Rheinfähre Loreley

Drexl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich bin kommendes Wochenende im Rheintal zwischen Koblenz und Bingen unterwegs.
Hat jemand Erfahrungen mit der Rheinfähre bei St. Goar/St. Goarshausen? Sind Probleme mit der Bodenfreiheit bei einem serienmäßigen 35is zu erwarten? Kann man bedenkenlos auf die Fähre fahren?

Unsere Geländewagen passen auf jede Fähre!

Gruß vom Rhein!

Bingen hat einen flachen Winkel, aber alles immer unter dem Vorbehalt des Rheinpegels, da gibt es erhebliche Unterschiede...

Ich war in der Gegend letzte Woche im Urlaub !!!:t
Die Fähren habe sehr unterschiedliche Auf und Abfahrten , ich bin mit der in Kaub und Ingelheim gefahren !
Die in Kaub :t , die in Ingelheim da war die Ausfahrt Oestrich-Winkel :# nicht so doll !
Die Fähre in St. Goar hat einen guten Eindruck gemacht , bin sie aber nicht gefahren ! Ergänzend muß ich dazu sagen ,ich hab "nur" nen E85 mit EIBACH Federn !!
Hier mal mein Gesicht zur Fähre Ingelheim:a .

P8170079.JPG

Hättest mal vorher sagen sollen :D Ich wohne 800m von der Ingelheimer Fähre weg. Wie gesagt es hängt viel am Pegel. Bei Niedrigwasser werden die Rampen sehr steil. Ich fahre ja auch eine Serin 35is und bin noch nicht an Grenzen gekommen.

Hi Frank ! Tja hinterher ist man immer schlauer ! Die Rampe war ja nicht so schlimm , aber die Ausfahrt danach durch die Senke( der Torbogen , weißt was ich meine&: ) war grenzwertig !!! Aber ist alles gut gegangen !!!!

Zurück
Oben Unten