Richtigen Drift hinbekommen ?

AW: Richtigen Drift hinbekommen ?

Beim Z3 haben ab 2.8 alle eine Sperre serienmäßig. Wenn, dann ist immer 25% verbaut, auch im M. Unterm 2.8er war es gegen Aufpreis einzeln oder im Sportpaket zu bekommen.

Ein Z4 geht auch im Kreis mehrere Runden quer. In Hunsrück durfte ich einen 2.5iA eines anderen Forumsnutzers im Kreis bewegen. Der Unterschied zu nicht-Sperre ist, dass man den Schlupf an der Hinterachse immer sehr hoch halten muss, damit auch das Äußere Rad ständig gut durchdreht. Nach 2-3 Runden Eingewöhnung hat es dann schon gut geklappt.

echt... das ist mir neu... aber man lernt ja nie aus... also ist die sperre nur ab 2,8er serienmäßig... mh, das wußte ich nicht.

und der m hat auch nur ne 25% sperre... mir sagte nämlich letztens einer, wo wir uns darüber unterhielten, das der m ne 40% sperre hätte... aber wenn du sagst es ist auch nur ne 25% glaube ich dir das mal.

jep, beim 2.0 gabs das Sperrdiff nur gegen Aufpreis ... ich hab leider keines erwischt :-( ... ne Sperre ist schon eine sehr feine Sache!

Ich mein schon nen Drift mit 80kmh+ ... hab dann auch festgestellt, dass das mit meinem 150ps "Zwerg" nicht geht ;( ... und bei Nässe ist mir die Geschwindigkeit bei dem kurzen Radstand dann doch zu hoch ... will mir ja nicht schon wieder ein neues Auto kaufen ... (wobei ein 2.8er oder 3.0er schon toll wäre }().

Mein 335er ging damals wirklich in jeder nur erdenklichen Lage quer ... zum driften lernen ist m.E. der e30 sowieso wie geschaffen ... alles ab 2.7 aufwärts macht wirklich richtig spass :) :) :) :)

Habs ja schonmal gesagt, iwann kommt wieder ein e30 viertürer mit mtech2 *leeecker*

Der Nissan 200sx, der e30, der Toyota Corolla GT sind beliebte Driftautos, weil sie ne super ausgeglichene Balance haben

jep, beim 2.0 gabs das Sperrdiff nur gegen Aufpreis ... ich hab leider keines erwischt :-( ... ne Sperre ist schon eine sehr feine Sache!

Ich mein schon nen Drift mit 80kmh+ ... hab dann auch festgestellt, dass das mit meinem 150ps "Zwerg" nicht geht ;( ... und bei Nässe ist mir die Geschwindigkeit bei dem kurzen Radstand dann doch zu hoch ... will mir ja nicht schon wieder ein neues Auto kaufen ... (wobei ein 2.8er oder 3.0er schon toll wäre }().

Mein 335er ging damals wirklich in jeder nur erdenklichen Lage quer ... zum driften lernen ist m.E. der e30 sowieso wie geschaffen ... alles ab 2.7 aufwärts macht wirklich richtig spass :) :) :) :)

Habs ja schonmal gesagt, iwann kommt wieder ein e30 viertürer mit mtech2 *leeecker*

jaja.. nen e30 kommt mir auch wieder irgendwann in die garage... meine mtech2 habe ich vor kurzem erst verkauft...
mein nächster e30 kriegt dann aber nen s38 motor rein.... *träum* :w

ui ui ui ui ui ... e30 mit s38 ...:j:t Dafür brauchst ja nen Waffenschein ... mein m30 ging ja schon wie die Hölle ...

War immer Lustig ... wenn ein alter originaler 3er BMW die ganz großen abzieht ;) (nicht das das beabsichtigt war) die Blicke waren immer sehr
amüsant.

jap... mein kollege fuhr halt nen e30 mit s38 drin... da hat sich so manch ein 911er fahrer gewundert, wenn ihm nen oldie am rücken klebte :d:d:d

Beim Z3 haben ab 2.8 alle eine Sperre serienmäßig. Wenn, dann ist immer 25% verbaut, auch im M. Unterm 2.8er war es gegen Aufpreis einzeln oder im Sportpaket zu bekommen.

Ein Z4 geht auch im Kreis mehrere Runden quer. In Hunsrück durfte ich einen 2.5iA eines anderen Forumsnutzers im Kreis bewegen. Der Unterschied zu nicht-Sperre ist, dass man den Schlupf an der Hinterachse immer sehr hoch halten muss, damit auch das Äußere Rad ständig gut durchdreht. Nach 2-3 Runden Eingewöhnung hat es dann schon gut geklappt.

