Reise in die USA Start New York im August 2019

Traumwagen

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Wir 2 Erw. + 2 Kinder werden in die USA fliegen. Evtl. gibt es hier jemand der uns ein paar Tipps geben kann die
er Live selber erlebt hat. Klar über Google wird man zugeschüttet mit Informationen. Bis jetzt habe ich egal welchen Bereich
immer wertvolle Informationen hier erhalten. Ablauf Start New York ca. 4 Tage dann 2 Tage Philadelphia dann 3 Tage Washington DC
und zum Abschluss an die Ostküste hier habe ich Cape May entdeckt . War hier schon jemand vor Ort ? Danke euch und würde
mich auf ein paar Antworten Anregungen freuen.
 
Ich kam gerade vor vier Tagen aus New York zurück nachdem ich vorher in Kanada war. Zu NYC könnte ich dir ein paar Tipps geben, aber gibt es denn auch bestimmte Themen für die du dich besonders interessierst? Sightseeing, Kultur, Restaurants, Bars, etc.?

Hier einfach mal ein paar allgemeinere Hinweise zu den Standards:
  • Freiheisstatue: wir sind für 18,50 $ pro Person mit der Fähre der Statue Cruises einfach mal rüber gefahren. Wir wollten nicht unbedingt in die Krone o.ä., sondern sie einfach mal aus der Nähe sehen. Zudem hat man vom Boot eine perfekte Sicht auf die Skyline! Also sind wir mit der Fähre zur Liberty Island gefahren, aber direkt auf dem Boot geblieben, danach zu Ellis Island und dann ging es zurück zum Ableger im Battery Park. Insgesamt hat die Tour so etwa eine Stunde gedauert und das für uns wichtigste haben wir geschafft. Offizieller Anbieter: THE STATUE OF LIBERTY EXPERIENCE | Statue Cruises
    Achtung: vor Ort gibt es auch andere Anbieter, die einem Tickets teils zu einem teureren Preis andrehen wollen. Ich würde in jedem Fall über Statue Cruises das Ticket kaufen und wenn ihr in die Krone wollte, dann solltet ihr das Ticket schon so früh wie möglich holen. Teilweise gibt es für den selben Tag oder Folgetage keine Tickets mehr.
    • Alternative: Nehmt die orangene "Staten Island Ferry" (Pendlerfähre), damit fährt man auch an der Statue of Liberty vorbei - nicht ganz so nah, aber soweit ich weiß auch etwas günstiger
  • Top of the Rock: nachdem es viele Empfehlungen gab, sind wir auf das Rockefeller Center. Wenn du die Tickets vorab online zu einer bestimmten Zeit buchst sparst du etwas Zeit (habe es online zwei Stunden vorher gebucht). Der Vorteil am Rockefeller ist, dass du einen super Blick über Manhattan hast und in Richtung Süden das Empire State Building siehst und etwas weiter weg sogar den Freedom Tower (1 WTC), nach Norden hast du einen super Blick auf den Central Park.
    Wenn du auf das Empire State gehst,
  • Rooftop Bars: einfach mal eine Auflistung, schau am besten selbst mal, welche dir am meisten zusagt:
    • 230 5th - sehr beliebt, vor allem auch bei Touristen
    • Henrys Rooftop
    • Gansevoort Rooftop
    • Kimberly Rooftop
    • Mr Purple
    • the dream hotel downtown
    • the fleur room rooftop - brandnew
  • Times Square: einfach krass, muss man mal bei Tag und auch bei Nacht gesehen haben
  • The Vessel + The High Line: das war richtig cool. für Vessel haben wir zwar vor Ort ein Ticket gebraucht, aber es war kostenlos - wird den Kindern bestimmt auch gefallen. Und die Highline muss man mal entlang spazieren - kann man beides super kombinieren.
  • Brooklyn Bridge: über diese Brücke muss man mal zu Fuß laufen. Toller Spaziergang mit tollen Fotomöglichkeiten und auch von hier wieder ein toller Blick auf die Skyline
  • Manhattan Bridge: weltberühmte Brücke, das weltberühmte Foto davon wird immer von genau hier geschossen: Aussicht: Manhattan bridge and Empire State Building
  • Jane's Carousel: nicht weit von der Manhattan Bridge ist dieses fast 100 Jahre alte Karussell, evtl. für deine Kinder geeignet.
  • Oculus: Shopping Mall mit beeindruckender Architektur - auch perfekt für coole Fotos und direkt neben dem WTC.
  • WTC / 9/11 Memorial: zum WTC sollte man natürlich mal und allein da zu sein ist schon bedrückend. Im Museum waren wir nicht drin, haben aber von Freunden gehört, dass es sich zwar lohnt, aber noch weitaus bedrückender ist als das 9/11 Memorial selbst schon. Mit Sicherheit ist es interessant, aber wir hatten uns auch wegen der begrenzten Zeit dagegen entschieden.
