Reifenwahl

AW: Reifenwahl

Ich habe jetzt den Dunlop Maxx drauf und bin zufrieden, Hankook wäre meine nächste Wahl gewesen... ABER... DU musst für dich selbst entscheiden auf was du Wert legst.

Ich reize den Reifen nicht voll aus, ja, schon mal Kurven räubern, aber sonst sehr verhalten.

Überlege dir selbst, ob du das "Beste" vom "Besten" willst (was immer, und wozu das ist), oder ob du sagst... egal, ich bin ein "Normalo" und fahre im Normalbreich, also zahle ich auch nur "normale" Preise.

Den S1 gibts doch in meiner Grösse...

Was mich wundert ist, dass bei Testberichte.de der Hankook eine 1 bekommen hat und der PS2 eine 3???
Weiss net wie ernst man diese Seite nehmen kann jedoch würde ich auch gerne mal einen Erfahrungsbericht zum PS2 lesen.

Also den PS so schlecht zu bewerten kann ich nicht nachvollziehen, zumindest auf dem Z4 ist es einer der besten Reifen. Und nicht umsonst setzt ALPINA seit Jahren auf diesen Reifen.
Hätte ihn auh wieder genommen, wenn er noch gebaut würde. So ists der EVO S1 geworden

Fahre auch den Dunlop Sport Maxx in 225 / 255 x 18"
bin sehr zufrieden, wobei meine Ansprüche bei einem schön sportlichen Daily driver liegen.
Bisher hat mich der Sport Maxx auf den doch schön kurvigen Straßen der Ostalb nie im Stich gelassen!

Gruß
Michael

Also den PS so schlecht zu bewerten kann ich nicht nachvollziehen, zumindest auf dem Z4 ist es einer der besten Reifen. Und nicht umsonst setzt ALPINA seit Jahren auf diesen Reifen.
Hätte ihn auh wieder genommen, wenn er noch gebaut würde. So ists der EVO S1 geworden

Ich nehme diesen Test auch nicht so ernst. Dem PS2 ein Befriedigend zu geben ist wohl stark überzogen.

Darf ich dich fragen in wiefern sich die beiden voneinander unterscheiden. Du bist ja anscheinend beide gefahren.
Übrigens kann man den PS2 noch bekommen.

Von mir aus mach ich ein Video wenn ihr es nicht glauben wollt. ESP war immer komplett abgeschaltet. Wenn man keine Ahnung hat ...

Moin Moin

Ich persönlich nehme immer den Michelin,hinten fahre ich den PS 3 vorn habe ich zum Glück noch den PS 2 ergattern können.
Aber die Reifenwahl richtet sich immer nach den eigenen Bedürfnissen,also höre nie auf andere sondern mach deine eigenen Erfahrungen.
Liest ja selbst,eine Frage fünfzig unterschiedliche Antworten.

gruß
Karsten

Also ich habe gerade folgende Hersteller angerufen und nach dem Reifengewicht in 225/35/19 gefragt.

Bridgestone S001 : 10,8kg

Hankook S1 : 9,81kg

PS2 K1 : 9,18kg

Super Sport : 9,60kg

Pirelli P Zer Nero : 10,8kg

Wie gesagt alle Gewichte in 225/35/19

kann den Ventus S1 nur empfehlen. Die Teile kleben unglaublich, allerdings muss man auch mit etwas mehr verschleiß leben können ;)

Etwas mehr Verschleiß ist etwas untertrieben die Dinger schmelzen relativ schnell dahin für meine begriffe ziemlich hoher Verschleiß. Außerdem fangen sie recht schnell an zu schmieren wenn man sie mal etwas rannimmt. Ansonsten aber für den Preis ein guter Reifen.
Ich fahre jetzt den Conti Sportcontact 5P der kann alles noch besser und schmiert nicht so schnell

Hi Clemens,

hat der Conti eine eher weiche oder harte Gummimischung?
Wie würdest du ihn einordnen?

Conti Sport Contact 5P : 9,5kg in 225/35/R19

Hi Clemens,

hat der Conti eine eher weiche oder harte Gummimischung?
Wie würdest du ihn einordnen?

