Riesenproblem? Welche (Bilder) soll ich nehmen

Dad

Fahrer
Hi Leute, ich bestelle mir gerade neue Sommeralus.
Nach ewiger Suche habe ich jetzt 2 Favoriten:

v5_neu.jpg
in 18" 8,5j mit vorn 225/40 und hinten 255/35 ET je 35

oder:

storm_neu.jpg
in 18" 8j mit vorn 225/40 und hinten 245/35 ET je 35

Ich finde beide gut. Einen Favoriten habe ich auch schon, will ich aber noch nicht verraten:7 Die Bereifung wird ein Toyo High Performance Proxes T1-R
Bin mal gespannt, morgen wird bestellt.
Gruß Dad

AW: Riesenproblem? Welche (Bilder) soll ich nehmen

Hi,

also ich finde die ersten Felgen etwas besser, obwohl ja beide ziemlich geil aussehen :t

Hab ich Deinen Favoriten getroffen und liege ich daneben ? ;)

Gruß
malcom q:

Ich finde die untere Besser, sieht "aufgeräumter" aus, die obere erinnert mich zu sehr an den aktuellen 5er look.

Gruß Christian

würd auf jeden fall die untere nehmen. die oben schreit geradezu nach limousine. sieht meiner meinung nach net besonders sportlich aus...

100% die unteren Felgen, sehen viel besser aus und die anderen sind so langweilig...

lg

Hi, danke für die offenen Meinungen. Ich wollte ja die 1. Felge nehmen. Nun werde ich morgen erst nochmal beide dranhalten und dann entscheiden.
Aber noch ne Frage. Wie ist es denn mit der Felgenbreite? Sind ja jeweils die gleichen Felgen ringsum. Sieht das denn auch vernünftig aus? Oder sind dann die Vorderen z.B. auf der 8,5j seht schräg? Oder die 245 auf der 8j wie nen Ballon?
Danke Dad

wenn ich mich für eine entscheiden müßte....dann die untere Felge;):t

wenn ich nur die beiden zur Auswahl hätte, dann die untere...

Hi, danke für die offenen Meinungen. Ich wollte ja die 1. Felge nehmen. Nun werde ich morgen erst nochmal beide dranhalten und dann entscheiden.
Aber noch ne Frage. Wie ist es denn mit der Felgenbreite? Sind ja jeweils die gleichen Felgen ringsum. Sieht das denn auch vernünftig aus? Oder sind dann die Vorderen z.B. auf der 8,5j seht schräg? Oder die 245 auf der 8j wie nen Ballon?
Danke Dad

Ist kein Problem. Auf 8" bzw. 8,5" stehen 225 sowie 245 schön gerade. Motorsportler würden jetzt sagen dass sich die 245 auf der 8er Felge nicht mehr optimal abstützen kann. Ich würde es aber nicht merken und ich glaube auch nicht dass du es wirst.

Gruß Andreas

Hi Leute, spitze bisher. Habe mal ein wenig gebastelt. Machts etwas einfacher. Ich zahle im Übrigen für den Radsatz (egal 1 oder 2) 1.200,00 € :t

z_v5.jpg

z_storm.jpg

Gruß Dad

Schöne Montage :t
Auf jeden Fall die unteren Felgen ...
... und dann noch kürzere Federn :b

Ich finde die unteren schöner. Spielt aber keine Rolle, Dir müssen sie besser gefallen

servus,
ich bin 102% :d für die untere Felge.

Greets

Irgendwie gefallen mir montiert die oberen besser

Hallo Dad,

auch wenn ich jetzt vielleicht etwas zu spät bin:

ICH würde keine der beiden für den Z3 vorgeschlagenen Felgen wählen...

Ich persönlich finde, dass beide Modelle nicht der Designlinie des Z3 entsprechen!

Die Felgen entsprechen beide IMHO nicht der BMW Ära der '90er bis '00 Jahre, sondern sie passen eher zu der Designsprache der '03 PLUS Jahre... also wie schon oben erwähnt eher auf den aktuellen 5er...

(Handelt es sich bei Bild Nr 1 nicht sogar um die BMW-Felge "Sternspeiche 124", die optional für die aktuellen 5er BMWs in der 18 Zoll Dimension angeboten wird )

Also mein Rat:
es gibt viele andere schöne 18Zöller, die zum Z3 passen...
guck doch mal z.B. bei BBS die "Challenge" Felgen an...

P.S.: hatte auch schon ofte die Wahl, bin aber immer beim passenden Design geblieben... wirkt einfach harmonischer :t

Grüße Benni

Hallo Dad,
bin der gleichen Meinung wie Benni, aber wenn schon dann die Untere.

hi dad !

nimm die untere!
habe sie die tage auch in den händen gehabt ;)

.. aber nicht von bmw :)

die gleiche gibts von alutec, und die (fast) gleiche von ATS.
musst Dich mal erkundigen.

grusZ3
andreas

Zuerst guter Geschmack: Für sich zwei sehr schöne Felgen :t - die erste wirkt eher dezent, stabil und elegant - die zweite eher technisch modern, etwas verspielt und bisschen rustikal.

Nach Deiner Montage muß ich aber Benni 3.0 zustimmen, dass die Harmonie zum Z3 QP irgendwie gestört wird!

Die ersten passen perfekt auf eine massive Limo (3er / 5er) - die zweiteren eher auf einen modernen Sport-Geländewagen (X3).

Sie passen irgendwie auf dem Foto (dass kann in echt schon wieder ganz anders wirken!) nicht so richtig auf das Z3 QP - ich denke da eher an etwas optisch leichteres, sportlicheres mit dünneren Streben.
Spontan fällt mir da z.B. die M 135 ein - mach vielleicht mal ne Montage?! &:

Hallo,

habe gerade die zwei Bilder meiner Frau gezeigt. Und was glaubt Ihr? Sie sagt doch glatt: Da gibt es aber wirklich Bessere!!!b:

Und, ich muß mich Ihrer Meinung anschließen. Auch mir gefallen die beide Felgen nicht so richtig, Sie passen einfach nicht so ganz zum Zetti.

Aber Ihr wißt ja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Nimm einfach die, die Dir gefallen Dad.:t

Gruß HaJo

So Gemeinde, das lange suchen hat sich glaub ich gelohnt. Nachstehend die Kombi, die ich mir kaufe. Es sind 8,5J 18" ET 35 mit VA 225/40 und HA 255/35. Laut TÜV Gutachten so ohne weiteres möglich. Nun die Frage an Euch, die schon 18er fahren. Geht das so?
Und hier das Bild:

z_tomason.JPG

Ich hoffe, die Kombi gefällt besser. :9
Obwohl, is eh entschieden. Morgen wird bestellt.
VG Dad

So Gemeinde, das lange suchen hat sich glaub ich gelohnt. Nachstehend die Kombi, die ich mir kaufe. Es sind 8,5J 18" ET 35 mit VA 225/40 und HA 255/35. Laut TÜV Gutachten so ohne weiteres möglich. Nun die Frage an Euch, die schon 18er fahren. Geht das so?
Und hier das Bild:

z_tomason.JPG

Ich hoffe, die Kombi gefällt besser. :9
Obwohl, is eh entschieden. Morgen wird bestellt.
VG Dad

kenn ich... die würde ich mir auch sofort kaufen, wenn ich nicht schon welche hätte!

Zurück
Oben Unten