Relais

robbyk

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo
kann mir vielleicht jemand helfen.Suche ein Schaltplan für die Heckscheibenheizung und die Bezeichnungen der Relais hinter dem Sicherungskasten.
K13,K47,K5 und K36.

Besten Dank

Zu 1: google -> WDS
Zu 2: könnte im ETK (oder auch im WDS) stehen
Zum ganzen:
Zur Heckscheinenheizung, zum K36 und zu vielen anderen Dingen findet man bereits viele Infos hier im forum.
Einfach mal die Zeit die zur Erstellung eines solchen threads drauf geht in die SuFu investieren.
(Und für die Übersichtlichkeit eventuell verbleibende Fragen in die bestehenden Threads zu dem Thema posten)

Hallo
vielen Dank für den Hinweis

WDS kommt eine Fehlermeldung egal mit welchem Browser ich es versuche.
Im Forum finde ich nichts zur Heckscheibenheizung.
Nur zu K36 Scheibenwischer....
Kann mir vielleicht jemand zu dem Thema Hechscheibenheizung, geht mal geht sie nicht bzw. Schaltplan Heizbare Heckscheibe helfen?

Die sporadisch defekte Heckscheibenheizung wurde hier auch schon öfter erörtert, ob es da eine bestimmte stelle gibt die anfällig ist weis ich allerdings nicht.
Meine macht auch manchmal mucken, da einmal aus und wieder an machen bei mir reicht habe ich da aber nicht weiter gelesen.

Sollte die SuFu nicht richtig laufen gib deine Suchbegriffe einfach bei Google ein und schreib zroadster dahinter.

Hallo so nach 4 h habe ich das Problem gelöst, es lag an der Java Einstellung.Diese setzte ich auf das Minimum zurück.
Auf der Seite http://f.b-m-w.ru/wds/release/de/index.htm kann man das System testen was noch zur Anzeige der Seite fehlt. Bei mir ging es nur mit dem Internet E.
Stimmt es gibt ein Paar Beiträge, diese führen aber nicht zur Lösung des Problems.Das WDS ist ein klasse Tipp gewesen.
Hier habe ich das Gesuchte 2.Relais gefunden K99, den Schaltplan und die Beschreibung.An alle vielen Dank für die Hilfe hoffe ich finde den Fehler.

Um die ewige schrauberei abzukürzen habe ich die Heckscheibe an den Anschluss für das Hardtop angeschlossen.Heizung geht jetzt immer,Anschluss ist hinter Beifahrersitz

Zurück
Oben Unten