BMW Z3 Roadster 2,2 Carbonschwarz Individual "Last Edition" zu verkaufen

Bine

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Trenne mich, wirklich schweren Herzens, von meinem Z3.
Es handelt sich um einen der sehr seltenen Individualmodelle die am Ende der Bauzeit verkauft wurden. Habe letzte Woche bei BMW angefragt, von der Individualserie mit Sonderlackierung und Sonderpolsterung wurden nur 192 Stück für Deutschland gebaut. Leider konnte der freundliche Herr nicht aufschlüsseln wieviel davon Carbonschwarz sind.

Z3 Roadster 2,2l 6-Zylinder Individualserie "Last Edition"
6-Zylinder mit 170PS
EZ 04/2003 / KM 112.500 ca.
TÜV und AU 05/18
(TÜV ohne Mängel, Abgaswerte ein Traum lt. Prüfer)
seit 2004 in 2. Hand

- Sonderlackierung - Carbonschwarzmetallic
- Sonderpolsterung - Sportsitze aus dem Coupe mit Walknappa traumrot
- Überrollbügel umledert in traumrot ---> meines Wissens ebenfalls nur bei der LastEdition
- M-Lenkradkranz Bicolor unterer Teil in Walknappa traumrot,
ebenso Türverkleidung, Schalthebelbalg und Handbremshebelbalg
- M-Sportfahrwerk
- LM- Räder Kreuzspeiche 42 mit Mischbereifung
- Sperrdiff.
- DSC
- Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags
- Fernbedienung für ZV
- Außensp./FSchWDüsen beheizt
- Techn.Interieur-Oberfläche matt
- Sitzheizung
- elektr. Sitzverstellung
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage
- Radio BMW Business
- weisse Blinkleuchten
- Hardtop in Wagenfarbe

€ 13.600

keine Kurzstrecken, Arbeitsweg 16km einfach, fahre jedoch die meiste Zeit mit dem Rad und seit 2012 ist der Z "nur" noch Zweitwagen.
Der Z hat mich 12 Jahre treu und absolut zuverlässig begleitet, ausser einer defekten Sitzheizung hatte ich keinerlei Defekte.

10/16 bei 112.339 km Bremsflüssigkeit und Kältemittel erneuert
10/15 bei 110.799 km Inspektion mit Öl, Luftfilter, Kraftstoffilter, Ölfilter und Keilriemen gewechselt
04/14 Ölwechsel und neue Batterie
04/11 Hinterreifen erneuert
02/11 bei 98.272 km Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten und vorne komplett erneuert, Bremsflüssigkeit gewechselt.

08/12 wurde der Z3 für die folgenden vielen Jahre die ich ihn eigentlich behalten wurde vorbereitet:
wegen eines Auffahrremplers an der Ampel (Gutachten liegt vor) mußte die Stoßstange wegen Kratzer lackiert werden und die Pralldämpfer wurden erneuert, in Zuge dessen habe ich die Schweller erneuern lassen, die kleinen Kotflügel neu lackieren lassen und die hinteren Kotflügel auch lackieren lassen. Der Unterboden wurde bearbeitet und versiegelt. Von diesen Arbeiten an wurde der Z3 nicht mehr im Winter gefahren. Die Wintereifen habe ich verkauft.
Es war zu dem Zeitpunkt keinerlei Rost am Fahrzeug aussen zu sehen, aber meine BMW Werkstatt meinte wenn ich ihn noch lange behalten will, macht es Sinn jetzt gleich etwas zu investieren.

11/05 wurde die Motorhaube erneuert. Da ist mir eine Fahranfängerin mit einem T3 VW Bus beim Rückwärts einparken vorne aufgefahren. Sie wollte da einparken wo mein Z schon stand. Die Stoßstange des T3 passt genau über die vom Z und hat die Motorhaube im Bereich der Nieren beschädigt. (Gutachten liegt vor)

Ansonsten wurde der Wagen immer pfleglich behandelt, warm gefahren, darauf geachtet keine Nieten etc. an der Kleidung zu haben. Der Wagen wurde mehrmals beim Aufbereiter gereinigt und poliert, Leder auch regelmäßig gepflegt. Natürlich immer in der Garage.
Aber natürlich wurde das Auto auch ganz normal im Alltag bewegt, also mit "Reinigung nach jeder Fahrt" kann ich leider nicht dienen ;-)

Ein Käufer aus dem Raum Rosenheim könnte die Tiefgarage für 45€/Monat übernehmen
DSC_3811kl.JPG

Anhänge

• IMGP2406kl.jpg
    IMGP2406kl.jpg
    384 KB · Aufrufe: 256
  • IMGP2410kl.JPG
    IMGP2410kl.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMGP2407kl.JPG
    IMGP2407kl.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nicht zufällig auch ein rotes Verdeck oder? Sieht ja aus wie geleckt...ich bin gerade am grübeln... :D

Guten Morgen, :D
nein ein rotes Verdeck hatte der Last Edition nicht, das hatte nur der "Imola"
Ein Verdeckwechsel würde ich nicht empfehlen, mein Verdeck ist noch sehr sehr gut in Schuss. Bin ja im Winter immer mit Hardtop gefahren, und sogar 1 oder 2 Jahre *schäm* den ganzen Sommer durch, weil ich einfach so wenig gefahren bin damit... ausserdem find ich ihn auch mit Hardtop sehr schick!

