Roadster oder Coupe?!

sibbez43.0

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend,

Ich hoffe, ich starte hier keine Krisendiskussion zwischen Roadster- und Coupefahrern, allerdings lässt mich die Frage, ob offen oder nicht die letzten Wochen einfach nicht los...

Wie es sich erdenken lässt, stehe ich kurz vor dem Kauf eines Z4 3.0si . Ich rätsel schon mehrere Wochen, welche Ausführung mir eher zusagt, doch wenn ich Argumente für das eine Auto suche, fallen mir genauso viele für das Andere ein...ähnlich mit den Kritikpunkten.

Ich möchte den Wagen als Alltagswagen fahren, durch den Winter. Mit dem Cabrio geht das wunderbar, aber ich denke, dass das Coupe da noch besser passt. Andererseits würde ich ohne Dach nur in dem/n warmen Sommermonat/en fahren. In der Hinsicht bin ich ein ziemliches Weichei, was auch den aussagekräftigsten Punkt ausmacht : Ich würde den Roadster nur bei warmer Luft und Sonne aufmachen. Das Coupe gefällt mir vom Design her viel besser und ist wesentlich seltener zu sehen(in meiner Wohnsiedlung stehen 3 Roadster-.-)

Ich kann einfach keine Entscheidung treffen und wollte mir mal eure Meinung zu dem Thema einholen.

Bitte nicht meckern, dass ich es in 2 Threads eröffne, aber bei einem wäre die Entscheidung wohl schnell gefallen:P

Schönen Abend und LG

SibbeZ43.0

AW: Roadster oder Coupe?!

das musst du schon selbst entscheiden... oder kaufst du jetzt ein coupe wenn ich das sage? :9 Kauf dir ein Coupe :)

ich hatte 2 jahre einen roadster... offen fahren war schön aber ging mir nach einem jahr auf den keks und das dach blieb zu und da das design vom coupe einfach :t:t:t ist, hab ich mich jetzt gegen den roadster entschieden und mir ein coupe zugelegt.

allerdings hatte ich auch mit dem roadster keinerlei probleme im winter, sind beides super autos... im endeffekt musst du selber wissen, weche bauform für dich am besten geeignet ist :t

ganz klar... roadster :B

Ganz klar Coupe, sieht einfach besser aus und Offenfahren wird sowieso überbewertet.

Oh, der selbe Thread im Roadster-Bereich ... kauf Dir unbedingt 'n Coupé !! :b

ich merk schon... diese beiden threads werden extrem lustig :d

Da haste aber noch mal Glück gehabt :s :t

Beim Coupe würde mich einfach stören, das man das Dach nicht öffnen kann :#
Das fehlt doch bei schönem Wetter extrem....der Wind und die frische Luft :B

Is doch klar, aber ich fand die Eingangsfrage "Roadster oder Coupe" vom TE halt 'ne Steilvorlage für so was :b.

Ich fahr Ende September mit meiner Freundin an die Ostsee und da muß der Roadster ran :t.

Ganz klar Coupe, sieht einfach besser aus und Offenfahren wird sowieso überbewertet.

Haha, das war mit das ..... was ich hier im Forum lesen durfte.
Roadster, den kannst auch offen fahren und wenn er zu ist, hast ein fast "Coupe".

Ausserdem sieht das Coupe nicht gerade gut aus.

gaaaanz klar coupe.. jedoch würd ich mir für schön wetter noch n roadsterchen zulegen ;)
(ich würds echt tun wenn ichs kleingeld hätte :P )

Ich liebe dieses Forum%:...und alle spielen sie auch noch mit:9

Ok ich habs mir ja schon gedacht, dass man das nicht sagen kann....an alle aber ein Dankeschön für die Beiträge und teilweise waren sie i-wie doch hilfreich...zusammengefasst zieh ich dann wohl doch den schluss, dass ich das Coupe nehmen werde...Design ist einfach 1te Sahne!...der Roadster pularisiert für mich nur im offenen Zustand. E98 wäre super, jedoch bin ich schon stolz genug mir mit 19 diesen Wagen fast zu 100% selbst zu finanzieren und da muss ich schon Abstriche machen etc-.-....aber wie alle bestätigen werden, lohnt es sich wohl!

Vllt nimmt der Thread ja weiter seinen Lauf, aber er würde wohl ewig weiter gehen und letztendlich würden die Roadsterfahrer gewinnen..sind ja etliche hier im Gegensatz zum QP vertreten..gut so!

Mfg

Sibbez4.30

Der entscheidende Punkt ist folgender:

1. Hübsche Coupes gibt es wie Sand am Meer z.B. CLS, 8er, A5, alte Honda Preude, Manta ;-) ...

2. Geile Roadster (die den Namen verdienen) nur wenige: Elise, Z4, Boxter - das wars so ziemlich in der 5stelligen Preisklasse

Auch wenn du Dich ja offenbar schon entschieden hast....Würde auch immer einen Roadster nehmen....hast einfach alles was du brauchst:)!

Gruß,
Christoph

Zurück
Oben Unten