Reisebericht: Norwegen und Lofoten im E85

Die Texte sind schlimm bis fürchterlich, mit Höhepunkten an einer diffusen Grenze zwischen peinlich und unfreiwllig komisch. 😅😜

Soll es so schlimm sein? Na ich werde mal schauen wenn das Exemplar da ist. Am Ende möchte ich mir einfach ein paar Ideen abholen für so einen Roadtrip .....
 
Soll es so schlimm sein? Na ich werde mal schauen wenn das Exemplar da ist. Am Ende möchte ich mir einfach ein paar Ideen abholen für so einen Roadtrip .....

Der Autor versucht sich an einer Art Story, wie er die beschriebenen Straßen hintereinander abfährt. Dabei hat diese Story nicht immer was mit dem Fahren und der Straße zu tun, sondern es geht dann auch mal darum, wie man abends mit der Beifahrerin an der Hotelbar sitzt und stolz darauf ist, dass man die Strecke bewältigt hat...

Ich kauf die nur wegen der Bilder, die wirklich sehr schon anzuschauen sind :t
 
Der Autor versucht sich an einer Art Story, wie er die beschriebenen Straßen hintereinander abfährt. Dabei hat diese Story nicht immer was mit dem Fahren und der Straße zu tun, sondern es geht dann auch mal darum, wie man abends mit der Beifahrerin an der Hotelbar sitzt und stolz darauf ist, dass man die Strecke bewältigt hat...

Ich kauf die nur wegen der Bilder, die wirklich sehr schon anzuschauen sind :t


Na mal schauen ob er meine Geschmack trifft ;)
 
Der Autor versucht sich an einer Art Story, wie er die beschriebenen Straßen hintereinander abfährt. Dabei hat diese Story nicht immer was mit dem Fahren und der Straße zu tun, sondern es geht dann auch mal darum, wie man abends mit der Beifahrerin an der Hotelbar sitzt und stolz darauf ist, dass man die Strecke bewältigt hat...

Ich kauf die nur wegen der Bilder, die wirklich sehr schon anzuschauen sind :t

...das ist aber beim Curies Magazin nicht "schlimm" - denn es geht in erster Linie um die Fotos, Eindrücke und die beschriebenen Strecken. Dies trifft auf fast alle Curies Magazine zu. So als "Gedankenstütze" finde ich diese dennoch klasse und ich habe fast alle Bände im Regal stehen.
 
Ich finde den Stil auch überhaupt nicht verkehrt .... lese mich gerade ein, das Magazin, was eigentlich schon eher ein Buch ist, kam gestern an. Macht schon Bock zu lesen, wüsste jetzt auch nicht wie man das anders schreiben sollte ... finde es sehr passend.

Einzig könnte man mit etwas mehr Detail-Liebe auf die einzelnen Pässe eingehen finde ich, so ein Pass hat ja immer zwei Gesichter .... ;)
 
Ich habe nach sechs Ausgaben aufgehört CURVES zu kaufen. Die penetrante Präsenz von Porsche als offensichtlichem Sponsor hat mich zunehmend genervt. Eigentlich schade. Denn insbesondere die beiden Frankreich-Hefte und die Tirol-Ausgabe waren schön geschrieben.
 
Ich habe nach sechs Ausgaben aufgehört CURVES zu kaufen. Die penetrante Präsenz von Porsche als offensichtlichem Sponsor hat mich zunehmend genervt. Eigentlich schade. Denn insbesondere die beiden Frankreich-Hefte und die Tirol-Ausgabe waren schön geschrieben.

