REMUS Sportendschalldämpfer bei Ebay

Hewi

Fahrer
Hallo!

Ich bin neu hier und bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines Z4 3,0i Roadster, EZ 4/04.
Ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer, der meinem Z4 zu etwas mehr Sound verhilft, aber dennoch im Teillastbereich nicht zu aufdringlich klingt. Jetzt habe ich nun bei Ebay einen ESD von Remus entdeckt, genau in der Endrohrvariante wie ich mir sie vorstelle, komplett aus Edelstahl.
Was ist Eure Meinung zu diesem Angebot, bzw zu dem Verkäufer? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Remus ESD? Bei Remus auf der Homepage ist er nirgendwo zu finden...
Über jeden Tipp und Anregung bin ich Euch sehr dankbar!
eBay: REMUS Sportauspuff BMW Z4 E85 2.5i und 3.0i EDELSTAHL (Artikel 8073582644 endet 03.07.07 10:49:03 MESZ)

Viele Grüße
Hewi

AW: REMUS Sportendschalldämpfer bei Ebay

Remus ist nicht mein Geschmack / Klang. Mit dem Produkt selber denke ich kannst Du nicht so viel falsch machen (wer den Klang mag), ist ja günstiger als vieles andere hier vertretene.

Hier wirst Du sehr viele mit einem Eisenmann (sicherlich exclusiver als Remus), vereinzelt mit Schmidt oder Stüber (beide fertigen nach Kundenwunsch) antreffen. Ich selbst werde die nächsten Tage Stüber zu einem Planungsgespräch aufsuchen, weil ich MEINEN Klang möchte.

Ob Dir mein Kommentar jetzt das brachte, was Du Dir erhoffst? Wohl nicht, aber egal :t

Ist schon eigenartig das der Auspuff nirgens im Netz zu finden ist, 2x70mm bietet Remus bei keinem Farzeug an.
Frag doch mal den Verkäufer warum das so ist.

Hallo!

Ich bin neu hier und bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines Z4 3,0i Roadster, EZ 4/04.
Ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer, der meinem Z4 zu etwas mehr Sound verhilft, aber dennoch im Teillastbereich nicht zu aufdringlich klingt. Jetzt habe ich nun bei Ebay einen ESD von Remus entdeckt, genau in der Endrohrvariante wie ich mir sie vorstelle, komplett aus Edelstahl.
Was ist Eure Meinung zu diesem Angebot, bzw zu dem Verkäufer? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Remus ESD? Bei Remus auf der Homepage ist er nirgendwo zu finden...
Über jeden Tipp und Anregung bin ich Euch sehr dankbar!
eBay: REMUS Sportauspuff BMW Z4 E85 2.5i und 3.0i EDELSTAHL (Artikel 8073582644 endet 03.07.07 10:49:03 MESZ)

Viele Grüße
Hewi

Hallo Hewi,

lies mal diesen Beitrag, da steht eigentlich alles drinnen:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/32891-angebot-remus-esd.html

Gruß

Hallo!

Danke für die vielen Antworten! Es ist wirklich nicht einfach, das passende zu finden, da es zum Thema Sportauspuff/ESD/Komplettanlagen sehr widersprüchliche Meinung gibt. Bastuck wäre von Preis her ok, aber die Qulitätsdefizite (rostende Endrohre...) schrecken mich wiederrum ab.
Mein Favorit wäre eigentlich ein Supersprint ESD, aber denn bekommt man fast nirgendwo, bzw. haben den wenige so das man auch keine Erfahrungberichte bekommt. Supersprint ist ja eigentlich auch für seine hochwertige Qualität bekannt, und der Sound ist auch recht vernünftig.

Als Erklärung zu dem Ebay-Angebot:
Soll eine Sonderproduktion für die Fa. Fosab sein, dem General-Importeur von Remus. Aber ich bin noch nicht sicher, ob ich das wagen soll...

Gruss an ALLE
Hewi

Kauf ihn.....hab ich selber unter meinen 2.5i gebaut...ist ein klasse Klang und auch so sieht er top aus....

Und zu dem Preis wirklich in Ordnung!!!

hallo,
mich würde mal interessieren warum die nen Edelstahlauspuff schwarz lacken? Nen Rostschutz sollte der ja nich brauchen.
Gruß Botsche

@ Gissi84

Hallo!
Hast du ihn beidem gleichen Händler gekauft? War die Abwicklung und die ABE für den Auspuff ok? Wie passgenau ist der ESD? Was hast du bezahlt? Sind die Endrohre hartverchromt und ist der ESD wirklich komplett aus Edelstahl??? Bleibt der BMW-typische Klang erhalten? Ich weiss, es sind viele Fragen auf einmal, aber wenn man schon mal jemand hat, der einem weiterhelfen kann... ;-)
Vielen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße
Hewi

Komm leider von der Arbeit aus nicht auf die Ebay Seite um des mit dem gliechen Verkäufer abzugleichen...

Wobei es bei mir nur einen Verkäufer gab...müsste also schon der sein....

Also die Endrohre sind hartverchromt und der ESD ist auch komplett aus Edelstahl...

Hab den Auspuff von am Spezl, der in einem BMW Autohaus arbeitet einbauen lassen und es sind keine Probleme oder Passungenauigkeiten aufgetreten....

Vom Sound her bin ich begeistert...blubbert auch schön nach und ist im Gegensatz zum Serienpott doch ein bisl dumpfer...

Gekostet hat mich der Spass 360 € inkl. Versand

ABe war keine dabei aber ne EG-Betriebserlauibnis, sprich man musste ihn nicht mal eintragen....

Und nachdem ich meine erste verloren hatte, hat er mir auchn noch eine zweite zugeschickt :-)

War auch nach dem Einbau beim TÜV, wg. fälligem TÜV und ASU und auch da gabs keine Beanstandungen..

Gruss

Zurück
Oben Unten