Restwert 2.5si

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servuzzzz zusammen,

der Vertrag bei meinem Z4 läuft im April 2015 aus, laut der Leasing beträgt der Ablösewert dann knapp €13.200€ brutto.
Jetzt meine Frage, meint Ihr das ist er dass noch Wert ist oder ist er mehr Wert?

Baujahr 12.2006 und hat am Ende ca. 70.000 km drauf.

Anbei noch die Ausstattung:
6 Gang Schaltgetriebe
Silbergrau Metallic
Indiv.leder Ne Bicolor/silverstone
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Aussenspiegel Anklappfunktion
Chrome Line Interieur
Hardtop-Vorbereitung,
Windschutz
Verdeck EM vollautomatisch
Fussmatten Velours
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Individual Leisten lederbezogen
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Vorbereitung Handy Business
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional DSP
M Sportfahrwerk
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Einstiegsleisten "BMW Individual"
Open Air Paket

Ohne den genauen Zustand des Wagens zu kennen: Ja, denke das ist realistisch.

Behalten, noch 10 Jahre mit Freude fahren und dann verzückt feststellen, dass es nur noch seltsame Fahrzeuge zu kaufen gibt, mit anfälliger Elektronik vollgestopft.
Dann einfach über die nächsten 10 Jahre nachdenken.

laut der Leasing beträgt der Ablösewert dann knapp €13.200€ brutto.
Jetzt meine Frage, meint Ihr das ist er dass noch Wert ist oder ist er mehr Wert?
Nein, die Leasing ist ein Wohlfahrtsverband, die ermitteln grundsätzlich einen höheren Ablösewert als auf dem freien Markt erzielbar ist.

Ist doch logisch :b

Nein, die Leasing ist ein Wohlfahrtsverband, die ermitteln grundsätzlich einen höheren Ablösewert als auf dem freien Markt erzielbar ist.

Ist doch logisch :b

Moin Moin

Da hat der Frank natürlich recht.
Aber der Händler wird das Auto nicht unter 14000€ anbieten und aufm priv. Markt tipp ich mal zwischen 10-12000€.

Bei dem Auto was aber seit Jahren selbst gefahren und gepflegt wurde,auch alle Macken bekannt sind.

Da würde ich das Auto übernehmen,da ja der Zustand eines anderen Gebrauchten immer wie lottospielen ist.

gruß
Karsten

Ein 2.5si gibts nicht für 10-12 Tausend Euro. Hab den Markt mal die letzten Monate beobachtet. Da muss man für ein gutes Exemplar mit Bicolor und M-Ausstattung vom Händler eher mit 14-15 Tausend Euro rechnen bei 70.000 KM.
Auf jeden Fall wird es sehr sehr schwer ein vergleichbares Exemplar für 13.000 Euro zu bekommen.

Gut, dass Frank es ironisch meinte :D Mit der Ausstattung sehe ich den.Wert eher im.Bereich +15tsd Euro.

Der Themenstarter redet von April 2015

Womit wir bei der Glaskugel wären. Man kann aber ausgehen, dass BMW bei der Kalkulation des Restwertes wirtschaftliche / kaufmännische Expertise zu Grunde gelegt hat. Ich würde es mal als groben Richtwert ansehen - wie Angebot und Nachfrage dann in 13 Monaten tatsächlich aussehen wird sich dann zeigen.

Ich würde bei solch einer Fragestellung erstmal ein Inserat bei mobilw.de schalten und horchen wie groß das Interesse bei einem Preis X ist.

Nachdem wir gerade ein ähnliches Fahrzeug gekauft haben und viel recherchiert....super Preis, wenn unfallfrei und guter Zustand. Hätten den sofort genommen.

Servuzzzz zusammen,

der Vertrag bei meinem Z4 läuft im April 2015 aus, laut der Leasing beträgt der Ablösewert dann knapp €13.200€ brutto.

Baujahr 12.2006 und hat am Ende ca. 70.000 km drauf.

Anbei noch die Ausstattung:
6 Gang Schaltgetriebe
Silbergrau Metallic
Indiv.leder Ne Bicolor/silverstone
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Aussenspiegel Anklappfunktion
Chrome Line Interieur
Hardtop-Vorbereitung,
Windschutz
Verdeck EM vollautomatisch
Fussmatten Velours
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Individual Leisten lederbezogen
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Vorbereitung Handy Business
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional DSP
M Sportfahrwerk
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Einstiegsleisten "BMW Individual"
Open Air Paket

Sehr schöner Zetti, sehr gut ausgestattet...hier mal ein Bewertungsprogramm mit Deinen Daten, allerdings beziehen sich die Preise auf "Privat von Privat"...und für bare Münze nehme ich so was auch nicht unbedingt... ich habe letztes Jahr im März einen 3.0si aus 2008 mit 108K Kilometer für 14000 Euro geschossen. Er hat M Sitze, Navi Prof, Blueooth, Hifi, Xenon und noch vieles mehr, Farbkombi Stratus silber/caramell. Allerdings musste ich noch 2000 Euro reinbuttern, damit er für mich perfekt ist...Felgen aufbereiten, neue Reifen, Lackierarbeiten, Nebelscheinwerfer blind, und anderer Kleinkramimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten