Risiko, Totgeburt oder doch der richtige Riecher?

Ich hatte schon das Vergnügen einen activE und eine i3 zufahren. Und ich muss sagen, sehr geil!! Beschleunigung ist der Wahnsinn und man fühlt sich echt gut dabei, weil man eben die Umwelt schont. Kann nur sagen, fahrt den mal Probe, lohnt sich!! :)

Erinnert mich an:

da dies aber die einzige möglichkeit ist, die menschheit zum "umdenken" zu bewegen, wirds aber so kommen....
versteh das in deutschland eh nicht, dass alle über die spritpreise jammern, aber wenn man sich mal so anschaut, mit was für "schiffen" der grossteil mittlerweile unterwegs ist, kann der sprit eigentlich garnicht so teuer sein &:

man fühlt sich echt gut dabei, weil man eben die Umwelt schont

Genau, schließlich wachsen die Akkus auf den Bäumen und der Strom kommt Tag für Tag einfach aus der Steckdose... :#

Schau dir bitte an, wo die Akkus herkommen und erkläre mir, wenn du schon dabei bist, woher der Strom kommen soll, vielleicht fühlst du dich gar nicht mehr so gut dabei....

Grüße

und da die ganzen Strassen etc auch bezahlt werden müssen
und unser Staat auf die Melkkuh Autofahrer nicht verzichten kann,
wird der Autostrom auch bald 1 bis 2€ die kwh kosten!!! ;):d

...oder glaubt noch einer an den Weihnachtsmann??? :d:d:d

Genau, schließlich wachsen die Akkus auf den Bäumen und der Strom kommt Tag für Tag einfach aus der Steckdose... :#

Schau dir bitte an, wo die Akkus herkommen und erkläre mir, wenn du schon dabei bist, woher der Strom kommen soll, vielleicht fühlst du dich gar nicht mehr so gut dabei....

Grüße

Solltest dich mal drüber informieren wie BMW die gesamte Produktion bewerkstelligt ;)

Gefallen tun mir die I-Modelle überhaupt nicht. Das Design geht völlig an meinem Geschmack vorbei.
Ein reines E-Fahrzeug mit Akkus werde ich mir, wenn immer möglich, auch nicht kaufen. Der Strompreis wird in naher Zukunft explodieren, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Selbsterzeuger mit Solaranlage auf dem Dach sind hier klar im Vorteil.

Was mir persönlich an dem Konzept gefällt, ist der gewonnene Vorsprung im Knowhow von Fertigung, Design und Reparier- Erfahrung von Carbonkarosserien. Hiervon werden auch andere BMW profitieren. Ein vermeintlicher Vorteil auch im Hinblick auf zukünftige sportliche Modelle mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren.

@P_I_M_P: Du entschuldigst?
...

Solltest dich mal drüber informieren wie BMW die gesamte Produktion bewerkstelligt ;)

Dann kläre uns doch mal bitte auf? Auf was für Stoffen basieren die Akkus und wo werden die Grundstoffe abgebaut?

Gruß,

Björn

Der Strompreis wird in naher Zukunft explodieren, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Selbsterzeuger mit Solaranlage auf dem Dach sind hier klar im Vorteil.

solaranlagen sind im privaten bereich schon seit längerem aufm rückmarsch (kein wunder) und das neue zauberwort lautet "kwk" ;)

werde nächstes jahr die heizung in meinem elternhaus rausschmeissen und dafür ein bhkw reinstellen -> das braucht dann auch nicht mehr gas als aktuell verballert wird, dafür bekomm ich aber noch strom und bin komplett autark - klar, wenn man zur miete wohnt oder "nur" ne eigentumswohnung hat, geht das nicht. allen häuslebauern kann ich das aber nur empfehlen :t

solaranlagen sind im privaten bereich schon seit längerem aufm rückmarsch (kein wunder) und das neue zauberwort lautet "kwk" ;)

werde nächstes jahr die heizung in meinem elternhaus rausschmeissen und dafür ein bhkw reinstellen -> das braucht dann auch nicht mehr gas als aktuell verballert wird, dafür bekomm ich aber noch strom und bin komplett autark - klar, wenn man zur miete wohnt oder "nur" ne eigentumswohnung hat, geht das nicht. allen häuslebauern kann ich das aber nur empfehlen :t

