Rhein B9 oder Mosel B49

RCole5

Fahrer
Registriert
22 Mai 2022
Ort
Remscheid
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo ihr Lieben,
am Wochenende kann ich einen Radträger für meinen Zetti nähe Mainz abholen.
Ich plane mit meiner Partnerin von Ddorf aus Samstag runter zu fahren irgendwo zu übernachten (optimaler in einem Hotel in Weinlage) und dann eine Cabrio taugliche Strecke zurück und an Koblenz vorbei.
Macht es Sinn die B9 oder B42 den Rhein abwärts zu fahren oder lohnt sich ein Umweg über Zell und die Mosel entlang B49 zu cruisen?
Kenn die Gegend nicht wirklich gut und würde mich über Tips freuen :-)
ich war einmal am Schloss Eltz und fand den Weg entlang der Mosel an der Stelle eigentlich sehr ansprechend.
Danke euch schon im Vorraus
 
Wenn es auch mal ein paar Kurven sein dürfen, würde ich Dir empfehlen zu schauen in wie weit Du vielleicht Wiedtal, Sayntal und Wispertal in die Route einbauen kannst. Ich bin gebürtiger Velberter, habe dann im Rhein Sieg Kreis gewohnt und die von mir genannten Täler waren unsere bevorzugten Motorrad Strecken, sollten also auch mit dem Zett eine Gaudi sein.
 
Wispertal ist super. Falls du durchs Mitteltheintal willst, auch schön nur net ganz so kurvig, würd ich dir die B9 empfehlen. B42 ist immer noch zwischen Rüdesheim und Lorch gesperrt. Wispertal und dann B42 würd aber gehen. Ist ab Lorch ja wieder frei.

Würd dann über die Schiersteiner Brücke (A643) rüber auf die gute Rheinseite (Hessen) 😜 Und dann Wiesbaden die A66 Richtung Rüdesheim bis Walluf, da dann Richtung Bad Schwalbach über die B260 und in Ramschied links ab. Schwupp biste im Wispertal. Das führt dich direkt nach Lorch und wieder auf die B42 durchs Rheintal.
 
Moseltour definitiv ein MUSS aber lieber im September, jetzt bringen Dich die Touristen dort um den Verstand, alles überlaufen und wenig individuell mit Partnerin. Grüße aus Trier
 
Dann guck ich mir die Moseltour doch einfach schonmal an. Geht ja nur um eine schöne Rückfahrt.. nichts individuelles oder Aufwendiges…
Einfach schöner fahren als Autobahn :-)
..
Frage ist halt Rhein oder Mosel..
Tendiere zum Umweg Mosel🤔
 
Wow. Top. So etwas habe ich gesucht und wollte eh über Zell. Vielleicht bekomme ich dort ein Zimmer. Nachher mal anfragen.
 
An der Mosel wird es schwer sein etwas zu bekommen, es ist Ferienzeit und in den letzten Jahren hat die Mosel im Sommer immer sehr viele Besucher. Das gilt auch im Frühjahr und Herbst.

Am Rhein gibt es sehr schöne Seitentäler. In Bad Honnef gibt es das Schmelztal, das Wiedbachtal, das Sayntal, das Lahntal, das Gelbachtal und einige mehr. Dann sind wir erst in der Region Koblenz.
Der Rhein ab Koblenz in Richtung Mainz hat eine Vielzahl an Burgen. Meiner Meinung nach lohnt sich die Strecke immer. In der Region gibt es einfach zu viel um es einzeln aufzuzählen.
 
Zurück
Oben Unten