Roadster oder Coupe?!

AW: Roadster oder Coupe?!

Vielen Dank für die weiteren Meinungen, hoffe mal, dass das hier nicht allzu viel wird, aber ich habe ja anscheinend ein diskussionswürdiges Thema eröffnet, auch wenns vllt schon mal da war:X

Ansonsten denke ich, dass ich das Coupe nehmen werde, und danke für das Angebot, aber es steht schon ein ganz bestimmer bereit:)....werde ihn dann auch hier reinstellen...hätte natürlich beide genommen....aber eine Frage bleibt noch im Raum...vllt war es rein subjektives Gefühl, oder bemerkt man während des schnellen Fahrens wirklich die höhere Steifigkeit beim Coupe oder mach es quasi nichts aus?

MFG

das coupe ist ungleich eleganter, der roadster sieht man auch massenweise --> klar das Coupe!

vllt war es rein subjektives Gefühl, oder bemerkt man während des schnellen Fahrens wirklich die höhere Steifigkeit beim Coupe oder mach es quasi nichts aus?
MFG

Ich kann jetzt nur den Unterschied zwischen meinem alten Z4 3.0 Roadster und meiner Coupe Emma beschreiben und ja, man merkt, dass das Coupe ein wenig verwindungssteifer ist - ABER!!! für einen Roadster ist der Z4 m.E. wirklich sehr verwindungssteif und gut gemacht! Hut ab vor den BMW Ingenieuren. Also der Unterschied zwischen den beiden ist nicht sehr groß, aber zumindest für mich trotzdem spürbar gewesen.

Grüße
Andy

vllt war es rein subjektives Gefühl, oder bemerkt man während des schnellen Fahrens wirklich die höhere Steifigkeit beim Coupe oder mach es quasi nichts aus?

ich habe ja den Z4 roadster 3.0i 3 jahre gefahren (2003-2006) und bin dann auf das in meinen augen betörend schöne Z4 3.0si coupé gewechselt :9:9:9. mag sein, dass das QP durch das (geklebte!) dach steifer ist als der roadster - was mir aber im vergleich auffällt: im QP habe ich das gefühl, noch weiter hinten zu sitzen als im (baugleichen) roadster. wenn man die beiden autos seitlich nebeneinander sieht, hat man ja auch den eindruck, dass die haube des QP länger ist als bei seinem offenen bruder - dem hofmeisterknick sei dank! das design ist einfach eine geniale meisterleistung :t das Z4 coupé ist für mich (leider) der letzte wirklich absolut gelungene BMW.

gruß
rolf

Ich möchte ehrlich sein... das Coupe ist optisch zugegebenermaßen eine Klasse besser (mein Geschmack)
Dennoch würde ich nur sehr sehr seeeeehr ungern auf die Möglichkeit verzichten mit meinem ZZZZ mal eine Runde offen zu fahren!
Von daher: Wenn du auf das "oben ohne" Fahren (wirklich) verzichten kannst, klare Entscheidung "Pro Coupe". Wenn nicht... ach, nimm einfach nen Roadster! :-)
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Gruß, Alex

Mach es so wie ich....kauf Dir erst den Roadster und zwei Jahre später das Coupe.

....oder einfach gleich das Coupe ;-)

Ich lass lieber Bilder sprechen statt Worte! Schau dir meine Signatur an :D

Spaß beiseite, ich hatte auch überlegt, aber das Coupé ist einganz besonderes Fahrzeug. Ich bekomme ständig Kommentare dazu, Nachbarn klingeln bei Freunden bei denen ich zu Besuch sind und fragen was das für ein Auto sei. Hab ich in der Art noch nie erlebt. Die Resonanz ist bei den anderen Leuten genau die selbe wie bei mir selbst, ich bin immer wieder begeistert wenn ich das Auto sehe. Die Form ist einfach einmalig... die lange Motorhaube (gut ok hat der Roadster auch) in Kombination mit dem kurzen kackigen Heck und der abfallenden Heckscheibe.

Es ist zweifellos Geschmackssache, aber mit offenen Fenstern kriegt man auch frische Luft :t

Und es ist wie gesagt sehr sehr selten, ich kenne niemanden (bis auf die leute hier im Forum :D) die eines fahren, ich kenne aber Leute die Porsche, Ferrari, usw. fahren... das spricht für sich! Ich würde es nicht mehr hergeben wollen :).

Danke für die vielen ernsthaften Kommentare:t

Ich denke auch, dass dieses Forum dann bald einen neuen Coupe-Fahrer hinzugewinnen wird...leider kann ich das Coupe erst in einem Monat abholen, werde mich dann natürlich nochmal vorstellen und Bilder posten:s

Mfg

SibbeZ43.0

Spaß beiseite, ich hatte auch überlegt, aber das Coupé ist einganz besonderes Fahrzeug. Ich bekomme ständig Kommentare dazu, Nachbarn klingeln bei Freunden bei denen ich zu Besuch sind und fragen was das für ein Auto sei. Hab ich in der Art noch nie erlebt. Die Resonanz ist bei den anderen Leuten genau die selbe wie bei mir selbst, ich bin immer wieder begeistert wenn ich das Auto sehe. Die Form ist einfach einmalig... die lange Motorhaube (gut ok hat der Roadster auch) in Kombination mit dem kurzen kackigen Heck und der abfallenden Heckscheibe.