Natürlich war mein Z auf den Photos grad frisch gesäubert, muß ich zugeben! Es sind aber die einzigen die ich mit Hardtop auf die Schnelle gefunden habe.
Das Foto mit offenen Verdeck ist ein ganz aktuelles vom September am Roßfeld, da ist er nicht besonders sauber, hatte vorher """".
Ich mache dieses Wochenende aktuelle Fotos, auch vom Innenraum.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur ne Frage, ich würde im Leben kein Verdeck tauschen, nur weil ich ne andere Farbe haben will. ;)
Das Hardtop sieht beim Z3 echt verdammt gut aus, im Vergleich zum Z4. Da ist es einfach nur hässlich.
Ist im Moment leider der falsche Zeitpunkt bei mir so ein Auto als Drittwagen zu kaufen, auch wenn es mir echt unter den Fingern kribbelt. :rolleyes:

Man weiß ja nie auf welche Gedanken die Leute kommen :D manch einer könnte ja auch meinen auf Grund des Alters ist das Verdeck schon schleissig ;)
Aber rotes Verdeck hat schon was :12thumbsu Würde aber auch nie den Originalzustand so abändern.
Mich ärgert schon daß der Lackierer die "falschen" Nieren, nämlich die mit Chrom vom 3,0 eingesetzt hat ;) weil das ist ja schon fast Vorspiegelung falscher Tatsachen :p :P abgesehen davon daß ich eigentlich Chrom eh nicht mag.

Dann schau mal wie sich das kribbeln entwickelt ;) :whistle:

So los gehts mit akutellen Fotos von heute, die Bilder mit Hardtop sind ja schon älter. Aber das wollte ich nicht exra montieren nur für Fotos.
An den Seitenwangen jeweils am Einstieg sind Gebrauchsspuren, was vermutlich ganz normal ist. Auf der Fahrerseite etwas mehr, ich habs fotografiert. Aber keinerlei Risse oder Beschädigungen im Leder. Das Walknappa hat eine sehr gute und dicke Qualität. Ich finde die Sitze sind noch in einem sehr gutem Zustand.
Eines dann noch beim Einkaufen gemacht, weil das Carbonschwarz immer wieder anders aussieht...
DSC_kl3862.JPG
DSC_kl3858.JPG DSC_kl3859.JPG DSC_kl3860.JPG DSC_kl3864.JPG DSC_kl3866.JPG DSC_kl3869.JPG DSC_kl3870.JPG DSC_kl3871.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Platzproblem: wie gesagt, die Tiefgarage kann übernommen werden :D

Super sauber, trocken und gut belüftet. Hab da auch länger gesucht bis ich eine gute Unterstellmöglichkeit gefunden habe.

Mir gefiel es damals und heute immer noch sehr gut. Würde auch gerne einen E89 in der Kombination erwischen ;)
lasse ihm mal angemeldet, aber Probefahrt wird schwierig nach Wintereinbruch...

Mir gefiel es damals und heute immer noch sehr gut. Würde auch gerne einen E89 in der Kombination erwischen ;)
lasse ihm mal angemeldet, aber Probefahrt wird schwierig nach Wintereinbruch...
Da beim querlesen auch mal das schöne Auto gefallen ist:

Für kleines Geld viel km
https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-leder-rot-m-paket-xenon-münchen/234343724.html

Und hier ein echt schicker :

https://m.mobile.de/auto-inserat/bm...enon-bbs-motorsport-neumünster/232424179.html

@Jack Blues: :p :P mach mich nicht schwach... jetzt hab ich Stunden damit verbracht in Sachen E89 zu recherchieren :eek: :o Die beiden sind wirklich schön! Und der erste steht ja quasi ums Eck...
Hab ja an anderer Stelle schon zugegeben daß mir der "alte" Z4 als Coupe sehr gut gefällt! Und ich muß anerkennen, daß der Hintern genauso knackig ist wie bei meinem Z... also der Garagentüröffneneffekt, wäre durchaus gegeben :D Und die Sitze sind toll! :thumbsup:
Aber.... :whistle: innen... das Armaturenbrett usw.... das gefiel mir im E85/86 noch nie :(
Und dann ginge ja wieder die Hardtop Gaudi los... ;)
nein nein :y

Da die von mir anvisierten Z4 reduziert wurden gibts auch ein Z3 Preisupdate

12.400€

Ich versuche die ganze Zeit schon meine Frau zu überzeugen, aber irgendwie gelingt mir das leider nicht. Wir haben halt schon 2 BMW und auch zwei Kinder...Da fällt die Argumentation für einen zweiten 2Sitzer nicht so leicht! [emoji3]

@Kinofan: Danke :-)
Ich hab halt jetzt diese Entscheidung getroffen und schon einige Z4 anvisiert. Die werden momentan günstiger, und einer meiner beiden muss auf jeden Fall vor Neukauf weg. Evtl. den 1er doch erst inserieren? Wollte ich eigentlich noch rauszögern und den 1er evtl drangeben. Denn da werden sicher viele dieser: geb ich dir xxx sofort bar! sich melden :-(

Tu mich auch a bisserl schwer meinen Z einzuschätzen... Im Netz gibt es ja himmelweite Unterschiede allein schon durch die lange Bauzeit, dann 4 oder 6 Zylinder... gibt welche mit extrem viel und extrem wenig km
Anscheinend liegt die fehlende Resonanz an der Jahreszeit?

So kann man sich manchmal täuschen... Als wir heuer unseren 19 Jahre alten LT (Wohnmobil Selbstausbau) inseriert haben, dacht ich das wird schwierig... nach 10min war der quasi verkauft :-o

@pvd: passt doch je ein Erwachsener und ein Kind pro Zweisitzer ;) müßt halt im Geschwader ausfahren :D

Zurück
Oben Unten