Road Map Europe High Zielpunkt "Zentrum"

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo liebe Zetti-Freunde.
Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und kommt gut ins nächste Jahr.

Ich habe eine Frage an Euch.

In meinem Z4 habe ich ein Poad Map Europe High und bin es von anderen Navis gewohnt, dass wenn ich eine Stadt anfahre ohne Strassenangabe, die die Route bis zum Zentrum also direkt in die Innenstadt geleitet wird.

Gestern wolle ich einfach nach Köln fahren und gab nur die Stadt und ohne Strassennamen ein.
Die Route war gemäß meinem Navi bereits am Stadtrand beendet.
Das ist sehr schlecht, zumal die Stadt Köln sehr schlecht beschildert ist.

Ich denke es ist eine Einstelloption wo ihr mir helfen oder einen Tipp geben könnt.

Beste Zetti-Grüße
Jörg

AW: Road Map Europe High Zielpunkt "Zentrum"

Nein, wenn kein echtes Ziel angegeben wird.... auch wenn die DVD richtig Money kostet, dann wird das Ziel nur am Stadtrand beendet.... war schon immer so.... leider. Deswegen finde ich den Kostenfaktor von BMW oder NavTec eine Frechheit! Ich würde dann auch das Zentrum erwarten... vergiß es!

Äh... Und was ist das "Zentrum"?

Wenn ich mir unser Kaff hier anschaue, dann hab ich schonmal drei Stadteile...
Oder zB in FFM; wär das Zentrum die Zeil (Ost oder West), oder der Hauptbahnhof....

Mit dem "Manko" mag ich leben Trotzdem find auch ich die Preise für Herstellernavis recht teuer. Trotzdem hab ich bisher immer wieder eins genommen.

kauf Dir eins von Aldi ,das kann viel mehr

Moin moin,

in meinem Z3 hatte ich ein Mobiles Navigon 8310 welches mich in den jeweiligen Stadtkern navigiert hat.
Der Stadtkern wird von den Vaviherstellern wohl am zentralen Infopoint einer jeden Stadt festgelegt.
Was ich nur nicht verstehe ist, das in unserem 530d (letzter Baureihe) diese Funktion gegeben ist. Und dort ist ein minderwertiges Road Map Europe "Business" verbaut.

Hmmm&: also wenn diese Funktion in dem High nicht gegeben ist, schließe ich mich Euch vollendst an, dass es mal wieder eine Frechheit der Autohersteller ist.

Na und mein 8310 möchte ich natürlich aus der Bequemlichkeit nicht mehr nutzen.

Was für ein Bull-Shit!!!!!!!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

in den pois gibts doch eh ein stadtzentrum ?

ich muss diesen Beitrag nocheinmal nach vorne holen.

1. Frage: was sind denn "pois"????

Des weiteren bin ich in der letzten Woche 3 Städte angereist ohne Strassenangabe und erneut wurde die Navigation am Stadtrand beendet.
Ich habe mir wieder einen Wolf gesucht und musste mich durchfragen.

Das kann doch nicht die Funktion einer Navigation sein, oder?

Da muss es doch eine Einstellmöglichkeit geben.
Habt ihr das Problem denn nicht??

Beste Zetti-Grüße
Jörg

Die POI sind Points of Interest.

Findest Du unter Informationen zum Zielort.

Hansi

Ha okay, diese Option kenne ich noch nicht.
Werde ich morgen mal schauen.
Vielen Dank für Deine Info.

Hey Borussia Nr. 1 kann ja noch gewinnen. 3 wichtige Punkte gestern in N`berg :-)
Die Aufholjagd hat begonnen *hoff*

Also ich habe mir in den letzten Tagen die von euch beschriebene Option angeschaut und komme irgendwie nicht weiter.

Klar, ich kann mir im Umkreis einige sogenannte Pois anschauen, jedoch was habe ich davon wenn ich das gewünschte Ziel nicht zur Navigation aktivieren kann.
Zudem sind dann meine Blitzer-Informationen nicht mehr aktiv.

Ich habe mal einige Kollegen gefragt welche BMW/Audi oder Mercedes fahren ob auch bei ihnen die Route ohne Angabe einer Strasse am Stadtkern beendet ist.

Sie bestätigten mir alle, dass die jeweilige Route im Stadtzentrum endet.

Ich habe mal auf die DVD-Hülle geschaut ob es vom Hersteller eine Kontaktadresse gibt, nur leider ohne Erfolg.

Es muss sich doch hier um ein Einstellfehler handeln, oder

Viele Zetti-Grüße
Jörg

"Hersteller" dürfte NavTeq sein, aber die werden Dir ganz sicher sagen, dass das nicht an ihnen liegen würde, sondern am Auftraggeber... somit BMW. Ach ja, und BMW fühlt sich dafür auch nicht verantwortlich und würde nur auf die aktualisierte Version verweisen.

Das Spiel hatte ich letztes Jahr schon einmal hinter mir, weil ich in S-H durch einen Maut-Tunnel geführt wurde, obwohl ich im Navi "Mautstrassen" ausgeschlossen hatte. Ich hatte nämlich zahlen müssen für ganze 500m Nutzung.... so eine Abzocke war das.

Zurück
Oben Unten