Hab gerade bemerkt, dass nur angemeldete Benutzer den Beitrag lesen können. Deshalb hier mein Bericht.
Hi Leute.
Vor 3 Monaten hab ich mir einen sehr schönen Z4 Coupe gekauft. Daraufhin hier im Forum angemeldet und bei Lupus paar Anfängersachen bestellt.
Nach kurzer Zeit hab ich bemerkt, dass der Glanz vom Lack nicht so ist, wie ich es mir erhofft habe.
Donnerstag dann der Entschluss eine Exenterpoliermaschine zu kaufen.
Und wieder die Lupusseite auf und bestellt was das Zeug hält.
OK los gehts.
Zeugs:
Dodo Juice Sour Power Shampoo
Petzoldt´s Magic-Clean Knete
Menzerna PO106FA
Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax-Cleanser
Dodo Juice Blue Velvet Wax
Lexol Vinylex
Surf City Garage Killer Chrome
2 Orange Drying Towel
Paar Cobra Gold MFTs
Meguiar Pads
Fix 40 Waschhandschuh
Maschine: Dodo Juice Buff Daddy--3 orangene Pads und ein Schwarzes
Autolack: 4 Jahre alt, in den letzten 3 Monaten von mir Handwäsche, davor k.A.
Farbe: Carbonschwarz
Zustand: Für 70T KM recht gut. Kleine Steinschläge werde ich nicht behandeln.
So los gehts mit der Wäsche. ....Naja, das übliche halt. Sour Power hab ich jetzt das erste mal probiert und gefällt mir besser als Born to be mild. Schäumt mehr, riecht gut, subjektiv irgendwie besser.
Kneten wie immer.....Waschen und Trocknen.
Buff Daddy zusammengebaut, orangenes Pad drauf, Menzerna drauf...hm...noch mal ins Forum und Umdrehungszahl nachgelesen.
Dabei bemerke ich gerade, dass ich noch nichts am Auto abgeklebt habe. Naja, Anfänger halt.
Ich weiss, Garage zu klein, aber besser als nix.
50/50 (Fahrerseite ist poliert)
Ok, nach 2 Durchgängen mit PO106FA merke ich, das die ganz feinen Kratzer weg sind, jedoch die von mir als oberflächlichen Kratzer bezeichneten, nicht genug verschwinden. Ich denke, dass ich eine Politur mit mehr Abtrag benötige und bestelle gleich mal die PO203.
Vorher (Kratzer, die mit der PO106FA nicht weggegangen sind)
Sry, für die schlechte Qualität.
Das ganze Auto hab ich jetzt mit der PO106FA poliert und hinterher mit Lime Prime Pre-Wax-Cleanser für den Wachs vorbereitet.
Wachs aufgetragen 30min Einwirkzeit und mit frischen MFTs abgezogen.
Hier die Ergebnisse: Z.Zt. ist nicht allzuviel Sonne. Für paar Fotos reichts aber.
Total abgefahren!
Also, auch ein Anfänger bekommt ganz gute Resultate hin. Die richtigen Mittel vorausgesetzt.
Und, ich weiss, besser geht immer.
Grüße
Doc