Du?was sind deine Erfahrungen?
Gruß Frank

Da ich einen sehr guten Draht zu Pirelli habe, fahre ich die prinzipiell. Im Moment fahre ich den P-Zero ohne Zusatz und bin mehr als zufrieden. Der P7 ist auch ein sehr guter Reifen, wenn er allerdings als Reifen in der Erstausrüstung verwendet wird, dann ausschließlich auf Limousinen, wie z.B. BMW 5er oder so und darauf ist er ausgelegt.

Daher würde ich dir ebenfalls den P-Zero empfehlen. Dass dieser mehr dafür ausgelegt ist, erkennste auch daran, dass es den P7 in den Roadstertypischen Größen (z.B. 255/35R18) gar nicht zu kaufen gibt und dein Format nur deswegen, weil es auch ein beliebtes Limoformat ist.

Gruß
Florian

brauch 225/45/17....hab jetzt lange rumgeschaut...die michelin ps2 oder ps3 sind eben bei Nässe immer schlecht im Test.Ebenso der Conti Sport Contact......und

Gibt es schon einen PS3 ?? Noch nichts davon gehört.

Ich habe den PS2 lange auf meinem 3.0i gefahren, eigentlich der beste Reifen den ich bisher hatte.
Auf meinem M habe ich noch die Sort Contact, auch kein schlechter Reifen, kann aber mit dem
PS2 bei weitem nicht mithalten.
Werde sie dieses Jahr mal runter raspeln und dann wieder den PS2 (oder PS3?) aufziehen.

Gruß

Wilfried

Na ja die Testberichte&:..............setze da mehr auf eigene Erfahrungen mit jetzt 5 verschiedenen Reifensätzen.
Mein Favorit Michelin und die angebliche Nässeschwäche kann ich nicht bestätigen.

Genau meine Meinung ...
Der Michelin PS2 ist meiner Meinung nach DER BESTE, er hat trotz extremer Fahrweise eine lange Lebenszeit (macht also viel KM), Grip ohne Ende, bleibt immer leise ... selbst abgefahren bis zum Slick :+ behält er alle diese Eigentschaften bei :t:t:t Aber dann und auch nur DANN ist er bei Nässe schlecht, aber das ist dann jeder ohne Profil :M :d:d:d :t

Zur Nässe:
Ich bin nun in 3 Jahren ca. 4-5 dieser Reifensätze gefahren, logischerweise auch oftmals mit Nässe und das auch auf Touren mit sehr zügigem Tempo und auch auf Rennveranstaltungen wo der Zetti genauso wie bei Trockenheit am Limit bewegt wurde ... Hierbei konnte ich persönlich NIE eine Schwäche des PS2 erkennen ... Bremst trotzdem SUPER und in Kurven wird er auch nicht zickig ... Das Auto bleibt stabil

Sie kosten zwar mehr, aber dafür halten sie länger als die meisten und bieten das BESTE Gesamtpaket + der kostenlosen Michelin OnWay-Versicherung :t:t:t

Auf die erwähnten Test gebe ich auch recht wenig, selber testen ist immer noch am besten :t:t:t

PS: (wenns hilft)
meine geschriebenen Erfahrungen habe ich mit den Größen VA 235/35/19 & HA 265/30/19 und bei den neuen Felgen VA 225/35/19 & HA 255/30/19 gemacht ...

Der Hankook Ventus S1 soll auch ganz gut sein! *top*

Der Hankook Evo 1 soll auch ganz gut sein! *top*

Ist er auch, bin auf nem Zetti eines anderen Forumsmitgliedes damit gefahren, fährt sich auch gut :t
Ist bei extremer Fahrweise aber schon nach 4000-5000 km runter weil sie zu weich sind ...
Da zahle ich persönlich lieber ca. 1/3 mehr für den PS2 und fahre dafür die doppelten KM oder sogar mehr :t:t:t

Moin Moin

also bei den PS 2 kann ich Daniel voll zustimmen:t:t:t

Aber bei den Hankook ist das Beste,das sie schnell abgefahren sind,

um wieder auf PS 2 zu wechseln.

gruß
Karsten

Sieh mal den Good year Eagle F1

Bin jetzt auch 10000km auf den PS2 gefahren. Die halten eigentlich auch bei Nässe sehr gut !

Wie oben schon geschrieben. Der Cinturato ist ein Komfort Reifen. Sprich den Test gegen Pilot Sport oder Sport Contact ist wie ein vergleich zwischen BMW316i gegen M3. Es ist kein Sportreifen! Wenn du das Gegenstück von Michelin haben willst nimm den Primacy HP oder Energysaver. Bei Conti ist es der Eco-Contact bzw Premium Contact. Somit fällt der hier gefragte Vergleich flach...
Am Rande: Wer will schon bei Nässe heizen? Ein Sportreifen muss im trockenen Top sein, also gibts nur eine Wahl-Michelin Pilot Sport

Und falls du den Pirelli Asymetrico nimmst, solltest du auf der VA Desymetrico fahren. Dafür wurden sie entwickelt. (Trotzdem harmoniert der BMW besser mit Michelin :D

Ja, gibts es schon. Hab sie sogar schon auf dem Auto. Schau mal über die Suchfunktion. Hab auch ein paar Bilder reingestellt. Erstauslieferung war Januar dieses Jahr

Ich hab den Goodyear F1 Asymetric drauf in 225/40/18 und 255/35/18.....der Reifen hat bei mir in der letzten saison keine schwächen aufgezeigt. Kann ich weiterempfehlen

Ja, gibts es schon. Hab sie sogar schon auf dem Auto. Schau mal über die Suchfunktion. Hab auch ein paar Bilder reingestellt. Erstauslieferung war Januar dieses Jahr

Und, zufrieden damit? Verschleiß soll schlechter sein als beim PS2, dafür sind sie besser bei Nässe.

Und wer bei Nässe heizt? Ich zum Beispiel. Nur weil es nass auf der Straße ist will ich nicht auf Spaß verzichten! ;)

Welcher Reifen ist denn eigentlich erste Wahl wenn es um Rollwiderstand geht? Dann müsste da ja bei denen auch die geringste Leistung verloren gehen... Sachen wie Nasseigenschaften interessieren mich nicht so, bin reiner Schönwetterfahrer.

Zurück
Oben Unten