Conti Sport Contact 5P : 9,5kg in 225/35/R19

Nicht so weich wie der S1 aber weicher als z.B. der Sport Maxx

Ich nehme diesen Test auch nicht so ernst. Dem PS2 ein Befriedigend zu geben ist wohl stark überzogen.
Bei Nässe schneidet der PS2 in Tests immer relativ schlecht ab. Daher könnte evtl. der weniger gute Noten-Durchschnitt herkommen.

Übrigens kann man den PS2 noch bekommen.
Ist aber definitiv ein Auslaufmodell. K.A. ob das die Restbestände der Händler sind, oder ob der noch produziert wird.
Ist natürlich ungünstig, dass es deine Größe beim Super Sport nicht gibt.

Ja das is wirklich ärgerlich allerdings gibt es schlimmeres:)

Ich werde mich wohl zwischen dem Conti und dem PS2 entscheiden,
bei Nässe hab ich eigentlich nie Lust schnell zu fahren:M

Es gäbe noch die Möglickeit vorne Super Sport und hinten PS2.

Grüssele

Ich habe heute den PS2 bestellt.

Hoffentlich die richtige Wahl.

Einen herzlichen Dank für alle Beiträge sowie Erfahrungsberichte.

Gute Fahrt

Grüsse

Michael

AEZ Forge A 8,5J R19

Hast du für VA und HA 8.5x19 bestellt? Bin mir im Moment auch gerade am überlegen diese Grösse zu kaufen, jedoch meinte der Händler, dass eine Mischbereifung 225/35 R19 / 255/30 R19 von den Flanken her etwas komisch aussehen könnte wenn VA und HA Felgen je 8.5 sind... Laut Händler wäre 245/30 R19 rundum besser, jedoch haben wir das nur per Telefon besprochen und er wusste nicht genau, ob 245 er vorne beim Zetti passen...

Kann mir jemand sagen, ob 245/30 R19 rundum passt?

Ich habe VA 8,5J / 19 / 225/35 - HA 10J / 19 255 / 30

235 sowie 265 kann ich ohne Karosseriearbeiten wahrscheinlich nicht fahren desweiteren wäre eine Tachanpassung nötig. Der Aufwand ist mir zu gross daher diese Bereifung.

Im Teilegutachten müsste stehen welche Bereifung du ohne Nacharbeiten fahren darfst. Ansonsten einfach mal beim Hersteller anfragen. Wenn es kein Teilegutachten für dein Auto gibt dann bleibt nur noch die Einzelabnahme beim Tüv.

Der PS2 ist mit Sicherheit noch zu bekommen, und zwar nicht von der Halde, sondern frisch produziert.
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen neuen Satz drauf, Hinterreifen DOT=0711, Vorderreifen= 0511.
Nach den ersten 400km ist jetzt die gröbste Schmierschicht abgeraspelt
und ich bin wieder restlos begeistert.
Den Supersport gibts hinten in meiner Größe nicht

Gruß

Wilfried

Ich habe mir jetzt die PZero besorgt, denke mal damit keine schlechte Wahl getroffen zu haben.

Falls wer Interesse hat, könnte ich die PS2, PZero, etc. etwas günstiger besorgen. ->PN

Etwas mehr Verschleiß ist etwas untertrieben die Dinger schmelzen relativ schnell dahin für meine begriffe ziemlich hoher Verschleiß. Außerdem fangen sie recht schnell an zu schmieren wenn man sie mal etwas rannimmt. Ansonsten aber für den Preis ein guter Reifen.
Ich fahre jetzt den Conti Sportcontact 5P der kann alles noch besser und schmiert nicht so schnell

der Conti wird jetzt wohl auch meine Wahl werden...
Vorher hatte ich mit dem S1 geliebäugelt.
Sind wohl beides sehr gute Reifen.
Aber beim Conti sponsere ich gleich noch wieder meine Firma mit, weil wir dort Bildverarbeitungssysteme zur Qualitäts-Kontrolle hin liefern *grins*

Gruß,
Rudi

Zurück
Oben Unten