Riss in Bremsleuchte

Baffi

Fahrer
Hallo,
habe in der 3. Bremsleuchte einen Riss, wird das normalerweise von der Teilkasko übernommen (Glasschaden) oder eher nicht, weil die dritte Bremsleuchte ja nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff ist.
LG

AW: Riss in Bremsleuchte

Das ist ja ein Defekt, der ohne äußeren Einfluss (Unfall, Vanadalismus o.ä.) entstanden ist.

Außerdem müsstes ja deine Selbstbeteiligung zahlen, falls du eine hast und würdest hochgestuft und das alles wegen einem 60 Euro Teil?

Teilkasko wird man nicht hochgestuft, allerdings wäre es, wie schon vorher beschrieben, schwachsinnig, ein Teil welches 60 Euro kostet über die Versicherung abzurechnen, wenn man min. 150 SB hat!

Garantie glaube ich aucgh hier nicht, da das Auto bestimmt auch schon 7 ist!

Bei einem Teilkaskoschaden wird der Beitrag nicht erhöht! Nur bei einem Haftpflichtschaden oder Vollkaskoschaden! Das einzigste was fällig wird ist deine SB!

Zum :) fahren wird auf Garantie gemacht. Wenn man keine hat. Dann auf Kulanz versuchen. Ist eig eine bekannte zzzz Krankheit.

Zum :) fahren wird auf Garantie gemacht. Wenn man keine hat. Dann auf Kulanz versuchen. Ist eig eine bekannte zzzz Krankheit.

Auch bei einem 5 Jahre alten Auto ? Werde wohl mal vorbeifahren und direkt diese Serviceanweisung aus Zwiki ausdrucken...

Mein Auto ist mitlerweile 6 Jahre alt, also aus der typischen Zeit, wo noch die anderen Federn/Schrauben drinne waren. Mal sehen, ob die meine gerissene Rückleuchte tauschen. Die Anweisung habe ich mal ausgedruckt, exakt so sieht mein Riss aus.

In HH wurde mir bei BMW gesagt, dass die Sachen auf Kulanz nur bis max. 4-5 Jahre alten Wagen machen... kannst Glück haben

Bitte! Dann viel Glück, lass dich aber nicht gleich abwimmeln!

Gruß
Tim

da ich auch den Fesnsterheber auf Euro+ (andere hier wohl nicht) bekommen habe, bin ich recht zuversichtlich ;)

Ich musste bei meinem 5,5 Jahre alten selbst zahlen, der Kulanzantrag wurde vom Computer-System direkt abgelehnt "Fahrzeug außerhalb der Kulanzmöglichkeit".
Naja, 60,- und keine 10 Minuten Arbeit.
Was mich gewundert hat, die Leuchte in meinem war weder selbst anders beschaffen als die neue, noch die Schrauben oder Federn (habe alles neu bestellt).
Möglicherweise wurde die bereits vom Vorbesitzer einmal gewechselt. Angeblich hat man da ja was geändert.

Gruß!

da ich auch den Fesnsterheber auf Euro+ (andere hier wohl nicht) bekommen habe, bin ich recht zuversichtlich ;)
obwohl ich den Fensterheber, die Federn und die Rückleuchte bezahlt habe, war es nach über 7 Jahren immer noch billiger als Euro+ ... :+

gerade mit meinem Freundlichen :) gesprochen: Dritte Bremsleuchte wohl nur bis zu 36 Monate. Da bin ich raus.. :( ABER Er macht mir Hoffnung, dass über Gewährleistung über die NL, wo ich ihn dieses Jahr gekauft habe möglich ist. Bei der Gelegenheit (Termin steht) wird jetzt auch der zweite Fensterheber ersetzt, der ist nämlich jetzt auch seit ein paar Tagen am quietschen, ächzen und knacken. Ja, auf Euro+. Auch die Klima wird einer genauen Prüfung unterzogen, rattert im Betrieb. Und oben drauf gibbet den neuen 5er für nen Tag :)

Bei ebay bekommste die für 40 Euro mit versand!

einfach mal 35 Euro vorschlagen ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400128262356&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Wieso postest du dann einen Link zu einer 45 Euro plus 7,90 Versand Auktion? :rolleyes: :D

obwohl ich den Fensterheber, die Federn und die Rückleuchte bezahlt habe, war es nach über 7 Jahren immer noch billiger als Euro+ ... :+

Wo liegt die Euro+ denn preislich? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo, fahr zum :). Habe schon die zweite auf Kulanz bekommen. Auch ausserhalb der Garantie.

Gruß, bömmel

Hallo, fahr zum :). Habe schon die zweite auf Kulanz bekommen. Auch ausserhalb der Garantie.

Gruß, bömmel

Ich würde jedem raten, direkt nach einem Werkstattaufenthalt sich diese Bremsleuchte genau anzusehen. Ich denke sie bricht vorwiegend beim Schieben mit einer Hand über der Bremsleuchte gegen den Kofferraumdeckel.

Gruß
Z4pilot

meine vermutung ist dass sie brechen kann wenn mann den kofferraum deckel zu hart zuschlägt.

Zurück
Oben Unten