Ring Tool bis 20K€

AW: Ring Tool bis 20K€

alleine die beschleunigung vom 300 ps'ler... 2,9 sekunden auf 100... in soltau ist ne katapult achterbahn (desert race), die macht 0-100 in 2,4 sekunden... da bin ich mit gefahren, leck mich war das geil und unvorstellbar, wie man das auf die straße bekommen will... wahnsinn, wirklich!

Was wurd es nuun eigentlich ?

Ich hatte damals mal vor Bergrennen zu fahren

Mir gingen dabei auch schon so einige modelle durch den Kopf, meine favoriten waren da die bereits erwähnte Lotus Elise oder was mich mehr reitzte ein Opel Kadett C Coupe, ist leicht hat heckantrieb und mit dem richtigen motor gehts auch richtig vorwärts. Foto is jetzt nur mal ein Beispiel, bin nie zur umsetzung gekommen, da ich mehrere hobbys habe und der kostenfaktor damit dan zu hoch gewesen wäre :#

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 2

Hi,

also ich würde mir Gedanken über einen "Opel Speedster Turbo" machen. Fährt sich wie ein GoKart, da hat man sicher einiges an Spaß auf der Strecke!

mfg
Kale

... also ich würde mir Gedanken über einen "Opel Speedster Turbo" machen. Fährt sich wie ein GoKart, da hat man sicher einiges an Spaß auf der Strecke!
Ohja... so ein Teil hat mich letzten Sonntag auf der Nordschleife ordentlich nass gemacht :# %: ... der fuhr aber auch mit :helmet: ... da gewinnt man mindestens 30 Sekunden pro Runde... mindestens...grummel :3disappoi :d

Z3 oder Z4 Coupe, als neue Idee.
Roadster kommen fast nicht in Frage.

Schön ist's. Aber von der Größe her..Classement bei Rennserien muss man schauen, als Tourirenner sehr gut :b

Die Idee ist nach wie vor aktuell, jedoch eher in der hinsicht das ich das auto als alltagsauto und als ringtool nutze....

da schwebt mir die ganze zeit ein focus st im kopf...

sau schnell und ohne großen aufwand ca. 300ps....

dazu noch nen sperrdiff und ich glaub man kann viel spass haben damit...?!

Also ich fand den Focus ST damals im originalzustand nicht so toll wie den 5er GTI,
der GTI hatte zwar weniger PS aber lag wesentlich besser auf der Straße wie der ST

wie gesagt die fahrzeuge waren im Originalzustand vom Händler, und das war mein persönlicher Eindruck &:

Die Idee ist nach wie vor aktuell, jedoch eher in der hinsicht das ich das auto als alltagsauto und als ringtool nutze....

da schwebt mir die ganze zeit ein focus st im kopf...

sau schnell und ohne großen aufwand ca. 300ps....

dazu noch nen sperrdiff und ich glaub man kann viel spass haben damit...?!

Ach nein, das ist ja ein Frontler :j (PS: Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb :t:b)

mfg
Kale

ich bin den st paar mal gefahren. und ich war jedesmal begeistert.
ok, er hatte ca 265ps und nen kw gewinde aber so wie der war, lag der top und ging richtig gut...

klar, frontantrieb ist nicht so toll.... aber in der preisklasse was ähnlich schnelles zu finden mit heckantrieb is schwer.
und da ich den hobel auch im alltag fahren will soll das auto nicht zu alt sein... sprich, ich will keinen e36!

Ein gutes Ringtool im offenen Straßenverkehr jeden Tag zu nutzen ist Blödsinn. Da würde es eher Sinn machen den Z4 jeden Tag zu fahren....

kann mir aber kein vernünftiges ringtool und den z4 leisten!

aber nen st könnt ich mir gut vorstellen....

und der macht auch im alltag spass

also wenn du wirklich nordschleife fahren willst dann vergiss das mal ganz schnell mit deiner jahreskarte und touristenfahrten. da kann man doch keinen spass haben. 1- 2 mal kann man das bestimmt machen. aber irgendwann stehen einem nur die leute im weg. es gibt viel bessere sachen wie z.b. für den anfänger www.glp1.de und wenn man dann etwas erfahrung gesammelt hat und die sache weiter machen möchte ist www.r-c-n.com bestimmt nicht verkehrt.

e36 ist auf jeden fall ne super sache. ich werd mir jetzt auch nen e36 318is aufbauen und dann mit glp anfangen. für die autos bekommt man halt jede menge teile... wenn du was schnelles willst nimmste halt den m3. aber brauchen tut man soviel leistung eigentlich nicht. erstmal muss man um die ecke kommen und nicht schnell gerade aus fahren

Zurück
Oben Unten