AW: RIESEN Problem mit meinem Kaufvertrag 
Hi Gregor,
ich habe mir jetzt nochmal die Beiträge angeschaut. Ich habe den Eindruck, daß du erwartest hier im Forum kann dir jemand genau sagen, was in deinem speziellen Fall, den du einigermaßen dargestellt hast, zu tun ist.
Ich kann dir nur sagen, daß hier sicherlich Tips kommen, aber "Fransenammundhab" dein spezieller Fall der langen Mängel muß zunächst einmal dokumentiert sein. Dann brauchst du einen ANWALT (am besten einen aus dem ADAC Rechtsschutz - die wissen worum es geht) der dich dazu beraten kann. Das Beratungsgespräch muß nicht mal unbedingt was kosten, da du ja fragen kannst, ob sich deine Wandlungsabsicht realistisch umsetzen läßt, oder eben im Zweifelsfall wenig Chancen auf Erfolg hast.
Da kannst du hier im Forum noch lange nach "dem Tip" suchen, wie sage Zauberformel XY und schon muß der Händler wandeln. So funktioniert weder die Welt noch dieses Forum.
Beiß auf Holz und zieh es durch oder finde dich mit den Mängeln ab. Manchmal soll ja auch der Wechsel zu einem anderen Händler ware Wunder wirken. Könnte ja auch sein, daß die sich son bischen durch dein Auto reparieren um die Werkstatt profitabel zu halten.
Aber letztlich mußt du da deinen Weg finden und vor allem auch gehen. Ist kein Kindergeburtstag - wie man hier so sagt.
An die anderen kann ich nur sagen, daß ich die polemischen Beiträge in diesem Fall nich ganz so dolle finde, denn:
Jede Jeck is anders und Jecke jibbet viel
Art 1, Kölsche Grundgesetz