Riss in der Armauflage

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
image.jpg image.jpg Hallo zusammen,

ich habe leider einen Riss in meiner Armauflage Fahrerseite (siehe angehängtes Foto). Leider wird der Riss auch langsam immer größer. Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte unter der Prämisse, dass es noch einigermaßen vernünftig aussieht? Neues Seitenteil scheidet aus, da es die Türpappe nur als Ganzes gibt für über 600€.

Danke
Florian

Such dir doch einen Spezialisten für Smartrepair, das sollte kein Problem sein.
Sehen können wirst du das hinterher nur wenn du die Stelle genau kennst!

Gruß Sven

Türpappen gibts doch immer wieder mal bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen für schmales Geld...
Wenns eine Auktion ist gehen die für 60-80 Euro weg. Momentan sind 5 Türverkleidungen online, ab 199 Euro. Noch nie auf diese Idee gekommen? &:

Anhang anzeigen 171408 Anhang anzeigen 171407 Hallo zusammen,

ich habe leider einen Riss in meiner Armauflage Fahrerseite (siehe angehängtes Foto). Leider wird der Riss auch langsam immer größer. Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte unter der Prämisse, dass es noch einigermaßen vernünftig aussieht? Neues Seitenteil scheidet aus, da es die Türpappe nur als Ganzes gibt für über 600€.

Danke
Florian

Schau mal hier hab ich dir etwas rausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-E...646262236?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3f6103dc

Schau mal bei Lederzentrum.de rein, da gibt es ein Video wie man kleine Risse repariert. Dürfte kein Problem sein.

Wenn die neu kommt würde ich deine gerne kaufen... Bin mir nicht ganz sicher ob ich die kpl wieder instandsetzen kann

Schau mal bei Lederzentrum.de rein, da gibt es ein Video wie man kleine Risse repariert. Dürfte kein Problem sein.

Einen Riss im Schaumstoff kann man nicht vergleichen mit einem Riss im Lederpolster. Obwohls auch da wohl Möglichkeiten gibt das zu beheben. Ich würde ab und an bei Ebay schauen und mir eine gebrauchte einbauen.

Hatte auch mal eine Türverkleidung mit einen Riss auf der Armauflage, bei dem schon Teile des Kunstleders gefehlt hatten.

Habe als erstes ein negativ der Oberfläche mit Silikon gemacht, dann den Spalt/Riss mit schwarzen Sikaflex aufgefüllt und mit der negativ Form leicht verpresst.

Die negativ Form hat die Struktur schön übertragen, dennoch war er ganz leicht zu sehen.

Muss mal schauen,ob ich noch Fotos finde.

War bei mir leider auch der Fall. Hatte noch die grauen Kneepads übrig, da gegen schwarze getauscht. Habe die mit Industriekleber auf beiden Seiten verklebt. Somit konnte ich die Armauflage sogar etwas optimieren....
Für den rustikalen Z reicht das. Sieht fast aus wie ab Werk!

War bei mir leider auch der Fall. Hatte noch die grauen Kneepads übrig, da gegen schwarze getauscht. Habe die mit Industriekleber auf beiden Seiten verklebt. Somit konnte ich die Armauflage sogar etwas optimieren....
Für den rustikalen Z reicht das. Sieht fast aus wie ab Werk!

Da würde mich doch stark ein Bild interessieren!

Ich habe auch so einen Riss in der Armauflage - nur etwas größer :-(

Ich habe mir überlegt einen schönen M-Streifen aus Stoff oder Leder drüber zu machen. Mal schauen...wobei ich mich schon an den Riss gewöhnt habe ;-)

Hatte auch mal eine Türverkleidung mit einen Riss auf der Armauflage, bei dem schon Teile des Kunstleders gefehlt hatten.

Habe als erstes ein negativ der Oberfläche mit Silikon gemacht, dann den Spalt/Riss mit schwarzen Sikaflex aufgefüllt und mit der negativ Form leicht verpresst.

Die negativ Form hat die Struktur schön übertragen, dennoch war er ganz leicht zu sehen.

Muss mal schauen,ob ich noch Fotos finde.

Coole Idee. Sollte ich auch mal einen Riss dort haben muss ich mir das mal wieder ins Gedächtnis rufen. :thumbsup:

Deutlich besser als erwartet!:D

Sieht wirklich gut aus, jetzt brauch ich nur noch Kniepolster!

Danke schonmal für die Antworten. Morgen werde ich mal wegen Smart Repair anfragen und dann entscheiden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

...ich konnte die Risse nicht mehr sehen, die sind immer mehr geworden :a
Ich hab jetzt mal so ein M-Sticker draufgeklebt.....sieht jetzt gar nicht mal soooo schlecht aus :rolleyes5

DSC_8369.JPG

Zurück
Oben Unten