rft reifen kaputt ... alterativen?

rainer-v

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
mir ist auf meinem 3.0si ein rft reifen kaputt gegangen, nun empfiehlt die werkstatt beide reifen auszutauschen auf der hinterachse.
ich denke drüber nach alle vier zu tauschen und no runflats zu montieren, welche würdet ihr empfehlen?
auch bei der größe wäre evtl. ganz gut eine nummer runterzugehen .
jetzt habe ich hinten 255/35 , vorne 225 drauf auf sternfelge. kann man die gleiche felge nehmen und 235 hinten montieren zb? welche reifen könnt ihr empfehlen ....

Ich fahre die Bridgestone S001 auf den original Felgen (Z4M QP) bin mehr als zufrieden damit, sehr guter Grip trocken und nass.

Habe gerade bei einem Kunden von RFT auf Non-RFT (Pirelli P Zero) umgerüstet, obwohl die RFT`s hinten noch richtig gut sind (und jetzt im wi-car Businessbereich angeboten werden :M ). Kann auch wirklich nur empfehlen, für die Zukunft auf Non-RFT`s umzusteigen = ein völlig neues Fahrgefühl mit dem Zetti ;) . . .

Bin gerade von 17" RFT auf Sternspeiche 200 gewechselt auf 18" NonRFT auf M135. Vieeeeeeeeeeel besserer Komfort.

nun bin ich auf die neuen conti reifen gewechselt und finde sie eigentlich nicht besser als meine runflats. im gegenteil: sie sind mir zu weich und fühlen sich bei geschwindigkeiten über 220 unsicherer an.

aber nun kommts:
ich hatte ja noch gute runflats, vorne ca 85% und hinten 65-75% profil. ein hinterreifen hatte ne schraube drin., deswegen die idee gleich mal die gelegenheit zu nutzen und den satz komplett zu wechseln, vor allem weil ja alle hier auf die RF so schimpfen.
nun hat der reifenhändler die alten RF reifen ungefragt weggeschmissen, ich reklamierte zwar gleich beim abholen und wir suchten noch im reifencontainer, aber der war inzwischen geleert worden.
ich bin ziemlich sauer soweit.
der händler hat auf der rechnung keine entsorgung berechnet, logischerweise, er hatte ja auch keinen auftrag von mir.
er behauptet nun ich hätte ihm mündlich gesagt er soll sie wegschmeissen und die reifen wären eh schrott gewesen. beides stimmt nicht ! bin ziemlich sauer. habt ihr tips?

Zurück
Oben Unten