  • Williamsburg: hier sind wir mal durchgeschlendert und haben im Gegensatz zu Manhattan zufällig einige sehr gute Restaurant- und Bar-Angebote gefunden, da zwischen 16.00 und 19.00 Uhr viele eine Happy Hour hatten.
  • Central Park: auf jeden Fall muss man da mal einen halben Tag oder mehr verbringen. Wir haben ein Mal im Park gefrühstückt und letzten Samstag haben wir den halben Tag dort verbracht. Samstags erlebt man richtig das Leben im Central Park: Baseballspieler, Tennis Courts, Jogger, Radfahrer, Familientreffen, Straßenkünstler (geht auf jeden Fall zur Bethesda Fountain, da ist viel los), Essensstände bzw. Promotionstände mit kostenlosen Proben für Getränke, Snacks, etc. - einfach eine coole Stimmung und mit Familie ideal!
  • Skyline: von der Statue Cruise Fähre hat man einen guten Blick, genau wie von Brooklyn, aber lediglich auf die Südseite Manhattans. Wenn du mal die volle Breitseite sehen willst empfehle ich dir entweder den East River State Park oder Gantry Plaza State Park. Wir waren am East River State Park nach unserem Williamsburg Spaziergang und sind dann mit der NYC Ferry zurück zur 34th Street. Da die Fähre auf dem Weg noch zwei Stopps auf der Ostseite macht (einen direkt am Gantry Plaza State Park), hatten wir vom Wasser auch nochmal super Perspektiven.
  • Flatiron: eines der berühmtesten Gebäude der Welt, man muss einfach mal hin ;)
  • Grand Central Terminal: der Hauptbahnhof, einfach mal ein verdammt schöner Bahnhof, der echt was hermacht und auch eine tolle Fotokulisse bietet.
  • Kirchen: St. Patrick Cathedral ist sehenswert und direkt am Rockefeller Center; Trinity Church (Nähe Wall Street; in der Vergangenheit mal das höchste Gebäude New Yorks) war bis auf eine kleine Kapelle gerade zu wegen Renovierungsarbeiten
  • Shopping: es gibt zwei Outlets im Umkreis
    • Mills by Jersey Gardens: liegt etwas näher und man kommt mit dem Bus vom Port Authority Bus Terminal problemlos in 30 Minuten dahin. Die Mall ist überdacht (haben es an einem absoluten """"-Nebeltag gemacht) und eine Mischung aus Outlet Stores und normalen Geschäften. Die Angebote waren trotzdem sehr gut.
    • Woodbury Outlet: liegt etwa eine Stunde Fahrtzeit nördlich von NYC. Die Anreise war etwas komplizierter und da wir in NYC keinen Mietwagen mehr hatten, haben wir uns dagegen entschieden.
    • Macy's: kein Outlet, aber ein verdammt großes Kaufhaus. Wie ein schicker Kaufhof (hat mich an den Kaufhof an der Düsseldorf Kö erinnert), allerdings stand im Parfum- und Schmuckbereich alles viel enger und es geht insgesamt über zehn Etagen
  • Allgemeine Tipps:
    • such nach den Punkten oben oder anderen New York Schlagworten einfach mal bei instagram. Da bekommt man einen sehr guten Eindruck von den Spots und jede Menge weiterer Inspirationen.
    • Wenn du eins hast, nehm ein Teleobjektiv mit. Man hat coole Möglichkeiten für beeindruckende Fotos.
    • Apps, die mir vor Ort geholfen haben:
      • NYC Ferry - für die Fähren, um bequemer den East River zu überqueren, siehe auch: Loving New York • Der ultimative NYC Ferry Guide 2019
      • Citibike - damit kann man sich spontan Räder ausleihen (gibt 700 Stationen in NYC mit durchschnittlich 30 Rädern), ob das für dich Sinn macht hängt wohl davon ab, wie alt deine Kinder sind.
    • Gepäck unterbringen: wir mussten bei unserem airbnb Vormittags auschecken, hatten aber erst um 22.00 Uhr den Rückflug. Da man in Bahnhöfen in der Regel keine Schließfächer mehr hat, haben wir diesen Service entdeckt - ich vermute, dass er in ganz US Angebote hat, falls man sein Gepäck mal irgendwo parken muss: Vertoe
  • Der perfekte Song: am ersten Morgen in New York solltest du deine Familie mit diesem Song wecken :)
Falls du von irgendeinem der Punkte etwa eine Woche alte Fotos haben möchtest, gib Bescheid ;) oder schau bei Instagram... und wenn du magst, kann ich dir auch noch eine Google My Maps Karte freigeben, auf der wir unsere Highlights markiert haben. Das würde ich dir bei Bedarf aber per PN schicken.

edit: da kam ja doch einiges zusammen... ups
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam gerade vor vier Tagen aus New York zurück nachdem ich vorher in Kanada war. Zu NYC könnte ich dir ein paar Tipps geben, aber gibt es denn auch bestimmte Themen für die du dich besonders interessierst? Sightseeing, Kultur, Restaurants, Bars, etc.?

