Roadster aufbocken

indyone_de

Fahrer
Registriert
3 April 2002
=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]
 
Eine Rampe ist dann genial wenn du nichts an der Radaufhängung machen musst. Sobald du aber an dieser Stelle etwas machen willst empfehle ich dir TÜV-geprüfte Böcke die du durch hartgummi abpolstern kannst um die Karosserie nicht zu beschädigen.
Diese Unterstellböcke bekommst du inzwischen sogar in Baumärkten. Achte darauf, dass die Auflagefläche ausreichend groß und nicht zusehr gekröpft ist. Schau Dir vorher auch nochmal die Stützpunkte an deinem Auto an damit du eine Vorstellung davon bekommst wie die Auflager aussehen sollten.
 
Bei den Empfehlungen kann ich mich nur Marcus anschließen.

Noch eine Warnung: Auf keinen Fall Wagenheber oder Selbstbaukonstruktionen verwenden wenn Du unters Auto willst.

Grüße
z3tti
 
Wenn du an der Schürze schraubst ist die Rampe vielleicht ganz hilfreich. Wenn du dir deswegen eine Rampe anschaffen willst...
Ansonsten gibt es auch Mietwerkstätten wo du diese Arbeiten erledigen kannst und pro Stunde bezahlst und mit Hilfe von freundlichen Schraubern ans Ziel kommst. Viel Erfolg!

Ps.: Werkzeuge Halbzeuge und alles andere was sich um Automechanik rankt würde ich immer in einer guten Qualität kaufen. Also bitte nicht die erste Rampe für 5€ kaufen. Solche Teile kauft man wie z.B. auch einen Drehmomentschlüssel fürs ganze Leben.
Die Rampe sollte stabil auf dem Boden stehen und nicht ohne weiteres verrutschen können, breite Auffahrspuren haben (z.B. bis 265er Reifengröße) und der Winkel der Auffahrspur sollte so spitz wie möglich sein damit du nicht mit Schwung drauffahren musst.
 

Hallo,

ich würde vor dem Kauf erst mal testen, ob Du mit dem Sopiler überhaupt auf die Rampen drauf kommst!
Was bei ´nem normalen Golf passt könnte beim zzz schon nicht mehr passen!


Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]
 
Zurück
Oben Unten