AW: Rennstreckenauto - E46 328i - Vorschläge zum Umbau?
Tja, also Käfig ist bis dato leider noch nicht dazu gekommen.
Dafür:
- Redstuff-Bremsbeläge mit ATE-Serienscheiben und neuen Bremssätteln (bei den alten waren die Kolben korrodiert)
- Stahlflexleitungen
- ein zweiter Radsatz zum vorort Wechseln :-)
War am WE in Groß Dölln (nördlich von Berlin) im Driving Center und hab' getestet.
Von der Bremsanlage bin ich nun begeistert, kein Fading (wobei das keine so bremsenbeanspruchende Strecke ist) und ein absolut direktes Pedalgefühl mit nur geringen Elastizitäten. Die Redstuff-Beläge mit den Keramikpartikeln vermeiden bei höheren Temperaturen das Bremsenfading. Die Bremskohle verbrennt, die Keramikpartikel greifen - schon interessant...
Die Strecke in Groß Dölln hat mich auch überzeugt, ist eine Fahrerstrecke mit interessanten Kurvenkombinationen. Allerdings gibt es keine Kurven führ höhere Geschwindigkeiten oder eine längere Gerade. Aber da ich ja ohnehin nicht soviel Motorleistung habe, hat mich das nicht sonderlich gestört.
Meine "Opfer" auf der Strecke

:
- BMW M3 E90 - Serie
- Corvette C6 - Serie (soweit ich das beurteilen konnte)
- Dacia Logan (siehe Video)
- uvm.
Es ist schon interessant, dass Autos ohne Fahrwerk und Semi-Slick keine Chance auf so einer Strecke haben, auch wenn sie mehr als doppelt soviel PS haben...
Hier das Video:
Schönen Abend!