Risiko, Totgeburt oder doch der richtige Riecher?

Letztens im Urlaub,waren meine :K und ich in Zuffenhausen,Porsche-Museum. Es war herrlich,schon allein wegen der kleinen Hinweisschildchen zu den Fahrzeugen. Dort stand nur das wichtigste drauf,Baujahr,Leistung,Höchstgeschwindigkeit,... und NIRGENDS dieser blöde CO2-Wert!!! :t

... dass eine Todgeburt im Gegensatz zu einer Totgeburt doch ausgesprochen spektakulär wäre....
... :t ich liebe solche Wortspielereien... und werde niemals verstehen, warum viele Zeitgenossen eine solche Prägnanz und Präzision in der Sprache vermissen lassen. (ich meine nicht romanpul, sondern ganz allgemein!!!)

Es ist OT - ich weiß - aber es sei mir noch ein Beispiel für die Erhaltung der präzisen Sprache gestattet, es ist mein Klassiker:
  • Er liebt sie nicht.
  • Er liebt, sie nicht.
Es ist nur ein Komma, aber dazwischen liegen WELTEN!!!
@Jan, irgendwann werden wir die einzigen "Sprachdinosaurier" hier sein!!! :d

Gehst du Stadt?

Vile Grüze!

Letztens im Urlaub,waren meine :K und ich in Zuffenhausen,Porsche-Museum. Es war herrlich,schon allein wegen der kleinen Hinweisschildchen zu den Fahrzeugen. Dort stand nur das wichtigste drauf,Baujahr,Leistung,Höchstgeschwindigkeit,... und NIRGENDS dieser blöde CO2-Wert!!! :t
Der Lohner-Porsche war schon vor rund 100 Jahren ein Hybrid- Elektrofahrzeug.
Lohner-Porsche-Elektromobil-3.jpg

... :t ich liebe solche Wortspielereien... und werde niemals verstehen, warum viele Zeitgenossen eine solche Prägnanz und Präzision in der Sprache vermissen lassen. (ich meine nicht romanpul, sondern ganz allgemein!!!)

Es ist OT - ich weiß - aber es sei mir noch ein Beispiel für die Erhaltung der präzisen Sprache gestattet, es ist mein Klassiker:
  • Er liebt sie nicht.
  • Er liebt, sie nicht.
Es ist nur ein Komma, aber dazwischen liegen WELTEN!!!

@Jan, irgendwann werden wir die einzigen "Sprachdinosaurier" hier sein!!! :d

Gehst du Stadt?

Vile Grüze!

Du hast mir die Augen geöffnet, vielen Dank! (Toll, wie ich das Komma gesetzt habe, oder?)

Zurück
Oben Unten