AW: Richtiger oder falscher Zeitpunkt für iPhone kauf?
Ich habe das Motorola Milestone und meine Freundin hat ein IPhone, im Direktenvergleich gibt es nicht viel wo mein Milestone schlechter als das IPhone ist (ganz im gegenteil) eigentlich sind mir nur 3 Sachen aufgefallen:
Vorteile IPhone:
- Es gibt auf dem IPhone noch mehr Apps (von denen viele aber etwas kosten), auf dem Milestone sind aber so ca. 65% absolut kostenlos (Android sei Dank!)
- beim IPhone ist die Menüführung einen winzigen Tick flüssiger
- Evtl. finden die meisten das IPhone-Design schöner
Vorteile Milestone:
- Milestone hat eindeutig eine bessere Kamera (5MP) mit Autofokus (wenn auch nicht die Non-Plus-Ultra Kamera - da gibt es schon noch bessere!)
- HD-Display (Filme sehen hier einfach genial aus)
- Kostenloses Navisoftware!!! (Google Maps) mit Sprachnavigation
- es gibt auch schon einen relativ großen App-Market (glaube der zweitgrösste nach dem Apple-Istore)
- Verfügt genauso wie das IPhone über den zwei Finger zoom
- Hauptmenü ist flexibler und schöner zu gestalten (Hintergrundbilder, Ordner erstellen etc...) was auch optisch sehr schön aussieht, ist, wenn man durch das Hauptmenü blättert verschieben sich die Ordner und der Hintergrundbildschirm verschieden stark. Das sieht einfach schöner aus als beim IPhone.......
- Hat eine vollwertige QWERTZ Tastatur!!!
- Das Betriebssystem kann man komplett seinen Bedürfnissen anpassen (basiert auf Linux)
- Direkt aufs Milestone MP3´s hochladen und nicht erst in die ITunes umwandeln
- Und für die Spieler unter uns: Ich kann z.B. Super Nintendo Roms, Nintendo Roms, GBA Roms und so weiter auf dem Milestone zocken (und das kostenlos) dank Emulatoren (es läuft einfach alles wie z.B. Super Mario World, Donkey Kong Country, Zelda, etc....)!
- kostet nichteinmal die Hälftes eines aktuellen IPhones (Preis müsste zur Zeit so bei ca. 410 - 450 € liegen ohne Vertrag)
Das sind jetzt nur die Vorteile die mir auf der Stelle einfallen, da gibte es noch einige mehr.....
PS: Ich bin aber auch kein Fan von dem ganzen Apple Zeugs (wie man wahrscheinlich schon herauslesen kann

, der Hauptgrund ist einfach die Preispolitik bei Apple, ich finde ihre Werbeabteilung ist mitunter das Beste was es zur Zeit gibt

! Ich finde das von Apple alles extrem überteuert ist für das was man bekommt. Und ich habe damals eben nach einer günstigeren und einer (für mich!) besseren Alternative gesucht was die Apps und Technik vom IPhone angeht. Bei Apple zahlt man für jedes noch so kleine Teil einen hohen Preis (alleine schon, das man den Akku nicht einfach so wechseln kann

, wenn das keine Geldmacherei ist, dann weis ich es auch nicht mehr!) Ich bin da beim Milestone fündig geworden und würde es wieder Kaufen, alleine schon die Gesichter, die man sieht wenn man sagt das man ein Motorola Handy hat und es demjenigen dann vorführt, da sieht man schon öfters lange Gesichter

.......... natürlich aber nie bei der IPhone-Fraktion ist ja klar, wenn ich mir ein Handy für ca. 950 € Kaufe, meint man ja ganz gerne das beste zu haben

. Aber jedem das seine, wäre ja langweilig wenn jeder mit dem gleichen Smartphone rumlaufen würde

!
mfg
Kale