Hier einfach mal ein paar allgemeinere Hinweise zu den Standards:
  • Freiheisstatue: wir sind für 18,50 $ pro Person mit der Fähre der Statue Cruises einfach mal rüber gefahren. Wir wollten nicht unbedingt in die Krone o.ä., sondern sie einfach mal aus der Nähe sehen. Zudem hat man vom Boot eine perfekte Sicht auf die Skyline! Also sind wir mit der Fähre zur Liberty Island gefahren, aber direkt auf dem Boot geblieben, danach zu Ellis Island und dann ging es zurück zum Ableger im Battery Park. Insgesamt hat die Tour so etwa eine Stunde gedauert und das für uns wichtigste haben wir geschafft. Offizieller Anbieter: THE STATUE OF LIBERTY EXPERIENCE | Statue Cruises
    Achtung: vor Ort gibt es auch andere Anbieter, die einem Tickets teils zu einem teureren Preis andrehen wollen. Ich würde in jedem Fall über Statue Cruises das Ticket kaufen und wenn ihr in die Krone wollte, dann solltet ihr das Ticket schon so früh wie möglich holen. Teilweise gibt es für den selben Tag oder Folgetage keine Tickets mehr.
    • Alternative: Nehmt die orangene "Staten Island Ferry" (Pendlerfähre), damit fährt man auch an der Statue of Liberty vorbei - nicht ganz so nah, aber soweit ich weiß auch etwas günstiger
  • Top of the Rock: nachdem es viele Empfehlungen gab, sind wir auf das Rockefeller Center. Wenn du die Tickets vorab online zu einer bestimmten Zeit buchst sparst du etwas Zeit (habe es online zwei Stunden vorher gebucht). Der Vorteil am Rockefeller ist, dass du einen super Blick über Manhattan hast und in Richtung Süden das Empire State Building siehst und etwas weiter weg sogar den Freedom Tower (1 WTC), nach Norden hast du einen super Blick auf den Central Park.
    Wenn du auf das Empire State gehst,
  • Rooftop Bars: einfach mal eine Auflistung, schau am besten selbst mal, welche dir am meisten zusagt:
    • 230 5th - sehr beliebt, vor allem auch bei Touristen
    • Henrys Rooftop
    • Gansevoort Rooftop
    • Kimberly Rooftop
    • Mr Purple
    • the dream hotel downtown
    • the fleur room rooftop - brandnew
  • Times Square: einfach krass, muss man mal bei Tag und auch bei Nacht gesehen haben
  • The Vessel + The High Line: das war richtig cool. für Vessel haben wir zwar vor Ort ein Ticket gebraucht, aber es war kostenlos - wird den Kindern bestimmt auch gefallen. Und die Highline muss man mal entlang spazieren - kann man beides super kombinieren.
  • Brooklyn Bridge: über diese Brücke muss man mal zu Fuß laufen. Toller Spaziergang mit tollen Fotomöglichkeiten und auch von hier wieder ein toller Blick auf die Skyline
  • Manhatten Bridge: weltberühmte Brücke, das weltberühmte Foto davon wird immer von genau hier geschossen: Aussicht: Manhattan bridge and Empire State Building
  • Oculus: Shopping Mall mit beeindruckender Architektur - auch perfekt für coole Fotos und direkt neben dem WTC.
  • WTC / 9/11 Memorial: zum WTC sollte man natürlich mal und allein da zu sein ist schon bedrückend. Im Museum waren wir nicht drin, haben aber von Freunden gehört, dass es sich zwar lohnt, aber noch weitaus bedrückender ist als das 9/11 Memorial selbst schon. Mit Sicherheit ist es interessant, aber wir hatten uns auch wegen der begrenzten Zeit dagegen entschieden.
  • Williamsburg: hier sind wir mal durchgeschlendert und haben im Gegensatz zu Manhattan zufällig einige sehr gute Restaurant- und Bar-Angebote gefunden, da zwischen 16.00 und 19.00 Uhr viele eine Happy Hour hatten.
  • Central Park: auf jeden Fall muss man da mal einen halben Tag oder mehr verbringen. Wir haben ein Mal im Park gefrühstückt und letzten Samstag haben wir den halben Tag dort verbracht. Samstags erlebt man richtig das Leben im Central Park: Baseballspieler, Tennis Courts, Jogger, Radfahrer, Familientreffen, Straßenkünstler (geht auf jeden Fall zur Bethesda Fountain, da ist viel los), Essensstände bzw. Promotionstände mit kostenlosen Proben für Getränke, Snacks, etc. - einfach eine coole Stimmung und mit Familie ideal!
  • Skyline: von der Statue Cruise Fähre hat man einen guten Blick, genau wie von Brooklyn, aber lediglich auf die Südseite Manhattans. Wenn du mal die volle Breitseite sehen willst empfehle ich dir entweder den East River State Park oder Gantry Plaza State Park. Wir waren am East River State Park nach unserem Williamsburg Spaziergang und sind dann mit der NYC Ferry zurück zur 34th Street. Da die Fähre auf dem Weg noch zwei Stopps auf der Ostseite macht (einen direkt am Gantry Plaza State Park), hatten wir vom Wasser auch nochmal super Perspektiven.
  • Flatiron: eines der berühmtesten Gebäude der Welt, man muss einfach mal hin ;)
  • Grand Central Terminal: der Hauptbahnhof, einfach mal ein verdammt schöner Bahnhof, der echt was hermacht und auch eine tolle Fotokulisse bietet.
  • Kirchen: St. Patrick Cathedral ist sehenswert und direkt am Rockefeller Center; Trinity Church (Nähe Wall Street; in der Vergangenheit mal das höchste Gebäude New Yorks) war bis auf eine kleine Kapelle gerade zu wegen Renovierungsarbeiten
  • Shopping: es gibt zwei Outlets im Umkreis
    • Mills by Jersey Gardens: liegt etwas näher und man kommt mit dem Bus vom Port Authority Bus Terminal problemlos in 30 Minuten dahin. Die Mall ist überdacht (haben es an einem absoluten """"-Nebeltag gemacht) und eine Mischung aus Outlet Stores und normalen Geschäften. Die Angebote waren trotzdem sehr gut.
    • Woodbury Outlet: liegt etwa eine Stunde Fahrtzeit nördlich von NYC. Die Anreise war etwas komplizierter und da wir in NYC keinen Mietwagen mehr hatten, haben wir uns dagegen entschieden.
    • Macy's: kein Outlet, aber ein verdammt großes Kaufhaus. Wie ein schicker Kaufhof (hat mich an den Kaufhof an der Düsseldorf Kö erinnert), allerdings stand im Parfum- und Schmuckbereich alles viel enger und es geht insgesamt über zehn Etagen
  • Allgemeine Tipps:
    • such nach den Punkten oben oder anderen New York Schlagworten einfach mal bei instagram. Da bekommt man einen sehr guten Eindruck von den Spots und jede Menge weiterer Inspirationen.
    • Wenn du eins hast, nehm ein Teleobjektiv mit. Man hat coole Möglichkeiten für beeindruckende Fotos.
    • Apps, die mir vor Ort geholfen haben:
      • NYC Ferry - für die Fähren, um bequemer den East River zu überqueren, siehe auch: Loving New York • Der ultimative NYC Ferry Guide 2019
      • Citibike - damit kann man sich spontan Räder ausleihen (gibt 700 Stationen in NYC mit durchschnittlich 30 Rädern), ob das für dich Sinn macht hängt wohl davon ab, wie alt deine Kinder sind.
    • Gepäck unterbringen: wir mussten bei unserem airbnb Vormittags auschecken, hatten aber erst um 22.00 Uhr den Rückflug. Da man in Bahnhöfen in der Regel keine Schließfächer mehr hat, haben wir diesen Service entdeckt - ich vermute, dass er in ganz US Angebote hat, falls man sein Gepäck mal irgendwo parken muss: Vertoe
  • Der perfekte Song: am ersten Morgen in New York solltest du deine Familie mit diesem Song wecken :)
Falls du von irgendeinem der Punkte etwa eine Woche alte Fotos haben möchtest, gib Bescheid ;) oder schau bei Instagram... und wenn du magst, kann ich dir auch noch eine Google My Maps Karte freigeben, auf der wir unsere Highlights markiert haben. Das würde ich dir bei Bedarf aber per PN schicken.

edit: da kam ja doch einiges zusammen... ups


@zbetti

Sensationell dein State...
Chapeau tief !

👍👋👍
😀😀😀
 
NYC
Hier einfach mal ein paar allgemeinere Hinweise zu den Standards:
wow, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Hier nur meine Anmerkungen

Top of the Rock: nachdem es viele Empfehlungen gab, sind wir auf das Rockefeller Center.
alternativ: Mit dem Heli einmal entlang des Rivers an der Skyline und der Freiheitsstatue vorbei (glaub waren 9Minuten). HAt damals 90$ gekostet pro Nase (ist aber auch schon ne Weile her), aber es war einmalig und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Alternative: Nehmt die orangene "Staten Island Ferry" (Pendlerfähre), damit fährt man auch an der Statue of Liberty vorbei - nich
t ganz so nah, aber soweit ich weiß auch etwas günstiger

hab ich damals so gemacht. Reicht vollkommen aus und man kann schön auf der anderen Seite etwas bummeln.

Shopping: es gibt zwei Outlets im Umkreis
ich würde es weglassen, ausser ihr braucht unbedingt neue Klamotten. Ansonsten kauft man viele Sachen, die man eignetlich nicht braucht. :)
Und ein Oulet ausserhalb von NYC zu besuchen kostet euch def. einen Tag eures Urlaubs.
Falls ihr in ein Outlet wollt, macht es am Anfang des Urlaubs und fahrt nur mit halbvollen Koffern mit. Dann könnt ihr die Sachen schon tragen im Urlaub und hab kein Platzproblem auf dem Rückweg


Washington D.C.
- hat eine tolle Museumsmeile. Mein Highlight damals war das Home Smithsonian Technikmuseum
- ansonsten in Georgetown treiben lassen

@Traumwagen, wünsche euch VIEL Spaß.
 
Ich kam gerade vor vier Tagen aus New York zurück nachdem ich vorher in Kanada war. Zu NYC könnte ich dir ein paar Tipps geben, aber gibt es denn auch bestimmte Themen für die du dich besonders interessierst? Sightseeing, Kultur, Restaurants, Bars, etc.?

