Road Trip Riviera 2023

thomaskatt

Active Member
Active Member
Registriert
11 Februar 2017
Ort
56566 Neuwied
Wagen
anderer Wagen
Im nächsten Jahr möchten wir, für uns erstmalig, einen ca. 10 tägigen Road Trip an die Riviera machen..

Meine grobe Planung sieht wie folgt aus:

Tag 1 Neuwied -> Lago Maggiore
dort eine Übernachtung
Tag 3 Lago Maggiore -> Riviera (San Remo / Alassio o. ä.)
dort 3-4 Übernachtungen mit Ausflügen nach Nizza, Monaco, usw.

danach klemmt`s dann ein wenig , denn von Südfrankreich aus soll es dann mit 2-3 Übernachtungen wieder Richtung Heimat gehen, und genau da fehlt mir die Inspiration.
Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen guten Tipp für eine schöne Streckenführung.
 
Entweder über Stelvio, oder über den Elsass - da gibt’s sicher noch viele Vorschläge.

Neuwied <> Lago Maggiore am Stück ist nicht gerade eine Entspannungstour, da würde ich schon einen Zwischenstopp machen wenn es Urlaub werden soll.
 
Also Neuwied <> Lago geht sicher ohne Probleme und Stress, haben wir 2018 auch gemacht. Aus Nähe Wiesbaden Das wär ne knappe Stunde weniger.

Würd auch eher über Elsass zurück fahren und vll Straßburg noch mitnehmen. Oder Saarbrücken oder Trier.
 
Ja, ich denke auch das wir die ersten 500 km zum Lago Maggiore am ersten Tag "runterrutschen" werden..
Der Aufenthalt an der Blumenriviera wird der Schwerpunkt.. für die Rückreise 2-3 Tage durch Frankreich einzuplanen, ist das sinnvoll, oder braucht man dafür mehr Zeit?
 
Von Neuwied bis Nordspitze Lago sind es 660km.
Kann man an einem Tag machen wenn man will.
Jeder wie er mag :) :-)

Elsass, Colmar, Strasbourg, Vogesen und ggf. noch Heidelberg wenn Zeit bleibt.
 
Von Neuwied bis Nordspitze Lago sind es 660km.
Kann man an einem Tag machen wenn man will.
Jeder wie er mag :) :-)

Elsass, Colmar, Strasbourg, Vogesen und ggf. noch Heidelberg wenn Zeit bleibt.
Das stimmt, ich hatte versehentlich einen falschen Startort eingegeben.. knapp 700 km an einem Tag ist zwar machbar aber in der Tat schon grenzwertig
 
der Weg durch Frankreich einen vergleichsweise unspektakulären Abschluss bildet.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Spektakulärer geht kaum (Grand Canyon du
Verdon, Mont Vonteux, Grand Route de Alpes, Mont Blanc, Matterhorn, Vier Quellen Gebirge was schon in der Schweiz aber auf dem Weg liegt). 🤔 🥰👌
 
Zurück
Oben Unten