Reifenwahl

Klimo

Fahrer
Hallo liebe Z Gemeinde!

Die 19 Zöller sind bestellt, jetzt fehlen noch die passenden Reifen.

Ich suche einen sehr weichen Sportreifen weil sich natürlich der Komfort auf 19 Zöllern sowie Sportfahrwerk nicht wirklich verbessern wird:s

Zur Wahl stehen : Bridgestone S001
Pirelli P Zero ( den habe ich momentan drauf )
Bridgestone Potenza ( kein Runflat )
Hankook Ventus S1
Dunlop Sport Maxx
Continental Contact 5P
Michelin PS2 ( mir etwas zu teuer aber trotzdem in der Wahl )

Über alle Empfehlungen sowie Erfahrungsberichte zu diesen oder auch anderen Reifen die in meiner Liste nicht auftauchen bin ich sehr dankbar.

Allen eine sichere Fahrt bei diesem tollen Wetter:w

Beste Grüsse

Michael

PS: Es wäre toll wenn Ihr mir mitteilen könntet welche zu den leichteren gehören. Ich konnte keine Gewichtsliste finden.

AW: Reifenwahl

Die Dunlop Sport Maxx gehören eher nicht zu den weicheren Reifen - sie sind dadurch langlebiger. Mit dem Grip bin ich recht zufrieden, wenn sie erstmal warm und noch nicht zu heiß sind.

kann den Ventus S1 nur empfehlen. Die Teile kleben unglaublich, allerdings muss man auch mit etwas mehr verschleiß leben können ;)

Danke für die schnellen Antworten ich hoffe es kommen noch viele hinzu.

Wisst Ihr denn wie viel euere Reifen wiegen?
Hat der Ventus den eine eher harte oder weiche Mischung?

Grüsse

Danke für die schnellen Antworten ich hoffe es kommen noch viele hinzu.

Wisst Ihr denn wie viel euere Reifen wiegen?
Hat der Ventus den eine eher harte oder weiche Mischung?

Grüsse

Wie schon gesagt, der Ventus klebt und bietet guten Grip. Hat deshalb aber auch etwas höheren Verschleiß, da weicher... ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied beim Gewicht gibt...und wenn doch, du fährst 19er (wenn performance dann doch eher mit 18ern, oder? :7 )

Ich fahre bald 19er Schmiederäder:M 8,2kg:w...also Performance und Optik:t

Der S1 kommt in die engere Auswahl:)
Den PS2 kann man aber noch locker bekommen.

Fahre die Contis. Sport Contact 5. Super Reifen, auch eher weich würde ich sagen und sehr guter Grip : )

AEZ Forge A 8,5J R19

Ich selber fahre momentan den Pirelli P Zero, der hat mir zu wenig Grip und ist auch einen Ticken zu hart, jedoch bin ich die anderen noch nicht gefahren somit ist das ganze schwer einzuschätzen. Die Haltbarkeit spielt eher eine untergeordnete Rolle viel wichtiger sind mir Gewicht und Grip.

Ich bringe an dieser Stelle noch den Kumho 39 ins Spiel. Den bin ich mal auf einem 3.0si Coupe 19R/M Fahrwerk gefahren und war überrascht wie " viel " Restkomfort er noch bietet.
Hätte bei der Kombi. weniger erwartet.

Also wenn du was besseres als den P-Zero willst dann fällt mir nur der neue Michelin Pilot Super Sport rein. Der P-Zero ist sonst wirklich top. Bei mir klebt er so, dass es aus dem Stand bei Längsbeschleunigung selbst im 1. Gang kaum möglich ist, das Rad zum Durchdrehen zu bringen (auskuppeln und dann Vollgas).

Den Supersport gibt es in meiner Grösse nur für die Vorderachse.
255/30/19 gibet nit.

Ich persönliche fahre den Ventus S1. Aus meiner Sicht der Preis/Leistungssieger. Ich habe mit diesem Reifen in allen "Lagen" :b sehr gute Erfahrungen machen können.

Reifengröße: 235 / 265 19 Zoll

Der Reifen wurde auch hier im Forum bereits des öftern gelobt. Der S1 deckt hier m.E. ein großes Anforderungsspektrum ab.

Viele Grüße
Jörg

Ich persönliche fahre den Ventus S1. Aus meiner Sicht der Preis/Leistungssieger. Ich habe mit diesem Reifen in allen "Lagen" :b sehr gute Erfahrungen machen können.

Reifengröße: 235 / 265 19 Zoll

Der Reifen wurde auch hier im Forum bereits des öftern gelobt. Der S1 deckt hier m.E. ein großes Anforderungsspektrum ab.

Viele Grüße
Jörg

Dito

AW: Re: Reifenwahl

[...] selbst im 1. Gang kaum möglich ist, das Rad zum Durchdrehen zu bringen (auskuppeln und dann Vollgas).

ahja...

bin mit dem S1 zufrieden, habe aber keinen Vergleich. Profil hat aber schon deutlich abgenommen.
Gewichte würd ich direkt beim Hersteller erfragen, das wird dir hier keiner so genau sagen können.

Die Antworten die du hier bekommst sind halt immer subjektiv..

AW: Re: Reifenwahl

[...] selbst im 1. Gang kaum möglich ist, das Rad zum Durchdrehen zu bringen (auskuppeln und dann Vollgas).

ahja...

bin mit dem S1 zufrieden, habe aber keinen Vergleich. Profil hat aber schon deutlich abgenommen.
Gewichte würd ich direkt beim Hersteller erfragen, das wird dir hier keiner so genau sagen können.

Die Antworten die du hier bekommst sind halt immer subjektiv..

Ja der S1 ist auch momentan mein Favorit. Der Preis ist wirklich in Ordnung und die Berichte hier und in anderen Foren alle durchweg positiv.

In allen Lagen hört sich gut an Joerg:w:t

Zum Gewicht: Jeder Reifenhändler kann das Gewicht der Reifen schnell und einfach herausfinden - eine Einschränkung auf ca. 5 Reifen wird ihn jedoch sicher freuen :w

Wir haben auch bisher mit den Hankooks sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl mir Sommer- als auch Winterreifen.
Momentan hab ich die V12 Evo auf unserem E91 drauf...sehr weiches Abrollen - kein vergleich zu den RFT-Prügelteilen von Bridgestone vorher.
Im E90-Forum, wo ich auch bin, war mal bei einer Abstimmung Hankook auch überlegener Preis-Leistungs-Sieger.
Dass dort der Verschleiß etwas höher ist, mag sein, aber dennoch wiegt es das günstigere Preis-Leistungsverhältnis auf.

Gell? Und damit meine ich alle! :d:d:d:X:b

Ich glaube ich weiss was du mit allen meinst:d:b:w

Der Hankook ist momentan der grosse Favorit, leider gibts auch diesen nicht in meinen Grössen für die Vorderachse.

Was haltet ihr von S1 hinten und z.B. Kuhmo 39 vorne bzw. generell von Kombis?

Also ich persönlich würde bei Kombis eher bei einer Marke bleiben.
Die Kuhmos kenne ich persönlich (noch) nicht so, aber die haben auch ganz gut aufgeholt in den letzten Jahren.

Den S1 gibts doch in meiner Grösse...

Was mich wundert ist, dass bei Testberichte.de der Hankook eine 1 bekommen hat und der PS2 eine 3???
Weiss net wie ernst man diese Seite nehmen kann jedoch würde ich auch gerne mal einen Erfahrungsbericht zum PS2 lesen.

Zurück
Oben Unten