regorecnal
Testfahrer
Hallo, kennt jemand die Webseite http://www.private-krankenversicherungvergleich.org/vorsorge/riester-rente-berechnen? Weiß jemand ob der Vergleich kostenlos ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... da ist ein Button auf dem steht "weiter - kostenlos vergleichen"
Hoffe geholfen zu haben
Wer jedoch um die 40 Jahre alt ist und gut verdient sollte sich nach anderen Möglichkeiten umschauen.
Die garantierte Ausschüttung enthielt die eingezahlten Beiträge + Zulagen + garantierten Mindestzins.Wenn du natürlich von den "garantierten Werten" ausgehst (diese beinhalten i.d.R. nur die eingezahlten Beiträge+staatl. Zulagen)...
Das erwarte ich auch. Deshalb hatten wir trotz aller Bedenken die Verträge dennoch abgeschlossen. Man kann diese ja innerhalb der Frist sofort wieder kündigen. Dann erhielten wir die Verträge der Versicherung die dann Zahlen enthielten, die genauer waren als die vom Vertreter. Man kennt diese Schreiben ja... garantiert x... mit Überschuß y... usw. Diese Zahlen waren noch schlechter als die vom Vertreter. Daraufhin haben wir natürlich gekündigt. Denn nur auf kühne 6% hoffen...Wenn ich so eine Vorsorge abschließe, gehe ich doch davon aus, dass die hiesige Vers. auch Erträge erwirtschaftet. Und dann sieht die Rechnung wieder anders aus. Ob ich nun mit m.M.n. vorsichtigen 3-4% rechne - oder mit kühnen 5-6% sei jetzt mal dahin gestellt -
Diesen Fakt gab es zu der Zeit nicht, oder der Vertreter wusste dies nicht. Es stand auch nicht in den Versicherungsunterlagen. Denn zumindest letzteres hätte uns doch arg interessiert. Evtl. sollte ich da noch einmal nachfragen. Danke für den Tipp....zumal ich ja die Möglichkeit habe 30% des Gesamtguthabens per sofort zur Auszahlung zu bekommen (oder bis zu 100% bei Entschuldung der eigenen Immobilie).