Reinigung Stoff Leder Kombi Active Sports

hörnixgut

Testfahrer
Hallo Leute,

Ich bin nun seit ca. 2 Monate Z4 Fahrer und im Grossen und Ganzen zufrieden.
Als ehemaliger TT Fahrer sind die Ansprüche halt schon höher ;) .

Aber das Forum ist TOP :t !!!

Aber nun zur Sache:
Ich habe die Foren durchsucht und benötige ein Pflegemittel bzw. eine Pflegeanleitung, um diese "Mischkombination" Stoff/Leder (Schwarz/weiß) von meinem Fahrersitz sauber zu bekommen.
Ich habe den Wagen zwar (deswegen) günstiger bekommen, aber zwischenzeitlich """"" :g mich diese Flecken auf...
Ich denke mal Creme, oder auch schlecht rausgeputzter Vogelsch....
Mit reinem Seifenwasser geht gar nichts... im Gegenteil dadurch entstehen sogar Wasserränder und der Fahrersitz schaut schon wieder ein bißchen schlimmer aus...
Ich freue mich über jede Anregung ( ... insofern sinnvoll;) .... und nicht etwa Sitz austauschen...)

Bis bald

Axel, der Hörnixgut

AW: Reinigung Stoff Leder Kombi Active Sports

ich hab in der werkstatt recht gute erfahrung mit Würth Aktiv Schaum für polster gemacht.. damit gehen viele flecken raus! (ich übernehme keine haftung bei deiner art von flecken :P )

übrigens glückwunsch zu deinem "neuen" auto, viel spass und willkommen im forum ;)

ciao und viele grüße
Dani

Ich habe ebenfalls die Kombi und auch etwas suchen müssen bis ich ein gutes Reinigungsmittel gefunden habe.

Hab verschiedene Sachen probiert bis hin zu quick´n brite :) Kennt ihr sicher noch aus dem Werbefernsehen ;)

Was aber geholfen hat ist ein nicht zu scharfer Teppich und Polster-Reiniger. Ich weiß jetzt nicht die Marke auswendig und den genauen Grund warum ich gerade diese Dose gekauft hab. Jedoch haben mich Hinweise bzgl. von ausbleichen diversrer Farben auf anderen Produkten abgeschreckt.

Der Schaum wird mit einer Bürste eingearbeitet, gut trocknen lassen und absaugen. ggfalls wiederholen bis es passt.

Ich schaue Dir, wenn ich zuhaus bin, in die Garage und sage laß dir die Marke wissen. Jedoch weiß ich nicht ob deine Flecken damit rausgehen. Dem Stoff hats aber nicht geschadet und mein Sitz sieht wieder perfekt aus. Bei mir waren es Colaflecken und Wasserränder einer noch feuchten Badeshort :)

( Immer was unterlegen wenn ihr schnell mal das Auto umstellt ) :t

lg

Steed

Hey Ihr Zwei,

vielen Dank für die Messages....

Ich warte noch auf Deine Info Steed - X-anks.

Ciao
Axel der Hörnixgut und der es nicht bereut einen HAI als Haustier zu habenq:

Also, der Schaum ist leider ein Noname Produkt. Teppich und Polsterschaum. Blaue große Spraydose mit einem blauen Couchsessel und einen braungelben Teppich darauf abgebildet. Habe ihn bei BILLA gekauft. Ich habe mich dafür entschieden weil "sehr schonend" darauf zu lesen war :-)

Denke mal in Deutschland findet man vergleichbares.

lg

Steed

Hallo,

ich kann zwar nicht wirklich zum Thema Stoff/Leder Kombi beitragen, aber für reine Ledersitze, bzw. den Lederpart bei der Kombi gibts es nichts besseres als Sattelseife! Hat mir mein :) empfohlen und das Zeug ist wirklich gut. Gibt es in jedem Reitshop und ist grundsätzlich gut für alles aus Leder (okay, nicht für Wildleder).

Gruß,

Pitzilla

Zurück
Oben Unten