reifenwahl ???

so cg 215

Testfahrer
Registriert
17 April 2002
hallo leute,

ich benötige neue sommerreifen. aber welche soll ich nehmen?

fahre 17" 225/245 michelin nicht tiefer (nur m-fahrwerk) und ohne spurplatten, soll sich aber dieses jahr ändern.

brauche also einen reifen, der tiefer und mit 20mm spurplatten einen geringen abrieb hat bzw. lange hält und möglichst viel gripp. empfohlen wird mir immer der michelin pilot sport 2...
wie sind eure erfahrungen ist der reifen ok, kennt jemand einen besseren zum vernünftigen preis?
warte auf eure antworten.
 
Hallo!
Fahre auf dem MQP Dunlop SP8080 und bin recht zufrieden, Preis/Leistung ist sehr gut. Inzwischen gibt´s den Nachfolger SP9000, der soll nochmal besser sein.
Fahre aber nur normale Straßen und keine Rennstrecke.
Pirelli PZero rosso sollen sehr gut sein, habe ich aber selber noch nicht gefahren.
Grüsse,
Wolfgang
 
Hallo,

fahre auf einem mqpe die michelin pilot sport 2 (17-Zoll 225/245) und bin eigentlich vom Allroundverhalten her zufrieden. Vor allem der Reifenverbrauch hält sich in ´Grenzen´. Ich hatte vor einem Jahr auch die Qual der Wahl und jeder empfahl ein anderes Reifenfabrikat. In die engere Wahl kamen dann für mich Dunlop, Conti und Michelin. Für Michelin habe ich mich dann entschieden weil mein BMW-Schrauber die mir wärmstens empfohlen hat und weil ich auf meinen letzten Fahrzeugen mit Michelin immer gut und lang gefahren bin . Ob es wirklich die Besten sind --- keine Ahnung.


arMin
 
danke für die antworten, werde wohl den michelin nehmen.
790 € kompl. mit umbau auswuchten usw. bei tyrex. ist der preis ok?
 
Habe für meine Hinterreifen (2 Stück) 310 Euros bezahlt. Vorderreifen sollten doch eigentlich billiger sein......
Also finde ich den Preis grundsätzlich mal recht hoch!
Aufziehen & wuchten habe ich bei BMW machen lassen, kostete 6 Euro / Rad inklusive Gewichte.
Gruß,
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten