Renault Clio 1.6 16V verkaufen - aber an wen?

Nicola

Fahrer
hallo

ich habe im moment noch einen Renault Clio 1.6 16V, EZ 10/2000, 108tkm. eurotaxwert liegt bei ca. 4'800.- CHF.

damit ich mir einen Z4 kaufen kann, will ich den Clio verkaufen. eintauschangebote bei den händlern gingen von 2'500.- bis 3'500.-, was ich natürlich etwas tief finde. nun frage ich mich, ob ich das nette kleine ding nicht besser privat jemandem verkaufe (und dann beide seiten etwas sparen könnten). allerdings müsste ich dann ev. noch eine reparatur machen (ca. 700 CHF) und MFK (kosten unbekannt).

was meint ihr dazu? oder kennt ihr direkt jemanden, der so ein auto sucht?

danke & gruss
nicola

AW: Renault Clio 1.6 16V verkaufen - aber an wen?

hallo

ich habe im moment noch einen Renault Clio 1.6 16V, EZ 10/2000, 108tkm. eurotaxwert liegt bei ca. 4'800.- CHF.

damit ich mir einen Z4 kaufen kann, will ich den Clio verkaufen. eintauschangebote bei den händlern gingen von 2'500.- bis 3'500.-, was ich natürlich etwas tief finde. nun frage ich mich, ob ich das nette kleine ding nicht besser privat jemandem verkaufe (und dann beide seiten etwas sparen könnten). allerdings müsste ich dann ev. noch eine reparatur machen (ca. 700 CHF) und MFK (kosten unbekannt).

was meint ihr dazu? oder kennt ihr direkt jemanden, der so ein auto sucht?

danke & gruss
nicola

.. SORRY - aber da musst Du zuschlagen :t :t :t

hallo

beim händler mit 3'500.- oder fausttechnisch? bin zwar linkshänder, aber die fussarbeit lässt bei mir sicher noch zu wünschen übrig... :)

traurigerweise will man den Clio nicht mal in den export nehmen - habs schon bei ein paar "händlern" versucht...

gruss
nicola

... nein, meine das schon ernst, ich glaube 3'500.- ist ein gutes Angebot.

... wird wohl kaum mehr werden, also sofort eintauschen :t

... nein, meine das schon ernst, ich glaube 3'500.- ist ein gutes Angebot.

... wird wohl kaum mehr werden, also sofort eintauschen :t

dass es nicht mehr wird, glaub ich sofort. habe natürlich viel weniger umtriebe, wenn ich es einem händler gebe (keine reparatur, kein MFK, schneller). muss ich morgen mal den händler meines misstrauens anrufen und preis checken...

gruss
nicola

Hallo, wür ihn auch für das Geld verkaufen!
Hab noch nen Megane Coupe mit dem selnben Baujahr und den selben KM drauf.....und hab ihn zum glück letzte Woche verkaufen können und eigentlich noch für nen guten Preis.....hatte echt kaum jemand angerufen...

mfg

hallo

eintauschangebote bei den händlern gingen von 2'500.- bis 3'500.-,

>> sofort zuschlagen, sei froh dass du überhaupt noch was kriegst für einen Renault, sorry, die sind praktisch unverkäuflich, oder uff guet schwizerdütsch, "es seicht kei Hund dra" , das gilt aber auch für Peugeots, Fiats usw.

hallo zusammen

hab heute angerufen und bekomme garantiert 3'500.-. danke für eure ermahnungen! :)

muss nur noch schauen, dass sie mir nun keinen faulen Z4 verkaufen. werde mit dem Z4 meiner wahl (EZ 2003, 66tkm) beim TCS einen standardtest machen lassen (1 1/4h). irgendwelches tipps, wie ich dem TCS-prüfer klarmachen kann, dass ich kein faules ei will? besonders km-stand, unfallwagen, reparaturen etc. sind mir wichtig...

gruss
nicola

lol, hatte vor einem jahr auch meinen clio 2001/110000km verhöckert...
zahlte für reparaturen und mfk nochmals 1500.-
konnte ihn schlussendlich nach 2 montaten (unter autoweb.ch) privat für 5'100 verkaufen. also so gesehen sind die 3500.- gut, da du keinen umtrieb hast. (vieleicht hattest, bin ein bischen spät mit meinem beitrag)

aber etwas muss man immer beachten, wenn du ein auto in anzahlung gibst, lässt sich der preis nicht mehr so gut drücken.

freundlicher: "jetzt habe ich schon einen guten preis für deinen alten geboten"...

dass muss auch in die rechnung einbezogen werden. daher verkaufe ich immer privat.

hallo zusammen

habe meinen clio schon verkauft, ich kann leider nicht jedem persönlich antworten, der ihn kaufen möchte, es sind zu viele! :)

im ernst: clio ist für 3500.- weg, mein z4 3.0 seit einer woche in meiner garage.

gruss
nicola

Zurück
Oben Unten