reuter endtopf (eisenmann) mit bastuck kombinieren???

bertl84

Testfahrer
es gibt ja von bastuck komplettanlagen, auch den vorschalldämpfer als ersatzrohr.
möchte gerne wissen ob schon mal jemand diese bastuck anlage mit nen eisenmann endschalldämpfer kombiniert hat?? passt das rohr ( das ja laut bastuck einen größeren durchmesser hat) an den eisenmann mit schelle ganz normal oder muss mann da schweißen und herumbasteln??

jede antwort kann mir weiterhelfen mfg robert

AW: reuter endtopf (eisenmann) mit bastuck kombinieren???

ich hatte mal mit herrn reuter telefoniert, genau zwecks diesem problem
der hatte mir gesagt, dass ihre esd nicht an die bastuck teile passen

ich habs dann nicht weiter probiert und mir einen auspuff bauen lassen...und das nicht mal viel teurer als der reuter esd gewesen wäre

aufjeden. ick such auch noch ne dufte anlage fürs QP. da ein gewisser jemand ja sein SS nich rausrücken will, schade :)
alternativen? motorsound is ja schön und gut aber der 2.2er hört sich besser an :d

ja habe auch mit hern reuter gemaild. er meinte passt nicht. aber er weiß es auch nicht ganz genau. habe ja den endtopf schon, ist aber erst seit gestern oben, wird sicher eh noch lauter. wollte nur eben den vorschalldämpfer eleminieren. und habe nur von bastuck ein erszrohr gefunden. mfg

Hallo ,

Es passt Definitiv nicht .....aber , es ist passend zu machen .
Bevor ich auf 4-Rohr umgerüstet habe , hatte ich das Bastuk Erstzrohr kombiniert mit nem Eisenmann "SS" .
War ein wenig fummelei , aber mit etwas Geschick umsetzbar .
Habe diese Kombi dann vor 3 Monaten verkauft .
Ist inzwischen wieder unter einem 2,8 montiert .

ich habe auch gerade heute die Eisenmann TÜV Version untergebaut....ist noch sehr dezent wie ich finde...ne Alternative mit ner anderen Anlage davor wäre schon sehr interessant. Gibt es eigentlich Eisenmann als Gesamtanlage ?

hey björn,

die optik passt aber ;-). ist er deutlich leiser als meiner ?

gruß
matze

hey björn,

die optik passt aber ;-). ist er deutlich leiser als meiner ?

gruß
matze

Moin,

er wirkt etwas dezenter als deiner, wie ich finde. werde aber jetzt noch einige Kilometer zurücklegen und freibrennen :t
er macht sich langsam...

hey,

das wird noch! meiner ist auch schon deutlich freier :t. was mich mal interessiert ist, hat die tüv-version mehrere kammern oder, wie meiner, auch nur zwei durchgehende rohre mit nem siebblech? kannst du mal nen zollstock reinschieben...... hintergrund ist, meine :K braucht demnächst auch ein auto und ich beackere sie gerade doch mal ein coupe mit in die engere wahl zu nehmen :s meiner ist ihr jedoch zu present :j

gruß
matze

hey,

das wird noch! meiner ist auch schon deutlich freier :t. was mich mal interessiert ist, hat die tüv-version mehrere kammern oder, wie meiner, auch nur zwei durchgehende rohre mit nem siebblech? kannst du mal nen zollstock reinschieben...... hintergrund ist, meine :K braucht demnächst auch ein auto und ich beackere sie gerade doch mal ein coupe mit in die engere wahl zu nehmen :s meiner ist ihr jedoch zu present :j

gruß
matze

ich komme zum Wochenende evtl. nochmal zum Auto und gucke dann wie weit`s reingeht. eintragen muß ich ihn auch nochmal irgendwann :)

Björn

hey,

gruß
matze

So Matze,

habe den Zolli mal in die Tiefen des Schalldämpfers geschoben. Ich komme etwa 55 cm rein. Bietest Du mehr :D

eigentlich müsste das passen , habe sowas schonmal irgendwo im netz gelesen nur wo :g

Die Tage war in der Bucht ein 323ti ESD von Eisenmann und der hatte einen Vorschalldämpfer von Eisenmann montiert ( sowas habe ich vorher noch nie gesehen ) und die Esd sind ja auch baugleich mit unseren Babys:-p

Wollte auch schon immer meinen VSD rauswerfen und ihn durch Bastuck ersetzen , also wer macht den Selbstversuch und dokomentiert ihn hier?
Würde mit Sicherheit dann nen paar Leuts auf dumme Ideen bringen :d

Hey Björn,
ich komm so etwa 70 cm rein :s. bin dann schon im abgeknickten bereich, was bedeutet durchgehende rohre. ich weiß vom ss, dass der sich vom s nur durch ein weniger langes riffel- (oder sieb-) Blech unterscheidet. sollte man ihn nun lauter haben wollen, müßte eigentlich ein dünnwandiges rundblech eingebracht und fixiert werden. stell mir das so ein etwa vor wie ein geöffneter kreis. sobald der esd warm ist, würde er knackig am siebblech anliegen.... an die schrauber: KÖNNTE DAS FUNKTIONIEREN???
gruß matze

Zurück
Oben Unten