Reise in die USA

Ich bin beruflich öfters in den USA und lade mir vorher immer die entsprechenden Karten für ein Offline Navi wie Maps.me oder auch Google Maps oder ähnliche. Läuft dann ohne nachladen über Mobilfunk.
Aber aufpassen. Das Offline Datenmaterial ist nur begrenzte Zeit verfügbar. Also erst kurz vor Reisestart die Daten offline speichern.

.
 
Ich bekomm sofort Fernweh…
ich auch :#

NASA.JPG
 
Hallo Robocop 88,

Ich arbeite und lebe in den USA,El Paso TX. Meine Erfahrung wenn ich auf Geschaeftsreisen bin mitlerweile haben wohl alle Mietwagen Apple Carplay oder Android Auto. Ich benutze mein privates tmobile telefon mit tmobile netz wenn ich geschaeftlich in Deutschland bin ohne roaming Gebuehren. Schau mal ob dein Provider nicht freies roaming fuer limitierte Zeit in Amerika anbietet.
In den USA immer schoen vorsichtig fahren, in den USA fahren die Leute nicht so diszipliniert wie in Deutschland. An Kreuzungen ohne Beschilderung und Ampeln wird meist nach wer zuerst ankommt und stoppt faehrt zuerst, da kann rechts vor links schon mal in einem Unfall enden. Wie schon gesagt rechts abbiegen, komplett stoppen, ansonsten kann es Knoelchen """".
Die rental companies buchen das einfach auf define Kreditkarte drauf, selbst nach deiner Rueckkehr. Auf interstates kann man rechts ueberholen, viele Langsamfahrer auf der linken Spur.


Gruss
Roby
 
Gerade das Video von Rhythm Is a Dancer aus dem Rocket Garden des KSC gesehen 😍

IMG_0831.jpeg

Heute vor einem Jahr flogen wir rüber. Evtl. klappt es 2025 wieder mit den Staaten. Dann wohl wieder mit dem Onkel Donald vorne dran, meine Frau hats inzwischen fast akzeptiert 😅
 
Hallo nochmal

Letztes Jahr mussten wir die Reise leider verschieben, dieses Jahr aber machen wir das definitiv. Allerdings nur 2 Wochen in der Region Daytona Beach. Flüge und Hotel sind gebucht, Mietwagen kommt noch.

Ich hab auch schon etwas über die Gepflogenheiten im Strassenverkehr gelernt und wie es mit dem Tanken so geht. In Florida hat es auch viele Highways, wo man Maut bezahlen muss. Dazu eine Frage, würdet Ihr da eher Toll by plate wählen, so dass die Mautgebühren plus eine Gebühr direkt über die Mietwagenfirma berechnet werden oder würdet Ihr vor Ort so einen Sunpass Prepaid-Transponder kaufen?

CU
Peter
 
Wir haben es bisher immer gelassen keinen sunpass vor Ort gekauft, sondern über die Vermieter gemacht. Bzw früher an den Barstationen gezahlt. Die gibt es aber fast nirgends mehr.
Wenn ihr in einer Gegend sein werdet wo ihr ständig auf Toll-Roads fahrt könnte man über einen SunPass nachdenken, insbesondere falls ihr einen Mietwagenanbieter mit ungünstiger Regelung habt.
Finde die von Alamo gut, die berechnen eine Tagesfee die über den gesamten Mietzeitraum aber auf ca 30 $ oder so gedeckelt ist. Dazu kommen die Mautgebühren, jeweils der Höchstsatz.
Ich meine Hertz ist die Gesamtfee etwas höher. Ich glaube bei Sixt nicht gedeckelt, da muss man aufpassen.

Die Toll by plate Regelung der Anbieter müsst ihr nicht wählen. Das ist automatisch so wenn ihr keinen Transponder kauft (und aktiviert auf das Kennzeichen).

Sparen würdet ihr die Anbietergebühr. Und die Differenz zum Höchst-Mautsatz.

Fazit: Wenn Alamo oder Hertz würde ich mir wegen der paar Kröten den Aufwand sparen. Wenn Sixt, oder anderer Anbieter mit ungünstiger Fee, und ihr wisst das ihr ständig Toll Roads fahrt würde ich nochmal drüber nachdenken.
 
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt über Alamo ein Auto reserviert und da ist das Toll by Plate offenbar standardmässig drin, wird aber nur dann aktiviert und verrechnet, wenn man auch entsprechende Highways befährt. An den Tagen, an denen wir keine Highways nutzen, kostets auch nichts. Die Gebühr stört mich nicht so sehr, wenn es dafür erstens, eben nur bei Bedarf kostet und zweitens für mich möglichst bequem ist. Statt dass ich immer auf genügend Quarters schauen muss, um bei den Zahlstationen einzuwerfen...
 
perfekte Lösung. Machen wir meist genauso.

Bargeld gibt es mEn fast nirgends mehr. Evtl. an Brücken
 
Zurück
Oben Unten