Hier einfach mal ein paar allgemeinere Hinweise zu den Standards:
  • Freiheisstatue: wir sind für 18,50 $ pro Person mit der Fähre der Statue Cruises einfach mal rüber gefahren. Wir wollten nicht unbedingt in die Krone o.ä., sondern sie einfach mal aus der Nähe sehen. Zudem hat man vom Boot eine perfekte Sicht auf die Skyline! Also sind wir mit der Fähre zur Liberty Island gefahren, aber direkt auf dem Boot geblieben, danach zu Ellis Island und dann ging es zurück zum Ableger im Battery Park. Insgesamt hat die Tour so etwa eine Stunde gedauert und das für uns wichtigste haben wir geschafft. Offizieller Anbieter: THE STATUE OF LIBERTY EXPERIENCE | Statue Cruises
    Achtung: vor Ort gibt es auch andere Anbieter, die einem Tickets teils zu einem teureren Preis andrehen wollen. Ich würde in jedem Fall über Statue Cruises das Ticket kaufen und wenn ihr in die Krone wollte, dann solltet ihr das Ticket schon so früh wie möglich holen. Teilweise gibt es für den selben Tag oder Folgetage keine Tickets mehr.
    • Alternative: Nehmt die orangene "Staten Island Ferry" (Pendlerfähre), damit fährt man auch an der Statue of Liberty vorbei - nicht ganz so nah, aber soweit ich weiß auch etwas günstiger
  • Top of the Rock: nachdem es viele Empfehlungen gab, sind wir auf das Rockefeller Center. Wenn du die Tickets vorab online zu einer bestimmten Zeit buchst sparst du etwas Zeit (habe es online zwei Stunden vorher gebucht). Der Vorteil am Rockefeller ist, dass du einen super Blick über Manhattan hast und in Richtung Süden das Empire State Building siehst und etwas weiter weg sogar den Freedom Tower (1 WTC), nach Norden hast du einen super Blick auf den Central Park.
    Wenn du auf das Empire State gehst,
  • Rooftop Bars: einfach mal eine Auflistung, schau am besten selbst mal, welche dir am meisten zusagt:
    • 230 5th - sehr beliebt, vor allem auch bei Touristen
    • Henrys Rooftop
    • Gansevoort Rooftop
    • Kimberly Rooftop
    • Mr Purple
    • the dream hotel downtown
    • the fleur room rooftop - brandnew
  • Times Square: einfach krass, muss man mal bei Tag und auch bei Nacht gesehen haben
  • The Vessel + The High Line: das war richtig cool. für Vessel haben wir zwar vor Ort ein Ticket gebraucht, aber es war kostenlos - wird den Kindern bestimmt auch gefallen. Und die Highline muss man mal entlang spazieren - kann man beides super kombinieren.
  • Brooklyn Bridge: über diese Brücke muss man mal zu Fuß laufen. Toller Spaziergang mit tollen Fotomöglichkeiten und auch von hier wieder ein toller Blick auf die Skyline
  • Manhattan Bridge: weltberühmte Brücke, das weltberühmte Foto davon wird immer von genau hier geschossen: Aussicht: Manhattan bridge and Empire State Building
  • Jane's Carousel: nicht weit von der Manhattan Bridge ist dieses fast 100 Jahre alte Karussell, evtl. für deine Kinder geeignet.
  • Oculus: Shopping Mall mit beeindruckender Architektur - auch perfekt für coole Fotos und direkt neben dem WTC.
  • WTC / 9/11 Memorial: zum WTC sollte man natürlich mal und allein da zu sein ist schon bedrückend. Im Museum waren wir nicht drin, haben aber von Freunden gehört, dass es sich zwar lohnt, aber noch weitaus bedrückender ist als das 9/11 Memorial selbst schon. Mit Sicherheit ist es interessant, aber wir hatten uns auch wegen der begrenzten Zeit dagegen entschieden.
  • Williamsburg: hier sind wir mal durchgeschlendert und haben im Gegensatz zu Manhattan zufällig einige sehr gute Restaurant- und Bar-Angebote gefunden, da zwischen 16.00 und 19.00 Uhr viele eine Happy Hour hatten.