So eine Anlage kann doch bis 40 000€ oder mehr kosten, je nach Leistung .
Dazu die laufenden kosten ( Wartung , Versicherung usw)
Für das Geld bezahle ich die Heizung und den Strom bis an mein Lebensende ?
Denke das lohnt sich nur beim Neubau oder wenn eh was neues fällig wäre.
Ansonsten eine gute Idee

So eine Anlage kann doch bis 40 000€ oder mehr kosten, je nach Leistung .
Dazu die laufenden kosten ( Wartung , Versicherung usw)
Für das Geld bezahle ich die Heizung und den Strom bis an mein Lebensende ?
Denke das lohnt sich nur beim Neubau oder wenn eh was neues fällig wäre.
Ansonsten eine gute Idee

ja, wenn man sich ein bhkw mit 500kw elektrischer leistung in keller stellt, magst du vollkommen recht haben.

"meine" anlage hat 25kw elektrische leistung, was für ein einfamilienhaus locker reicht, die wartung ist nicht wild (einmal im jahr "ölwechsel" und alle zwei ein neuer kopf) und die anschaffung ist auch nicht teurer, als ne vergleichbare "normale heizung".

edit:
ach ja, ich mach das auch nur, weil die alte heizung mittlerweile 25 jahre aufm buckel hat und langsam zu zicken beginnt. ne funktionierende und relativ neue heizung dafür zu "opfern" macht natürlich keinen sinn.

Ich denke nicht, dass das eine komplette Todgeburt wird, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob i3/8 wirklich gut ankommen.
Aber die aus der Entwicklung hervorgehenden Technologien lassen sich zum Teil auch im normalen Fahrzeugbau verwenden. Von daher denke ich schon, dass BMW da einen Vorteil draus zieht.

Was ich als etwas ärgerlich empfinde, ist das alles andere dahinter zurückgestellt wurde und man das Geld bei der Entwicklung des M4 gespart hat und auf einen richtigen Supersportler komplett verzichtet hat (der reine Hybrid i8 ist für mich noch kein richtiger Supersportler, auch wenn er so aussieht)

Ich denke nicht, dass das eine komplette Todgeburt wird, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob i3/8 wirklich gut ankommen.
Aber die aus der Entwicklung hervorgehenden Technologien lassen sich zum Teil auch im normalen Fahrzeugbau verwenden. Von daher denke ich schon, dass BMW da einen Vorteil draus zieht.

Was ich als etwas ärgerlich empfinde, ist das alles andere dahinter zurückgestellt wurde und man das Geld bei der Entwicklung des M4 gespart hat und auf einen richtigen Supersportler komplett verzichtet hat (der reine Hybrid i8 ist für mich noch kein richtiger Supersportler, auch wenn er so aussieht)
Sehe es grundsätzlich sehr ähnlich. Die gesamte Modellpalette könnte vom Knowhow profitieren. Auch der Gesamtaustoss an CO2 von BMW wird günstig beeinflusst.
Sehr schade finde ich dennoch, dass das i-Projekt scheinbar so viele Ressourcen bindet, dass andere sportliche Imageträger verschoben oder ganz gestrichen werden.
Ich habe trotzdem Hoffnung, dass da noch was kommen könnte ( Z2, Z8, M1 oder was auch immer).

Zum Thema "Umweltschonen" und "CO2" gibt es immer wieder viel Quatsch zu lesen.

Schaut euch mal diese Seite an, falls euch das Thema interessiert:
http://www.klimafakten.de/

Das was dort steht ist Quatsch. Und nun? ;)
Einfach zu behaupten, nur weil dort was von "Fakten" steht, es würde stimmen, ist ein bisschen wenig.
Wenn dann sollte man sich beide Meinungen (Pro und Contra --> nach Klimalüge suchen) anhören und seinen eigenen Hirnschmalz in Schwingung versetzen.

Wem nützt denn dieser CO2 Wahn? Wer verdient sich damit dumm und dusselig?

klimafakten.de wird von European Climate Foundation (laut Impressum) betrieben. Diese werden von vertrauensvollen Hedgefonds unterstützt. Immer das gleiche Spiel.

Zurück
Oben Unten