Remus schalldämpfer fürn 3.0....

ulkiman

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallöchen,
ich hab mir sämtliche beiträge zum thema bastuck und eisenmann usw. durchgelesen,also nich auf die suche verweisen.fährt eigentlich jemand ein remus esd?mir gehts darum das der esd nich blechern klingt.wenn ich sehe das in einem absorbtionsschalldämpfer ein rohr reingeschweisst wird um lauter zu werden kann sich das ja nur an hören wie eine blechdose,das genau soll nicht sein.remus dämpfer fährt anscheinend niemand,warum nicht?wenn ja ,soundfile?!
Gruss
p.s :hier der link zu dem esd ,sieht meiner meinung besser aus ,wie 2 angeschweisste 76er 1.4301 rohre....http://www.remus-racing.com/product...electBrtID=16&selectCatID=290&selectDtlID=588

AW: Remus schalldämpfer fürn 3.0....

soviel ich weiß, sind die Schnitzer ESD von Remus, vielleicht findest Du was, wenn Du nach Schnitzer suchst.

Mal eine andere Frage: Mein original ESD ist schon ziemlich laut. Ist das beim 3.0l normal oder stimmt gar etwas mit meinem nicht? Hört sich auf keinen Fall beschädigt an, nur eben schön angenehm laut, weswegen ich garkeinen Sport ESD haben möchte, obwohl ich totaler Eisenmann-Fan bin. :)

keine sorge ,das ist normal:) ich sag ja nich das meiner leise ist,vom innenraum her hört er sich untenraus hervorragnd an.ham die bmw ing. klasse hinbekommen...nur obenraus sollte er ein wenig mehr "krach" machen, so das man beim offen fahren in den oberen drehzahlen was vom auspuff mitbekommt..einen auspuff der röhrt ,wie bei manchen e36 325i s ,das soll er um gottes willen nicht,den grat zwischen sauberen dumpfen klang und schepperndem gedröhne gilt es nicht zu überschreiten.....

es gibt auch ein soundfile auf der seite ,allerdings nur von einem 320 ci.

na dann bin ich ja beruhigt. Habe mich mal umgesehen und habe leider nur einen Remus auf einem E36 325i gefunden, aber ich poste Dir trotzdem mal das Soundfile.

kick mich

@Sib: bedenke, daß du beim Z3 näher am ESD sitzt, da smacht schon einiges aus. Mein Original ESD auf dem 2.8er war schon ein bischen lauter als der SUPERSPORT auf dem 320i, wobei der ja kein wirklicher Maßstab war *G*

hört sich schön an der remus am 325,mal sehen ,viel. bringt der weihn.mann ja einen ....:s hab auf jeden fall noch keinen am z3 gesehen ,das ist schon mal was anderes denk ich........

ich würde mir dann einen von Schnitzer holen, sieht dann auch noch schön und edel aus.

nix,remus ist anscheinend selten,das ist gut so:) wenn der nich klingt dann bau ich den halt um ,wie in alten zeiten:y

Hallöchen,

ich hatte an meinem alten Z3 2,8 die Komplettanlage von Remus mit dem ovalen ESD. Hörte sich genial an, vor allen Dingen, wenn man vom Gas gegangen ist, ziemlich dumpfes Gebrabbel. Zusätzlich trompete der Zetti recht energisch, wenn er richtig gefordert wurde.

Zum Schluss hatte ich von K&N den Luftfilter 57i verbaut, der Motor drehte noch leichter hoch und hatte zusammen mit der Anlage einen super Klang.

Kann ich nur empfehlen !!

Viele Grüße, Frank

Hi,

ich habe seit 3 Jahren an meinem Z3-Coupe 3.0 den Remus-ESD und bin suuuper zufrieden!
Kerniger,grollender, nicht "blechernd"/"sägend" klingender Sound.
Für mich besser als alle anderen und außerdem fährt ihn nicht jeder...
Habe aber leider keine Sound-File.

Hi,

kann mir jemand sagen, warum Remus bei seinen Produkten den 2,2er nicht berücksichtigt?

Konnte den nirgendwo auswählen. :j

blutsvende schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen, warum Remus bei seinen Produkten den 2,2er nicht berücksichtigt?

Konnte den nirgendwo auswählen. :j

Der 2.2 ist baugleich mit dem 2.8 und sie verwenden beide den gleichen ESD

Hallo!

ich hätte gedacht der 2.2 ist baugleich mit dem 3.0!?Doppelvanos und so(ich weiß es gab den 2.8 auch mal mit Doppelvanos.Mein Händler hatt gemeint man sollte sich beim 2.2 immer am 3.0 orientieren.

Grüße

Marco

der den selben Bastuck am 2.2 wie am 3.0 er hatt

hat der 2.2er nicht eine einflutrige Abgasanlage? Oder hat das damit nichts zu tun?

nee zwei Endrohre und zwei Rohre in den Endtopf!

Grüße

Marco

Zurück
Oben Unten