  • Central Park: auf jeden Fall muss man da mal einen halben Tag oder mehr verbringen. Wir haben ein Mal im Park gefrühstückt und letzten Samstag haben wir den halben Tag dort verbracht. Samstags erlebt man richtig das Leben im Central Park: Baseballspieler, Tennis Courts, Jogger, Radfahrer, Familientreffen, Straßenkünstler (geht auf jeden Fall zur Bethesda Fountain, da ist viel los), Essensstände bzw. Promotionstände mit kostenlosen Proben für Getränke, Snacks, etc. - einfach eine coole Stimmung und mit Familie ideal!
  • Skyline: von der Statue Cruise Fähre hat man einen guten Blick, genau wie von Brooklyn, aber lediglich auf die Südseite Manhattans. Wenn du mal die volle Breitseite sehen willst empfehle ich dir entweder den East River State Park oder Gantry Plaza State Park. Wir waren am East River State Park nach unserem Williamsburg Spaziergang und sind dann mit der NYC Ferry zurück zur 34th Street. Da die Fähre auf dem Weg noch zwei Stopps auf der Ostseite macht (einen direkt am Gantry Plaza State Park), hatten wir vom Wasser auch nochmal super Perspektiven.
  • Flatiron: eines der berühmtesten Gebäude der Welt, man muss einfach mal hin ;)
  • Grand Central Terminal: der Hauptbahnhof, einfach mal ein verdammt schöner Bahnhof, der echt was hermacht und auch eine tolle Fotokulisse bietet.
  • Kirchen: St. Patrick Cathedral ist sehenswert und direkt am Rockefeller Center; Trinity Church (Nähe Wall Street; in der Vergangenheit mal das höchste Gebäude New Yorks) war bis auf eine kleine Kapelle gerade zu wegen Renovierungsarbeiten
  • Shopping: es gibt zwei Outlets im Umkreis
    • Mills by Jersey Gardens: liegt etwas näher und man kommt mit dem Bus vom Port Authority Bus Terminal problemlos in 30 Minuten dahin. Die Mall ist überdacht (haben es an einem absoluten """"-Nebeltag gemacht) und eine Mischung aus Outlet Stores und normalen Geschäften. Die Angebote waren trotzdem sehr gut.
    • Woodbury Outlet: liegt etwa eine Stunde Fahrtzeit nördlich von NYC. Die Anreise war etwas komplizierter und da wir in NYC keinen Mietwagen mehr hatten, haben wir uns dagegen entschieden.
    • Macy's: kein Outlet, aber ein verdammt großes Kaufhaus. Wie ein schicker Kaufhof (hat mich an den Kaufhof an der Düsseldorf Kö erinnert), allerdings stand im Parfum- und Schmuckbereich alles viel enger und es geht insgesamt über zehn Etagen
  • Allgemeine Tipps:
    • such nach den Punkten oben oder anderen New York Schlagworten einfach mal bei instagram. Da bekommt man einen sehr guten Eindruck von den Spots und jede Menge weiterer Inspirationen.
    • Wenn du eins hast, nehm ein Teleobjektiv mit. Man hat coole Möglichkeiten für beeindruckende Fotos.
    • Apps, die mir vor Ort geholfen haben:
      • NYC Ferry - für die Fähren, um bequemer den East River zu überqueren, siehe auch: Loving New York • Der ultimative NYC Ferry Guide 2019
      • Citibike - damit kann man sich spontan Räder ausleihen (gibt 700 Stationen in NYC mit durchschnittlich 30 Rädern), ob das für dich Sinn macht hängt wohl davon ab, wie alt deine Kinder sind.
    • Gepäck unterbringen: wir mussten bei unserem airbnb Vormittags auschecken, hatten aber erst um 22.00 Uhr den Rückflug. Da man in Bahnhöfen in der Regel keine Schließfächer mehr hat, haben wir diesen Service entdeckt - ich vermute, dass er in ganz US Angebote hat, falls man sein Gepäck mal irgendwo parken muss: Vertoe
  • Der perfekte Song: am ersten Morgen in New York solltest du deine Familie mit diesem Song wecken :)
Falls du von irgendeinem der Punkte etwa eine Woche alte Fotos haben möchtest, gib Bescheid ;) oder schau bei Instagram... und wenn du magst, kann ich dir auch noch eine Google My Maps Karte freigeben, auf der wir unsere Highlights markiert haben. Das würde ich dir bei Bedarf aber per PN schicken.