Hihi Viktor,

ja bei ebener Strecke geht auch ein Kreis mit ohne Diffsperre, aber sobald es ein wenig bergauf geht...
Du bist für mich immer noch fahrerisch ein Vorbild, obwohl wir uns lange nicht gesehen haben. Ich hab aber auch dazu gelernt.
Aber so ein Z3 Coupé mit mechanischer Sperre ist schon was anderes als ohne, oder?!

Danke für das Kompliment Matthias. Wir werden uns sicherlich in dem nächsten halben bis 3/4 Jahr in Bitburg sehen!

Der Driftkreis in Hunsrück ist recht eben, aber vom Gripninveau sehr unterschiedlich, weil an einem Teil des Kreises Bäume stehen und dort der Belag rutschiger ist. Mit viel Schlupf beim Z4 war es aber wirklich recht einfach, den Wagen im Drift zu halten. Der Z3 mit Sperre ist natürlich noch eine andere Welt. Da kann man im Drift alles mit anstellen und braucht nicht kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fahren.

Wenn ich mal nach Bitburg komme, dann können wir paar Runden zusammen drehen!

Grüße Viktor

Soooo.... am Sonntag gings ja wieder nach Bitburg ;)
Letzte woche Mittwoch hab ich mir dann noch mal eben ne Drexlersperre einbauen lassen, sodass die direkt getestet werden konnte *g*

Ich pack jetzt erstmal nur kommentarlos das passende video hier hin und mach mich wieder auf zur Abendschule.

[yt]8VMTTVqk4mU[/yt]

<--- wers in HD gucken will

Glückwunsch, die Driffts sehen gut aus und auch glückwunsch zu deiner Drexlersperre, wie viel % sperrt die?? was hat alles zusammen gekostet mit einbau wenn ich fragen darf?

Also die Sperre hab ich gebraucht gekauft.
Hat mich mit Einbau bei BMW insgesammt 1850€ gekostet.
Die Lamellensperre ist ohne Vorspannung mit 50% Sperrwirkung auf Druck und 40% auf Zug.
Achja und ne 3.38er Übersetzung hat das Diff.

Übersetzung ist also kürzer als org.(3.07) wenn ich mich nicht irre&:

Wie ist jetzt die beschleunigung?

Auf landstrasse lässt sich das bestimmt bemerkbar machen im positiven sinne.

Preiss hört sich auch I.O an, nochmals Glückwunsch..

Die andere Übersetzung fühlt sich ein wenig schneller an. Ob se das wirklich ist, weiss ich nicht.

Vorher war ne 3.07er Serienmäßig drin, richtig.
Die Gänge haben sich jetzt halt folgendermaßen geändert:
1. 50
2. 90
3. 140
4. 185
5. 230
6. 290 (250 sind zwar noch möglich, dauern aber ewigkeiten)

@ S3PP: Ich sage nur 4 Dinge:

- Schicke Drifts
- An dem Gesichtsausdruck während des driftens muss noch gearbeitet werden!!!
- Deine Freundin/Frau benötigt für das nächste Mal dringend ein Haargummi
- Meine Freundin würde das nie mit machen

;-)

P.S. Hast du auch ein Video ohne Sperre??

Ich sage nur lernen lernen lernen such dir ein großen Platz dafür! Es ist auf allefälle möglich mit einem 3.0L ich selber fahre den 2.0 170Ps auf 1000kg und das ding dreht richtig am rad! die frage ist machst du das mit einer Automatik oder mit einem Schalter?

[...]

- An dem Gesichtsausdruck während des driftens muss noch gearbeitet werden!!!

[...]

P.S. Hast du auch ein Video ohne Sperre??

Werd mir fürs nächste mal ne Sonnenbrille und ne Zigarre mitnehmen
Dann hat man zwangsläufig nen "coolen" Gesichtsausdruck :D

Nen Video ohne Sperre hab ich schon vor einiger Zeit n paar Seiten weiter vorne eingestellt.

Hier aber nochmal:

Ist sogar fast die gleiche Hütchenanordnung.

Der Wagen kommt jetzt halt viel schneller mit dem Heck. Es reicht teilweise, wenn man im richitgen moment Plump aufs Gas latscht. Zudem lässt sich der Drift jetzt besser kontrollieren und länger halten.
Im großen Parkur würde man das noch besser sehen.

Zurück
Oben Unten