Rennstreckentraining / Fahrertraining / Drift etc. 2013

lp560

macht Rennlizenz
Registriert
6 Mai 2010
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute!
Wer fährt nächstes Jahr auf Fahrertrainings?
Gibts irgendwo nen Kalender für sowas? Könnt ihr Lehrgänge empfehlen?
Vielleicht auch was für BMW spezifisches etc.? Möchte richtig einsteigen und erstmal die Anfängerkurse machen. Gerne auch Drift (hab noch paar billig-Reifen in der Garage ^^).
Würde auch gern mehr über Fahrwerke, Reifen etc. lernen und mich hier fortbilden.
 
Na ja jeder Trackday läuft eigentlich unter Fahrertraining da gibts keine Anfängerkurse. Anmelden und mitfahren.
Der ADAC bietet natürlich auch Fahrertrainings an und hier gibts dann den Anfänger(Grund)kurs. Die haben aber mit nem Trackday herzlich wenig zu tun.
Hier ist ne nette Übersicht was angeboten wird ist aber längst nicht alles.
http://www.tvrcarclub.ch/page1/files/cba5183234877a926198fd0d6a0966b9-34.html oder www.zk-trackdays.de oder http://www.schnelleschwaben.de/ und viele mehr
Was willste über Fahrwerk und Reifen wissen?
 
Wenn das Schmickler-Team nächstes Jahr weiter bei den Trackdays dabei ist, kann ich dir das uneingeschränkt empfehlen. Das Team rund um Dieter, Markus und Co. bieten dabei eine schöne Organisation und auf der Strecke fahren sie dann voraus (Linie und Bremspunkte kennen lernen), und wenn du nicht wie ein Henker fährst, setzen sie sich auch zu dir ins Auto und geben dir direkt Tipps. Bei mir war Rolf mit an Bord und seine Tipps haben mir schon einiges gebracht.
 
Hockenheimring klingt gut. Am 4.11. wär noch ein Training.. stehn da irgendwo noch die Preise?
 
Zum üben kann ich die ADAC Drift Kurse empfehlen... dann BMW Drift-Experience mit gestellten M3's ist auch nett, wenn auch teurer... dann was immer lustig war, gibts aber nicht mehr, zumindest nicht in tuttlingen waren die Driftveranstalltungen der Schnellen Schwaben... die dürfen keine Motorsportveranstalltungen mehr auf dem Tuttlinger Flughafen mehr machen, suchen aber nen neues Gelände... hoffentlich finden sie eins....
 
Habe schon mehrere ADAC Drift Kurse mitgemacht. Bei Interesse kann ich den Aldenhofen vom ADAC einen Kurs nur für uns anfragen. Standort ADAC in Weilerswist. Gruss Bernd

Also ich würde Interesse anmelden wenn jeder kommen darf und die ganze Sache nicht ganz so teuer wird ;)

Edit: hab gerade leider feststellen müssen das hier nur ///M's mitfahren dürfen... :(

Sent from my iPhone 4S
 
Also ich würde Interesse anmelden wenn jeder kommen darf und die ganze Sache nicht ganz so teuer wird ;)

Edit: hab gerade leider feststellen müssen das hier nur ///M's mitfahren dürfen... :(

Sent from my iPhone 4S

naja, das ist von meiner Seite nicht gesagt.... ich hab auch nichts gegen nicht M's
 
Fänd ich gut.. aber köln ist schon ein rießen stück weg von mir.. hmm
 
Der Pistenclub bietet super Gelegenheiten zum Driften oder auch Trackdays in Deutschland und z.B. Italien, Frankreich usw..
Drifttrainings werden u.a in Bitburg(Airbase) angeboten zu günstigen Preisen.
Da kann man sich auch als Gruppe anmelden.

Viele Grüße
David
 
der letzte Link klingt ja super.. da steht auch mal drin was angeboten wird, was es kostet und wo/wann das ganze stattfindet. ich denke ich werde für April direkt ein Drifttraining buchen, leider sind ja die anderen Kurse aktuell noch nicht in den Terminen vertreten..
 
Oh hab gesehn die waren allle für Österreich.. so weit werde ich nicht fahren. Ich warte bis was in D is.
 
Zurück
Oben Unten