edit: da kam ja doch einiges zusammen... ups
Klasse Auflistung Danke Dir .Hotel haben wir gebucht. Am Broadway werden wir am 13.08 Aladin ansehen für mich ein machen. Ich war 1987 in New York . Gerne kannst du mir die Highlights per PN senden. Bist du nächste Woche in Mettmann ? Gruß Michael
 
Klasse Auflistung Danke Dir .Hotel haben wir gebucht. Am Broadway werden wir am 13.08 Aladin ansehen für mich ein machen. Ich war 1987 in New York . Gerne kannst du mir die Highlights per PN senden. Bist du nächste Woche in Mettmann ? Gruß Michael

1987 ist schon ein bisschen her ;) hat sich vermutlich ein wenig verändert, was man allein schon an Bildern der Skyline merkt... gibt immer mehr 300 - 400 m hohe Wolkenkratzer.

Habe dir die MyMaps-Karte nun zugeschickt. Nächste Woche bin ich zumindest am Samtag in Mettmann - fahre bei Tour 4 mit und bin Abends auch beim Essen dabei. ;)
 
...ergänzend zu New York würde ich noch folgendes beisteuern:

  • eine New York Harbour Bootstour - der Hafen ist einer der größten Naturhäfen in der Welt und die Bootstour bringt echt coole Perspektiven auf die Manhattan Skyline, vor allem, wenn man die Tour in der Nacht macht
  • ein Besuch des MoMA Museums (moderne Kunst und die größten Künstler der Welt)
  • ein Besuch des MET (Metropolitan Museum of Art) - eines der größten Naturkundlichen Museen der Welt mit immer wieder spektakulären Ausstellungen - ideal mit dem Central Park kombinierbar
  • ein Besuch des Guggenheim Museum, berühmt für seine zeitgenössische, moderne Kunstausstellung, das Gebäude selbst ist schon einen Besuch wert (wer gerne fotografiert) - läßt sich ebenfalls sehr gut mit Central Park verbinden
  • One World Observatory - wer auf das derzeit größte Gebäude in NY will, sollte sich auch hierfür schon vor der Reise Online ein Ticket sichern, weil er dadurch bis zu 3 Stunden Wartezeit spart
  • Intrepid Sea, Air & Space Museum - Pier 86, W 46th St, New York, NY 10036, an Bord des Flugzeugträgers Intrepid, einem nationalen Kulturdenkmal. An Board stehen auch viele tolle und berühmte Flugzeuge, welche besichtigt werden können - ebenfalls das daneben liegende U-Boot (wenn ich mich noch richtig erinnere)
  • SoHo, Little Italy und Chinatown Besuch - diese Bezirke auf Manhattan sind zum Bummels einen intensiveren Besuch wert
  • Besichtigung des Bahnhofs Grand Central Station - ein von innen beeindruckender Bau, mitten im Herzen von Manhattan - das pulsierende Leben selbst - unbedingt auch die berühmte "Oyster Bar" in der Grand Central Station besuchen
  • die Brooklyn Bridge entlang laufen - hier bekommt man auch sehr tolle Impressionen von Manhattan
  • New York ist übrigens nicht nur Manhattan - auch Brooklyn, Queens und die Bronx bieten extrem viel Interessantes.
  • unbedingt mal bei Zabar's Delhi (Delikatessengeschäft) vorbeischauen und einen der sensationellen, frisch zubereiteten Bagels genießen (2245 Broadway (at 80th Street) New York, NY 10024)
  • noch toller ist ein Besuch bei Katz’s Delicatessen, 205 E Houston St, New York, NY 10002, USA, DIE INSTITUTION für Pastrami-Sandwiches in NY - ein echt tolles Diner
  • wenn etwas Zeit übrig ist, unbedingt einen Besuch im Brooklyn Zoo einplanen - dieser extrem große Zoo ist immer einen Besuch wert
  • auch cool ist die Roosevelt Island Tramway - eine Fahrt mit der Seilbahn von Manhattan zur Roosevelt Island, eine schmalen, kleinen Insel im East River (also die Seite zu Queens)
  • was auch ein Erlebnis ist, ist den High Line Park entlang zu laufen - eine grüne Schneise im Großstadtdschungel erstreckt sich von der Gansevoort Street bis zur 30. Straße auf einer ganzen Meile (rund 1,6 Kilometer) und ist ein stillgelegtes, begrüntes Hochbahn-Viadukt-Bahngleis mit herrlichen Ausblicken auf die Stadt, zum Beispiel auf das Chrysler Building oder das Empire State Building. Es reihen reihen sich Bars und Stände aneinander, an denen Falafel, Eis oder Bier und Cola verkauft werden und man schlendert gemütlich in schöner Höhe im Grünen (!) an den Hochhäusern vorbei.
  • überlege, ob sich der New York City Explorer Pass nicht rechnet, je nachdem, was man alles ansehen möchte - gibt es für 1-10 Tage und damit bekommt man auf ca. 85 Sehenswürdigkeiten zwischen 55-85% Ermäßigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte wohl einer keine Lust meine ganze Antwort zu lesen @RainerW ;P ein paar der Punkte, die du erwähnt hast hab ich übrigens zwar nicht oben erwähnt, hatte sie aber auch auf dem Schirm. Ich selbst war eine Woche da, Traumwagen sogar nur vier Tage und mit Familie. Man muss halt tatsächlich vorher schauen, was einem wichtig ist und dann entsprechende Prioritäten setzen.

Habe mir von Dir nun aber auch noch ein paar Punkte mitgenommen und falls es nochmal hingeht, werde ich werde ich wohl mal zu Zabar's. Neben dem Explorer Pass gibt es auch noch den City Pass (New York CityPASS), man muss aber schon genauer vergleichen, ob es sich im Einzelfall tatsächlich lohnt - weiß auch nicht, wie sich das dann mit Kindern darstellt. Was sich in jedem Fall aber immer lohnt ist (und das gilt für jede Stadtbesichtigung), die Tickets vorab online buchen, wenn die Möglichkeit besteht. Häufig ist es da günstiger und man spart sich in der Regel Wartezeit!


So, @Traumwagen , zu New York hast Du ja jetzt einiges ;D Vielleicht kommt ja auch noch was zu Philadelphia und noch etwas mehr zu Washington. ;)
 
Da hatte wohl einer keine Lust meine ganze Antwort zu lesen @RainerW ;P ein paar der Punkte, die du erwähnt hast hab ich übrigens zwar nicht oben erwähnt, hatte sie aber auch auf dem Schirm. Ich selbst war eine Woche da, Traumwagen sogar nur vier Tage und mit Familie. Man muss halt tatsächlich vorher schauen, was einem wichtig ist und dann entsprechende Prioritäten setzen.

Habe mir von Dir nun aber auch noch ein paar Punkte mitgenommen und falls es nochmal hingeht, werde ich werde ich wohl mal zu Zabar's. Neben dem Explorer Pass gibt es auch noch den City Pass (New York CityPASS), man muss aber schon genauer vergleichen, ob es sich im Einzelfall tatsächlich lohnt - weiß auch nicht, wie sich das dann mit Kindern darstellt. Was sich in jedem Fall aber immer lohnt ist (und das gilt für jede Stadtbesichtigung), die Tickets vorab online buchen, wenn die Möglichkeit besteht. Häufig ist es da günstiger und man spart sich in der Regel Wartezeit!


So, @Traumwagen , zu New York hast Du ja jetzt einiges ;D Vielleicht kommt ja auch noch was zu Philadelphia und noch etwas mehr zu Washington. ;)

...doch, doch - ich hatte Dein Posting mit großer Begeisterung gelesen und mir ist bewusst, dass ich ein paar Punkte nochmals aufgeführt hatte. Aber bei der Antwort über das Mobiltelefon scrollt man ungern immer hin und her. 👍😉

Zu Philadelphia und Washington kann ich leider nichts beitragen. Nur zu San Francisco, Denver, Phoenix, Las Vegasund dem Grand Canyon könnte ich noch etwas beitragen...
 