Es ist zweifellos Geschmackssache, aber mit offenen Fenstern kriegt man auch frische Luft :t

Und es ist wie gesagt sehr sehr selten, ich kenne niemanden (bis auf die leute hier im Forum :D) die eines fahren, ich kenne aber Leute die Porsche, Ferrari, usw. fahren... das spricht für sich! Ich würde es nicht mehr hergeben wollen :).

mehr gibts dazu nicht zu sagen :t

einschließlich des netten Schreibfehlers:b:b:X:d:d
(mit dem kurzen kackigen Heck)
Also doch Roadster!:d:d

MfG Gerhard

ich kann mich da nur anschliessen,und es macht einfach spass weil fast keiner das auto kennt
wenn der e 89 zum richtigem coupe wird dann ist er der nächste

mfg mote

GANZ KLAR COUPE.

Und die wo sagen das der Roadster geschlossen aussieht wie COUPE stimmt nicht.

Aber holt euch Roadsters dann sieht man auf der Strasse nicht soviele Coupes ;)

Ich sage es mal so: Fahre seit ca. einem Jahr ein Coupe. Bin früher auch mal Cabrio (nicht Z4) gefahren. Letzendlich ist es Geschmackssache. Coupe ist nicht schneller, aber steifere Karosserie, gut nutzbarer Kofferraum und eine absolute Rarität auf deutschen Straßen. Der Roadster (das werden mir wieder alle übel nehmen, ist aber nicht so gemeint, finde den Roadster auch sehr cool) steht an jeder Ecke. Die Wintertauglichkeit und das Geräuschnineau sind bei höheren Geschwindigkeiten beim Coupe deutlich besser (Hat halt ein festes Dach). Im Sommer gibt es sicherlich ein paar wenige Tage an denen "offen fahren" nett wäre, aber für mich überwiegten eindeutig die anderen Vorteile. Das mußt Du also selber abwägen. Meine Entscheidung würde wieder so ausfallen wegen der Einzigartigkeit des Coupes. Mit Tieferlegung und schöner Bereifung werde ich einmal im MOnat angequatscht was das für ein Auto sei, "der ist ja cool", etc. Das habe ich vorher noch nie erlebt. Eine Kollegin von mit denkt immer noch das sei ein Porsche.....

Fuer mich klar der Roadster. Wenn ich den auch nur einen Tag im Jahr oeffnen kann, hat sich's fuer mich schon gelohnt. Nichts ist cooler, als bei lauen Temperaturen in einen schoenen Sommerabend zu fahren, die totale Rundumsicht zu geniessen und das Auspuffroehren direkt im Ohr zu haben. Ich bin da halt irgendwie eher der Genussfahrer, als das ich den Wagen als Racingmaschine verstehe. Wer dauernd Nordring will usw, mag evtl noch die hoehere Steifigkeit eines Coupes ansprechen oder so ... Im Alltag is die aber egal.
Das Coupe sieht imho nur geschlossen besser aus. Offen schlaegt es den Look des Roadsters mit den Ueberrollbuegeln usw nicht. Was Kofferraum angeht: Der ist beim Roadster fuer ein Stoffdach richtig gross, ich war immer wieder erstaunt. Die genannten drei Wochen moegen am Limit sein (v.a. wenn du ne frau dabei hast) und es ist baubedingt kein IKEA Schranktransporter ... aber sonst geht das super.
Und ja, das Coupe ist seltener, auch wenn man da wo ich wohnte (Zuerich) nur recht wenige sieht, Porsche ist sehr viel haeufiger.

Solche Autos kauft man nicht wegen des Nutzwertes....sonder der Emotion wegen...
Das Cabrio kam für mich nie in Frage....als ich das QP 2005 auf der IAA gesehen habe und dann 2 Jahre später wieder auf der IAA von Breyton,war ich verliebt!
Ein Auto für Individualisten und Menschen mit Geschmack..... :-).
Ich werde meinen behalten,in Vakuum verschliessen und in 20 Jahren wieder rauholen.... *lach*

... falsch ... wenn Du einen Ganzjahreswagen haben willst dann ist das QP finde ich die bessere Wahl. Ich hab mir auch die frage gestellt, wie oft ist man den obenohne
Unterwegs. Ich sehe ja hier die Cabriofraktion, wenn sie montags mit völlig verstraltem Gesicht durch die Gegend laufen. Wenn es warm ist mache einfach die fenster runter und genieße den Fahrtwind und ein festes Dach ist auch nicht zu unterschätzen.

Leider gabe es kein Schiebedach ... nicht mal für Geld und gute Worte.

Ach da fällt mir noch was ein ... :b:g

baur2.jpg

Zurück
Oben Unten