Restreichweite tut nicht mehr

dpunkt

macht Rennlizenz
tach zusammen,

seit dem letzten tanken will die restreichweitenanzeige (rrwa)nicht mehr.
habe getankt, zündschlüssel in stellung 1.
rrwa stand bei 16km.

nach dem tanken bin ich losgefahren und hab wie üblich den durchschnittsverbrauchszähler auf null gestellt.

irgendwann ist dann die rrwa auf "---" gesprungen - da steht sie auch weiterhin &:
der durchschnittsverbrauchszähler funktioniert.

ich will eigentlich die batterie nicht abklemmen, hat jemand eine idee wie ich den sonst irgendwie zurücksetzen kann - oder isser hin?

danke

AW: Restreichweite tut nicht mehr

nein, hin ist sie nicht. hab ich auch schon mal gehabt. hat, glaub ich, irgend was damit zu tun, wie die schlüsselstellung beim tanken ist oder so.
fahr einfach mal ein wenig sprit runter und geh wieder tanken und zieh dabei den schlüssel ab. so ists bei mir damals wieder gegangen

nein, hin ist sie nicht. hab ich auch schon mal gehabt. hat, glaub ich, irgend was damit zu tun, wie die schlüsselstellung beim tanken ist oder so.
fahr einfach mal ein wenig sprit runter und geh wieder tanken und zieh dabei den schlüssel ab. so ists bei mir damals wieder gegangen

War bei mir genauso. Problem ist die Schlüsselstellung 1. Das bringt den BC je nach Tagesform komplett durcheinander. Einmal tauchen die 3 Striche --- bei der Restreichweite auf, ein ander Mal fängt die Restreichweite dann beim Fahren das Hochzählen an, also von 16 km langsam aufwärts. Das dauert dann so 'ne knappe dreiviertelstunde bis die korrekte Reichweite (also 850 km :b) angezeigt wird.

Wie Du schon sagtest. Einfach wieder volltanken (vorher Schlüssel abziehen), dann geht es wieder.

Gruss, Udo

danke @wolfgang & udo

das mit dem hochzählen hatte ich auch schon - nur kann ich bei den 850 nicht mithalten, bei mir waren es nur 600 :d

super.....das muss ich dann auch mal probieren :-)) der STRICHELT sich grad einen ab....dachte schon der ist boes....weil ich ihn fast trockengefahren hab ;-)

NACHTRAG: ALLES WIEDER GUT! 334km.. ;-)

Zurück
Oben Unten