Cape May wäre noch super . Sonst bin ich schon super happy über die Antworten.
 
Ich kann auch alles 1:1 bestätigen, möchte eure Tipps aber um einen Punkt erweitern:

Wir hatten so einen Explorer Pass und haben uns bei einer Aktivität für eine nächtliche Bustour durch Manhatten und rüber nach Brooklyn entschieden. Das war eins der coolsten Sachen überhaupt. Wir hatten auch einen echt lustigen Moderator, aber auch so war die Nachttour im Bus eine der besten Unternehmungen. Du siehst viele interessante Orte (die ihr oben auch aufgelistet habt), alles ist schön beleuchtet. Bei Fahrt über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan hat der Moderator „Frank Sinatra - New York, New York“ durchs Mikro schallen lassen.

Wir sind noch durch den Central Park geradelt. Das hat auch echt Spaß gemacht.
 
Sehr gute Tipps :t

A5AA2E88-9987-4B3E-AF13-D15BE93E22B8.jpeg
Times Square


38F4C8D9-FA5F-4A67-840F-4B3C0E4CE873.jpeg
Staten Island Ferry (kostenlos)


A37E1C1C-1160-49F2-B830-C4BF7883B80D.jpeg
Brooklyn Bridge (auch kostenlos ;) )


5CCBD328-7FE7-4310-A22F-5CA0696BDF50.jpeg
Flatiron Building


0CE857DE-46C4-4DBF-8D24-2F5102BEFBD3.jpeg
Eingangshalle Empire State Building


2BCD4477-C94F-4D16-A9FB-9282560D682F.jpeg
Museum of Modern Art (haben einen speziellen Audioguide-Kanal für Kinder)


AA072CDF-8D80-4D06-BDFF-D24FEC2EF78A.jpeg
Bahnhof


3C5F6D1B-24D8-4FF9-B10C-AC61AECF1010.jpeg
Top of the Rock (wenn man das Empire State Building sehen möchte :w)


06C552FD-7F93-40F3-8307-F47F20BC16C9.jpeg
Start zum Heliflug


A525F64D-6350-4125-B0F1-B0CF680A6C09.jpeg
Eine Runde laufen im Central Park. Für mich ein absolutes Highlight.
Macht knappe 10km und reichlich Spaß. Unglaublich was einem unterwegs alles begegnet und Richtung Bronx wird‘s sogar ein bisschen hügelig.


Vielleicht noch ein weiter Tipp:
Das 9/11 Memorial Museum ist auch für Nichtamerikaner m.E. sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier noch kurz meine Erfahrungen mitteilen. Bin heute um 14:00 Uhr zuhause angekommen und hatte fantastische 2 Wochen. Jeder der Kinder hat , weiß das der Urlaub
steht oder fällt ob es den Kindern bei mir 8 Jahre und 13 Jahre gefällt und es nicht langweilig wird. Entschieden haben wir uns für eine Apartmentwohnung in Brooklyn (5 Tage) über 2 Etagen wir lieben es etwa größer mit Blick auf die Skyline auf Manhattan. Danke an allen die mir Tipps gegeben haben für New York. Wir haben unser New York erlebt. Natürlich haben wir die Brooklyn Bridge zu Fuß genossen um dann in die Wall Street zu gelangen. Besichtigt haben wir das Das 9/11 Memorial Museum. Ich finde es gehört zur Geschichte und meine Kinder sollten es erleben. Die Bootsfahrt zur Statue of Liberty wurde gemacht und weiter bis zum Pier 84 . Hier war es schon dunkel und wir konnten Manhattan genießen. Das tollste das wir gemacht haben ist, daswir uns 4 Fahrräder ausgeliehen haben und durch New York gefahren sind . Hier gibt es einige Radwege. Ziel war dann der Central Park. Abends haben wir uns ein Taxi genommen und sind ein paar Hotspots angefahren. Time Spuare sind wir am Abend rauf und runter gegangen einfach herrlich. Restaurant auf gut Glück probiert und immer Glück gehabt. Nach New York waren wir 2 Tage in Philadelphia und anschließen 4 Tage in Washington wo wir auf einer Hochzeit eingeladen waren. Zum Abschluss ging es nach Long Island nach Riverhead zum Badestrand.Der Ritt von Washington nach Riverhead dauerte 8 Stunden hat sich gelohnt würde dort wieder hinfahren.
 
Hatte ihr einen Mietwagen? Falls ja, von welcher Gesellschaft?

Wir hatten in New York keinen, dafür aber in Kanada. Über billiger-mietwagen.de hatten wir bei Alamo gebucht, was eine Tochter von National ist. National ist wohl einer der größten Anbieter in Nordamerika und in der Regel teilen sich die beiden Anbieter die Räumlichkeiten an den Flughäfen.
 
Hatte ihr einen Mietwagen? Falls ja, von welcher Gesellschaft?
In New York selber hatten wir keinen Mietwagen. Hatte mir den erst geholt ab JFK Flughafen wo wir nach Philadelphia gefahren sind. Gebucht über Billiger Mietwagen de. Letzendlich wurde der Wagen bei Dollar abgeholt.
 
Zurück
Oben Unten