Reinigung Innenseite Heckscheibe

Umsteiger

Fahrer
Ihr wisst ja, in Schwaben machen die Frauen wöchentlich Kehrwoche, die Männer pflegen ihr Heilix Blechle. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten die Innenseite der Heckscheibe beim Z4 reinigt. Wie kommt man da ran, ohne das man sich im Innenraum verwinden muss? Ich hab's bei halb geöffnetem Dach probiert, aber meisten fährt das Dach in eine Stellung, wo's eng wird und die Finger möchte ich mir auch nicht einklemmen. Hat jemand eine Idee, gibt es einen Trick?

Gruß vom
Umsteiger

:-(

AW: Reinigung Innenseite Heckscheibe

Hi!

Vor diesem "Problem" steh ich auch...in geschlossenem Zustand kommt man schwer hin.
Also müsste man den Öffnungsvorgang genau dann stoppen, wenn das Heckelement in einer günstigen Position steht.

Gruß
npng

Da hätten die beiden Designer-Damen aber auch dran denken können:

nicht nur eine Komfortbeladestellung des Daches, sondern auch eine speziell zum Heckscheiben-Innenreinigen! :b

Wird aber wohl nur sportlich von innen zwischen den Überrollbügeln durch einigermaßen gehen...

Grüße

Toxx :cool:

Also müsste man den Öffnungsvorgang genau dann stoppen, wenn das Heckelement in einer günstigen Position steht.

Die günstigste Position ist, wenn das Heckscheibenteil "genau in der Mitte" von alleine stehen bleibt, ohne in die eine oder die andere Richtung herunterzukippen und mit ein wenig Übung klappt das auch ganz gut.

Deutlich einfacher geht's aber zu zweit. Z.B. die :K hält das Dach in der gennanten Position einfach fest und man kann dann richtig schön putzen.
Allerdings läßt es sich fast nicht vermeiden, dass die Holde oder auch ein mißgünstiger Nachbar einen blöden Spruch zu diesem etwas außergewöhnlich Prozedere macht...

Hast schon schlechter Erfahrungen gemacht? :w
Ich hatte noch nicht das vergnügen und musste meine Heckscheibe reinigen....sieht noch TOP aus.

grüße Ingo

Ich habe meine Frontscheibe schon 3x innen gereinigt, da muss ein besonderer Konservierungsstoff ab Werk drauf sein...das schmiert wie Sau...
Und bei der Heckscheibe sind auch schon erste milchige Ablagerungen bemerkbar.

Na ja ich werd mich jetzt auch mal wieder in meinen ZZZZ begeben um bevor ich wieder nach HH muss ne Ammersee Runde drehen. Und dann werd ich mal auf meine Heckscheibe achten, wie dreckig diese wirklich ist ;)

greetz
Ingo

Die günstigste Position ist, wenn das Heckscheibenteil "genau in der Mitte" von alleine stehen bleibt, ohne in die eine oder die andere Richtung herunterzukippen und mit ein wenig Übung klappt das auch ganz gut.

Mußte ich gleich mal ausprobieren und funzt gut, trotz Dachmodul:t
Wenn man nicht üben will und die :K gerade dem Nachbarn hilft :+, tuts auch ein X-beliebiger Gegenstand.
Ne Latte oder das gefundene Kantholz :X z.B. auf 50 cm gekürzt,
damit nicht passiert :2beheadz:

Hab ich schon erzählt, das das Dachmodul das geilste Gimmick in meinem Traumauto ist ?
Aber nicht Premium-Ingo sagen, ausgerechnet der hat grad die A....karte gezogen und kriegt es nicht ans Laufen :(

Anhänge

• SI855050.jpg
    SI855050.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 82

Ich habe meine Frontscheibe schon 3x innen gereinigt, da muss ein besonderer Konservierungsstoff ab Werk drauf sein...das schmiert wie Sau...
Ich hab gedacht, das liegt am offen fahren :w
Der ganze Innenraum dreckt ziemlich schnell voll :X
Die Heckscheibe ist noch das Sauberste an meiner Knutschkugel :d

Also mit Scheibenreiniger wie Sidolin und Co würd ich nie meine Glasscheiben putzen, das Zeug hinterläßt immer Schmiererei. Am besten ist klares Wasser und ein super gutes Microfasertuch oder klassisch mit Zeitungspapier trocken wischen.

Also mit Scheibenreiniger wie Sidolin und Co würd ich nie meine Glasscheiben putzen, das Zeug hinterläßt immer Schmiererei. Am besten ist klares Wasser und ein super gutes Microfasertuch oder klassisch mit Zeitungspapier trocken wischen.

:t....genau so muß man es machen! Meine Tücher beziehe ich von Jemako, da habe ich bisher sie wirklich besten Erfahrungen gemacht:).....aber hier ging es ja auch mehr darum, wie man an die Scheibe ran kommt?!

Wenn ich jetzt gestehe, die Heckscheibe von innen bisher noch bei keinem Auto niemals nie geputzt zu haben, blamiere ich mich da ? &::2blushz:
Wenn überhaupt, dann bei der Innenreinigung die ich 1 x im Jahr in der Werkstatt machen lasse

Wenn ich jetzt gestehe, die Heckscheibe von innen bisher noch bei keinem Auto niemals nie geputzt zu haben, blamiere ich mich da ? &::2blushz:
Wenn überhaupt, dann bei der Innenreinigung die ich 1 x im Jahr in der Werkstatt machen lasse

Nee Handwäsche nur aussen, Staubsauger innen und Mr. Wash. :t

Heckscheibenwienern gehört auch nicht zu meinem Standardprogramm. Seit Wagenwäsche nicht mehr vor der Türe erlaubt ist und einge Nachbarn das auch sehr genau nehmen, lasse ich mehr waschen.

Blamieren vielleicht nicht, aber von übermäßigem Sauberkeitsempfinden kann ja dann auch nicht wirklich die Rede sein, oder?:d

Blamieren vielleicht nicht, aber von übermäßigem Sauberkeitsempfinden kann ja dann auch nicht wirklich die Rede sein, oder?:d

Das wurde mir ja auch noch nie vorgeworfen, so etwas zu haben :d

Aber mal ehrlich. Ich habe das Windschott drinnen. Da ist die Sicht nach hinten sowieso stark eingeschränkt. Staub auf der Innenseite des Heckfensters ist also quasi komplett unsichtbar.

Das wurde mir ja auch noch nie vorgeworfen, so etwas zu haben :d

Aber mal ehrlich. Ich habe das Windschott drinnen. Da ist die Sicht nach hinten sowieso stark eingeschränkt. Staub auf der Innenseite des Heckfensters ist also quasi komplett unsichtbar.

geht mir genau so..............:)

:shast dir wohl den heutigen tag ausgesucht um zu sterben was? :b:d:wm
aber für den premium ingo laß ich das grad nochmal durch gehen :t
Hab ich schon erzählt, das das Dachmodul das geilste Gimmick in meinem Traumauto ist ?
Aber nicht Premium-Ingo sagen, ausgerechnet der hat grad die A....karte gezogen und kriegt es nicht ans Laufen :(

Zurück
Oben Unten