Wie kannst du dich stören an einem Porsche in den Bergen, passt doch perfekt und transportiert die Story über solch einen Roadtrip doch bestens finde ich. Stelle dir vor es würde niemand sponsern .... das würde ein Magazin keine 15€ sondern weit mehr kosten, zu dem wird der Absatz an solchen Magazinen, welche mich eher an kleine Bücher erinnern vom Umfang her eh verschwindend gering sein, so trägt sich das ganze und es gibt solche tollen Storys. Ich konnte aus der Italien-Ausgabe schon echt gute eindrücke für meinen Saison-Auftakt im April geben. Mal schauen wie viele Pässe tatsächlich dann frei sind .... laut Helmut, den ja einige hier kennen sollten, sind wohl der Großteil aller Pässe den ganzen Winter über frei gehalten. Könnte eine Interessante Open-Air Erfahrung werden den Schlenker über die Dolomiten an den Gardasee mit einzubauen wenn es großteils dort noch Weiß sein wird.
 
bei mir kams auch anders als erwartet und daher war ich leider auch nicht mehr in Norwegen seit 2015. Aber die Lofoten Tour möchte ich schon gerne noch mal machen.
 
Schöner Bericht immer noch.

Ich war 2004 mit dem Z3 coupe in der Gegend um Alesund und Orsta. Mitte/Ende Mai mit Schnee bis in die Fjorde runter. Trollstigen gesperrt, auf Geiranger-Tour 4 Stunden auf Fähre gewartet und fast oben am Fjell bei Schneefall steckengeblieben, ... und trotzdem der schönste Urlaub überhaupt.
 
Für alle interessierten wir überlegen derzeit diesen Sommer eine Reise an die Lofoten zu machen...

Und sind tatsächlich wahrscheinlich schon mal zwei Fahrzeuge ... es können sich gerne mehr anschließen ;) letzte Juni und erste Juli Woche ist der Zeitraum. Also nur zu... so eine gemischte BMW Rasselbande @ Norwegen hat doch was 😁

 
  • Like
Reaktionen: Sew
Hmmm das bedeutet ihr wollt auch komplett durch Norwegen fahren, richtig? Ich bin da schon ein paar Wochen durchgefahren (ohne Lofoten) und würd eigentlich gern nur noch mit der Fähre bis zu den Lofoten hoch und dann da die Tour fahren :-)
 
Hmmm das bedeutet ihr wollt auch komplett durch Norwegen fahren, richtig? Ich bin da schon ein paar Wochen durchgefahren (ohne Lofoten) und würd eigentlich gern nur noch mit der Fähre bis zu den Lofoten hoch und dann da die Tour fahren :-)
Richtig, dann kannst du gerne mit der Fähre vor fahren und schon mal Holz für den Kamin bereit halten
;)
 
Hmmm das bedeutet ihr wollt auch komplett durch Norwegen fahren, richtig? Ich bin da schon ein paar Wochen durchgefahren (ohne Lofoten) und würd eigentlich gern nur noch mit der Fähre bis zu den Lofoten hoch und dann da die Tour fahren :-)

Da bleibt dir ja nur die Hurtigruten. Auf Achse bist du wesentlich schneller. Übrigens war es „damals“ so, dass auf der südgehenden Route das Auto gratis mitfahren konnte. Nordwärts musste man auch für‘s Fahrzeug bezahlen. Ich bin aber nicht sicher, ob es immer so ist.
 
Vielen Dank für den tollen Bericht! :) Denke da kann ich einiges mitnehmen für meinen Trip nach NO diesen Sommer.

Wirklich witzig, noch letzte Woche habe ich hin und herüberlegt, ob ich mit meinem E89 quasi das Gleiche machen soll: von Baden-Württemberg aus hoch an die Nordspitze Dänemarks, dann per Fähre nach Kristiansand und an der Westküste hoch Richtung Trondheim. Schlussendlich habe ich mich jetzt dann aber doch dazu entschieden, zu fliegen und einen Mietwagen zu nehmen. Bei meinem Motor und einem günstigen Flug macht das ökonomisch deutlich mehr Sinn und knappe 5.000km am Stück auf den Zetti zu fahren, muss man bei ca. 56.000km auf dem Zähler schon wollen.
 
Zurück
Oben Unten