AW: Rennstrecke in OWL
Schön wäre es schon, auch wenn es "nur" eine Teststrecke wird. Aber der Graf ist im Oldtimerrennsport mit seinen Spezln sehr aktiv und da könnte ich mir vorstellen, dass die dann die Rennstrecke auch für Oldtimerveranstaltungen "missbrauchen". Der Paragon-Chef "Frers" gehört auch zu dieser Truppe.....[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und genau DA setzt meine Hoffnung an

Ich könnte mir vorstellen, das gerade kleine Club's und Vereine die Möglichkeit nutzen würden Ihre Veranstaltungen dort durchzuführen
Natürlich währe es wiederum eine Frage an den Betreiber der "Teststrecke", welche Preisgestaltung er verfolgt
Grundsätzlich befürworte ich die " Teststrecke " und würde sie auch bestimmt nutzen, um mit dem ZZZ ein paar schnelle Runden zu drehen, oder auch Testfahrten mit meinem Renngespann durchzuführen und mit meinem Beifahrer zu Trainieren
Und zu der Frage " Naturschutz und Naherholungsgebiet "
Der Nürburgring liegt mitten drinn, oder auch der Hockenheimring

Zwar werden die Auflagen immer mehr und Umfangreicher, doch werden gerade wegen dem Erholungs-und FreizeitTourismus diese Renstrecken genutzt und betrieben

Desshalb finde ich, kann der hiesigen Region gar nichts besseres passieren, als eine solche Teststrecke zu haben
Es bringt neue Arbeitsplätze und gibt den Betrieben im Umland zusätzliche Arbeit
Und genau das braucht diese Region ! ! !
Also ich begrüße diese Strecke sehr
Gruß
Günter