Roadster neu definiert.

AW: Roadster neu definiert.

stimmiges Konzept ! :t
hässlich von vorn bis hinten :b

Erster Gedanke: Mut zur Häßlichkeit.

Wobei das Concept Car auf den Bildern gar nicht mehr so übel aussieht.
Es bleibt aber der Eindruck, daß man mit wenigen Strichen die Silhouette gefälliger machen könnte ohne die markanten Punkte zu verlieren.

Alltagstauglich klingt nett, aber das Concept Car sieht nicht wirklich so aus.
Das unleashed Video allerdings wirkt ziemlich kindlich leider, eher wie das Intro zu einem unfertigen Computerspiel. Weiß nicht, ob so eine Präsentation die Zielgruppe anspricht, die sich das Ding am Ende auch leisten könnte - sofern es überhaupt zur Marktreife getragen wird.

...naja... Rasenmäher sehen auch häßlich aus, und trotzdem werden sie gekauft und benutzt ;)

Auch für diese Design-Stilbruch-Ikone wird es Käufer geben...

Ich verstehe nicht ganz, dass überall nur Renderings zu sehen sind und keine Photos?!
Ich dachte das Auto stand in Frankfurt auf der Messe?!

Renderings sind meiner Meinung nach nie sonderlich aussagekräftig.
Dadurch hinterlässt man bei den Leuten ganz schön schnell einen ziemlich miesen Eindruck.

Also wir wollen PHOTOS sehen!!! Vielleicht ist der Schlitten in real ja der BRÜLLER (positiv oder negativ gesehen ;-)

Dann gibt es auch wieder neuen Diskussionsstoff

...komisch...ich besuchte dienstags für knapp 10 Stunden die IAA, aber ich habe diesen Wagen nirgends entdecken können. Vielleicht war er irgendwo oben in einer Zuliefererhalle oder so ...

&: hmm, keine Ahnung, ich war leider nicht auf der IAA...
Laut Interspace sollte die Karre aber da gewesen sein?!

gerade gefunde:

Nummer 3: Hinter Schwarzen Priratenfahnen parkt der Roding . Ingenieur Rober Maier aus dem oberpfälzischen Roding ist ein bisschen seltsam drauf, hat aber mit dem Targadach-Sportwagen einen genialen Wurf gemacht. Maier sagt: „Keiner darf den Wagen sehen, er soll ein Geheimnis bleiben.“ Äh...Moment mal...ist das hier nicht eine Automesse? Dann liefert Meier die Auflösung: „Man darf ihn doch sehen, wenn man uns höflich fragt, wir wollen unbedingt mit den Menschen in Kontakt treten.“ Aha! Auf Basis des getunten Ford Focus RS (400 PS) hat uns Roding eine nur 900 Kilo leichte Sportwagenflunder gezaubert. Preis wohl zwischen 80.000 und 100.000 Euro. Nur Unikate sind geplant. Highlight: Der Motor sitzt hinter den Sitzen, dafür bietet die Fronthaube Platz für 2 Paar Ski, einen Satz Poloschläger oder 2 Golf-Sets. Der Roding soll absolut alltagstauglich sein, in 4 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und nur 8-11 Liter Superplus konsumieren.

...na so wird er sich besonders gut verkaufen, wenn man ihn mit einer gewissen Arroganz auf einer Messe "versteckt" hält... oder fürchtet hier etwa jemand Kritik an dem Erscheinungsbild des "Rotting"? ;)

80-100.000 EUR für 4s auf 100km/h? Gepaart mit einer zumindest sehr gewöhnungsbedürftigen Optik? hmmmm...da würden mir spontan mindestens 10 bessere Investments einfallen ;)

Zurück
Oben Unten