Reuter ESD oder Bastuck Komplettanlage - Was macht denn nun mehr Krach?

Thermikhut

Fahrer
Moin,

nachdem ich gehört habe, dass einige mit der Soundausbeute ihres Bastuck ESD sehr enttäuscht waren und sich auch welche den Reuter ein bisschen lauter wünschen, würde ich gerne mal fragen, ob es Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bastuck gibt?

Ist sogar immernoch ein bisschen günstiger als nur ein Reuter ESD. Beim Reuter würde ich Medium oder Race nehmen...

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß,

Andi

Willst Du wirklich "Krach"?

... falls Du doch lieber "Sound" möchtest, komm doch eifnach mal zu einem Treffen und lausche verschiedenen Abgasanlagen udn triff dann Deine Entscheidung anhand Deiner persönlichen Eindrücke.

Für "Krach" tut's Bastuck mit Ersatzrohr .. für meine Ohren absolut grauenvoll - aber das ist ja nunmal Geschmackssache :t

Es gibt ja auch noch eisenmann oder handgemacht.
Ohne mehr als den esd zu tauschen oder verändern ist es aber nie sehr (!) laut

Was einem hier immer gleich unterstellt wird.
Natürlich geht es um guten Sound. Aber da der 3ltr Reihensechser sowieso schon sehr leise ist, gehört nunmal schon einiges dazu Klang heruaszuholen.
Eisenmann fällt schonmal heraus, da die mir auf jeden Fall zu leise sind. Die kenne ich vom e39.
Reuter klingt eigentlich immer richtig gut, aber ich wollte jetzt eigentlich mal ne Erfahrung zur Bastuck Komplettanlage hören.

Gruß,

Andi

Ich finde das gerade der 3 Liter reihensechser einen sehr seidigen klang hat und der Serien esd nach ca. 50 tkm schon angenehm zu vernehmen ist.

Mein zetti ist - Stüber sei dank - auch sehr laut , dass will ich aber auch so und wenn es mir nicht mehr gefällt wird es wieder geändert.

Jokins Vorschlag ist sehr gut.
Hör dir erst mal ein paar Anlagen an !
Und vergiss Youtube dafür.

Woher kommst du denn ?!

Hängt euch doch bitte nicht an der Überschrift auf. Das war lediglich ein wenig locker geschrieben und hat anscheinend über das Ziel hinweg geschossen.
Ich denke in meinem letzten Post habe ich es besser ausgedrückt.

Immoment bin ich in Groningen, NL.

Ja, der Klang ist auch toll! Aber halt zu leise. Im Stand oder bei höherer Geschwindigkeit wechselt er dann aber leider in den Silent Modus ;) Dank Soundgenerator kommt zwar was im Innenraum an, aber das war es dann leider auch. im Prinzip möchte ich den original Klang (vielleicht ein bisschen tiefer) präsenter haben.

Wieviel km hast du denn mit dem zetti runter ?!
Kostengünstig wäre zunächst mal ein ersatzrohr vor dem Serien esd ...
Der msd schluckt sehr viel klang.

Bei den genannten Varianten gibt es auch horrende Preisunterschiede ...
Was willst du denn investieren.

Guck dir mal auf meinem Youtube Channel die Videos mit "Stage 2" im Titel an

Viiiel mehr geht -ohne Klappe oder andere kats - am 3.0i nicht.

MSD / VSD ist immer eine Definitions- oder Bezeichnungsfrage..

ich meine jedenfalls den rechteckigen Pott, ca. 40 cm lang vor dem ESD.
Der, der sich halt so prima mit ein paar Rohren außer Betrieb nehmen lässt.

Ich habe eine Bastuck Komlettanlage mit TÜV verbaut. Schöner, kerniger Sound, der wirklich zu gefallen weiss - allerdings nicht sehr laut.

Hi Ich habe einen ESD zu verkaufen...Habe mir das Teil Anfang des Jahres von einem Tuner anfertigen lassen. Es handelt sich nur um einen ESD. Der Wagen hat Sound bis zum geht nicht mehr. Der Pott hat mich 900 Euro gekostet. Verkaufe den ESD nur, weil der Z4 gegen den 335 weichen muss und der Z Original verkauft wird. Falls du aus NRW kommst, kannst du dir das Teil reinziehen. Der Wagen hört sich besser an als jeder Z4 mit MSD UND VSD ROhr. das versichere ich.

Vielleicht will sich ja manch einer hier im Board mal ein soundfile "reinziehn" ;-)

Bevor ihr mich alle hier steinigt ;) Ich werde die Tage mal ein Soundfile posten. Die Stübervideos hören sich gut an, aber von der Lautstärke bin ich immer noch der Meinung dass meiner Lauter ist. Das soll kein Schwanzvergleich sein sondern einfach eine Aussage. Die einen mögen es lauter die anderen eher Dezent, Wobei ich den Stüber auch nicht mehr in die Kategorie Dezent einstufen will;)

Zurück
Oben Unten