Reparatur Leder vom Fahrersitz - vorher / nachher

Novius

macht Rennlizenz
Registriert
21 Oktober 2018
Ort
Eckental
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

heute habe ich meinen Fahrersitz aus einer Lederwerkstatt / Feintäschnerei zurück bekommen. Und ich bin echt begeistert. Das Leder vom Sitz hatte an der Wange tiefe Kratzer (siehe Fotos). Die Lederwerkstatt hat das wieder top in Ordnung gebracht (siehe Fotos).
Ich kann die Werkstatt nur empfehlen: Feintäschnerei Leonhard Rau | Osterwarngau

Als nächstes erhalte ich von der Täschnerei auch noch Schaltsack und Handbremsverkleidung in schwarzem Leder mit farblich abgestimmter Naht in sattelbraun ... Ich bin gespannt.

Die Werkstatt liegt auch noch im schönen Oberbayern (nähe Tegernsee), da kann man das Gute mit dem Nützlichen verbinden.

Jetzt freue ich mich darauf, die Sitze und Türverkleidungen in nächster Zeit in den Z4 einzubauen. :) :-)

Beste Grüße

Thilo
 

Anhänge

  • IMG_20200917_154546a.jpg
    IMG_20200917_154546a.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20201218_172450_copy_984x1477a.jpg
    IMG_20201218_172450_copy_984x1477a.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20210402_143229a.jpg
    IMG_20210402_143229a.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20210402_143424a.jpg
    IMG_20210402_143424a.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 187
Sieht ja wieder gut aus! Das ist sicher eine gute Adresse für mich,
da die Lehnenwange schon etwas gelitten hat. Und Osterwarngau ist von München aus nicht weit!
 
Solche Ergebnisse bekommt man auch mit etwas Geschick selber hin, gibt da echt regelrechte Zaubermittel beim Lederzentrum. Aber das Ergebnis überzeugt trotzdem :)
 
@alexr Nein, kein Tausch vom Leder. "Nur" geschliffen, mehrfach aufgefüllt, wieder geschliffen und zum Schluss lackiert. Die Kratzer waren sehr tief.

@Ronny G. Ich habe das Geschick nicht und hätte mich geärgert, wenn die tolle Innenausstattung nur "mittelmäßig" repariert worden wäre. Dann lieber einen Profi machen lassen. Das Material dafür war vom Lederzentrum 😉
 
Ich hatte oben ja erwähnt, dass ich von der Lederwerkstatt in Oberbayern auch noch ein Schaltsack mit farbig abgestimmter Naht erhalte. Jetzt ist er drin... 😍
Anhang anzeigen 496735
Sieht toll aus! Wollte ich damals incl. Handbremse machen als ich mein Lenkrad bei meinlenkrad.de neu beziehen lassen habe, in der gleichen Naht wie das Lenkrad, leider wurde meine Anfrage abgelehnt, sie machen nur Lenkräder.
 
Zurück
Oben Unten