Reparaturpreis in Ordnung

Lorenzo

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen,

mein Z4 war gestern wegen diversen Wehwehchen beim :). Es wurden die folgenden Aufgaben erledigt.

- ZV Steuermodul getauscht
- Griff vom Handschuhfach erneuert
- Batterie erneuert
- kleine Roststelle am Verdeckgestänge beseitigt

In Summe kostete der Spaß 780,- €. Was meint ihr? Ursprünglich wurden ca. 500-550,- € veranschlagt. Geht der Preis trotzdem in Ordnung? Ich bin etwas erschrocken... :g

AW: Reparaturpreis in Ordnung

Naja, das Modul und die Batterie dürften schon deutlich den größten Anteil der Rechnung ausmachen?

Die Rechnung hab ich noch nicht gesehen. Die erhalte ich erst heute, da ich das Auto selbst nicht abgeholt habe. Die Batterie sollte 155,- € kosten. Ursprünglich lag der Verdacht für die defekte ZV im Schloss, welches mit 150,- € veranschlagt wurde. Das Steuermodul war aber nach Aussage des Mechanikers teurer.

Wie gesagt die genauen Preise erhalte ich erst heute.

Zur Info falls jemand auch einmal das Vergnügen haben sollte... das ZV Grundmodul hat inkl. Einbau 410 € gekostet. Die Batterie lag bei 170 € und der Öffner für das Handschuhfach bei 50,- €. Alle Preise zzgl. MwSt.

Naja, bis auf das Modul sind das doch alles Sachen, die man mal eben schnell selbst machen kann ohne viel Aufwand.

Das Interessanteste ist sicherlich der Preis des Moduls. Aber darauf wolltest du sicherlich auch hinaus.

Mit dem "Selbst machen" hast du sicherlich recht, wobei der Einbau des Öffners 12 € gekostet hat. Die Batterie wurde ersetzt, weil sporadisch die Batterie Kontrolleuchte leuchtete und im Fehlerspeicher die defekte Batterie angezeigt wurde. Der Einbau war mit ca 20,- € auch human. Dafür wollte ich den Wagen dann nicht ohne neue Batterie wieder mitnehmen...

Zurück
Oben Unten