Reifenwahl

bertiebertie

ja sicher
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo liebes Forum,
bisher hatte ich immer Michelin Pilot-Sport der ersten Generation mit dem asymetrischen Profil auf meinem QP und war mit diesen sehr zufrieden, bei der Suche nach neuen Reifen für die Hinterachse in der original Größe:245/40 R17 stoße ich nur noch auf deren Nachfolger PS2. Jetzt meine Frage: könnt Ihr diesen Reifen uneigeschränkt empfehlen, werde dann warscheinlich alle vier wechselnb:

AW: Reifenwahl

Wenn dir der Preis nicht weh tut kann ich ihn empfehlen, nur im Nassen hatte er recht wenig Grip. War fast der beste Reifen den ich je auf dem Z gefahren bin. Der einzige der noch besser (und günstiger) ist, ist der Pirelli P Zero.
Der PS2 ist allerdings einen Tick langlebiger.
Grüße.

Wenn dir der Preis nicht weh tut kann ich ihn empfehlen, nur im Nassen hatte er recht wenig Grip. War fast der beste Reifen den ich je auf dem Z gefahren bin. Der einzige der noch besser (und günstiger) ist, ist der Pirelli P Zero.
Der PS2 ist allerdings einen Tick langlebiger.
Grüße.

....überdies hat der PS2 den mit Abstand besten Rollwiederstand ( was wiederum dem verbrauch zuträglich ist )
ich fahre diesen Reifen immer noch und so bald kommt auch nix anderes drauf.

Grüße
Alex

Werde im Frühjahr zum 2. Mal seit ich den M habe neue PS2 für die HA kaufen. Die VA habe ich bereits 2x ersetzt. Absoluter TOP Reifen. Und nicht vergessen für Onway anzumelden. Hat mir schon 1x teures Abschleppen erspart.

Im Nassen ist der Reifen bestenfalls bei wenig Profil schlecht. Bin einmal mit ganz neuen PS2 bei strömendem """" bei einem Fahrtraining auf der Nordschleife gewesen und da konnten mir nicht einmal Fahrzeuge mit ESP folgen. Der Reifen fuhr sich extrem sicher.

Zurück
Oben Unten