Reisebordcomputer automatisch zurücksetzen

Hat jemand von euch mal versucht folgende Einstellung durchzuführen?

1.[FONT=&quot] [/FONT]Fahrzeuginfo
2.[FONT=&quot] [/FONT]Reise-Bordcomputer
3.[FONT=&quot] [/FONT]Automat. Zurücksetzen

Beim automatisch zurücksetzen „werden alle Werte nach ca.4 Stunden mit abgestelltem Motor zurückgesetzt“.

Finde ich äußerst praktisch und würde gerne das automatische zurücksetzen auswählen aber:
Ein derartiger Menüpunkt existiert bei mir nicht!

Wenn ich auf „Fahrzeuginfo“ und dann auf „Reisebordcomputer“ gehe habe ich lediglich „zurücksetzen“ zur Auswahl. Von „Automatisch zurücksetzen“ weit und breit nichts zu sehen. :O

AW: Reisebordcomputer automatisch zurücksetzen

Das hab ich bei mir auch schon gesucht.
Sollte es jemand finden, würde ich mich freuen. ;)

Mir ging es auch so :M

Das Ergebnis bzw. eine Reaktion ist bei mir noch offen :#

Habe mich diesbezüglich mal an BMW gewandt.

Den Menüpunkt gibt es beim e89 nicht. Diese Funktion gibt es bei dem neuen 7er und die haben einen Teil der Bedienungsanleitung einfach vom 7er übernommen.
Find ich ja schon traurig von BMW, daß sich nicht mal die Mühe gemacht wird eine richtige Gebrauchsanweisung herauszugeben. Wenn das Menü beim e89 nicht existiert hat das in der Anleitung auch nichts verloren. :5knifez:

Hallo,

ich wollt mal Fragen ob schon jemand nach einem Update oder mit der neusten Navi Version die Funktion nun hat oder ob diese immer noch nur im Handbuch rumgeistert :)

Schon mal danke :)

Hallo zusammen,

ich bin neu im Kreise der Roadster-Fahrer.
Da ich genau das selbe Problem habe, grabe ich mal diesen Thread hier aus.
Gibt es evtl. mittlerweile ein Software-Update, sodass das automatische Zurücksetzen funktioniert?

Vielen Dank!

Nur so zur Info:

Diese Funktion hat nicht nur der neue 7er, mein 4er stellt auch den Bordcomputer nach 4 Stunden wieder auf Null (bei Fahrzeugstillstand) - so neu ist diese Funktion also nicht....

Gruß,
Jochen

Die Angabe zum "neuen 7er" stammt aus dem Jahr 2009. Nein, es gab seitdem kein Update.

Die Option "Reisebordcomputer zurücksetzen" lässt sich aber auf einer der 8 Wahltasten speichern. Dann muss man zwar immer noch selbst dran denken, aber muss nicht mehr in die Untermenüs gehen.

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Verstehe diese "Politik" von BMW leider nicht, diese Funktion zu integrieren sollte ja nicht allzu kompliziert sein.

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Verstehe diese "Politik" von BMW leider nicht, diese Funktion zu integrieren sollte ja nicht allzu kompliziert sein.
Genau wie die fehlende automatische Tag/Nacht-Umschaltung für's Display und der fehlende Radio-Text.
Ach ja, beleuchtet Spiegel für die Sonnenblenden wären in der Preisklasse auch nicht schlecht! ;)

Die Option "Reisebordcomputer zurücksetzen" lässt sich aber auf einer der 8 Wahltasten speichern. Dann muss man zwar immer noch selbst dran denken, aber muss nicht mehr in die Untermenüs gehen.

Sicher dass das geht? Habe es gestern bei meinem versucht. Es wird mir angezeigt, dass das "Zurücksetzen" nicht auf eine Taste belegbar ist.

Oh, ja, das stimmt - den Menüpunkt für Reisebordcomputer musst du speichern. "Zurücksetzen" ist dann aber als einzige Option vorgelegt.

Genau wie die fehlende automatische Tag/Nacht-Umschaltung für's Display und der fehlende Radio-Text.
Ach ja, beleuchtet Spiegel für die Sonnenblenden wären in der Preisklasse auch nicht schlecht! ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht beim Navi. Geht garnicht. Das Ding hat doch einen Lichtsensor?!? Da hat wohl jemand beim Programmieren vergessen die Option einzupflegen. Ein Autozoom fehlt mir auch, oder gibts den? Andere Navis zoomen ja auch raus, wenn man Autobahn/Landstraße fährt und wieder rein, wenn man in der Innenstadt unterwegs ist. Bei den Spiegeln war ich auch leicht verwirrt. Mein alter Z4 hatte das ja auch schon.

Zurück
Oben Unten